11 besten Bücher, um Deutsch zu lernen

Wussten Sie, dass der beste Weg, Deutsch zu lernen, das Lesen von Büchern ist? Zum Glück gibt es heute auf dem Markt viele Bücher, in denen man Deutsch lernen kann.

Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie möchten zu Deutschland oder planen für einige Zeit zu besuchen. Eine der besten Möglichkeiten, sich mit den Menschen und ihrer Kultur zu verbinden, ist das Erlernen der Landessprache.

Die deutsche Grammatik ist eine eigene Liga. Es ist also ratsam, ein paar Bücher zu kaufen, wenn Sie das Wesentliche verstehen wollen. Bücher lehren nicht nur Vokabeln, sondern nehmen Sie auch mit auf eine Entdeckungsreise.

Sie können etwas über die Sprache und ihre Ursprünge lernen, was Ihnen helfen kann, sie zu beherrschen. Um Ihnen das Erlernen dieser interessanten Sprache zu erleichtern, habe ich diese Liste der besten Bücher zum Erlernen der deutschen Sprache nur für Sie zusammengestellt.

Auf diese Weise können Sie mehr als nur das genießen Deutsche Sehenswürdigkeiten während Ihrer Tour. Sie können jetzt die Kultur und Geschichte auf einer tieferen Ebene schätzen.

Beste Bücher, um Deutsch zu lernen

1. Übung macht den Meister: Komplettes deutsches Grammatikbuch

practice makes perfect

Eigenschaften

  • Herausgeber: McGraw-Hill Education
  • Ausgabe: 2nd Auflage
  • Seitenanzahl: 288 auf Taschenbuch
  • Gewicht: 1,27 Pfund

Beschreibung

Jetzt, wo Sie Deutsch lernen möchten, ist "Übung macht den Meister" eines der besten Bücher für den Anfang. Es ist ein vollständiger deutscher Grammatikführer, der Ihnen helfen kann, die Sprache auf einfachste Weise zu beherrschen.

Das Buch ist als Taschenbuch erhältlich. Taschenbuch gibt Ihnen die Möglichkeit, Notizen auf dem Papier zu machen. Sie können jedoch auch die Kindle-Version erwerben.

Sobald Sie das Buch haben, beginnen Sie am Anfang und arbeiten Sie sich bis zum Ende vor. Ab der ersten Seite ist die Fortschrittsrate langsam, damit Sie so viel wie möglich verstehen. Sie werden nicht zu früh zu tief werden.

Aus diesem Grund können Kinder über zehn Jahre und Erwachsene es als eines der besten Bücher verwenden, um zu Hause Deutsch zu lernen. 

Darüber hinaus finden Sie im Inneren viele verschiedene Übungen, mit denen Sie Ihren Fortschritt nach jedem Level testen können. Die Richtlinie besteht darin, jede so oft wie möglich zu wiederholen, bis Sie sie beherrschen. Nur dann können Sie weitermachen.

Die gute Nachricht ist, dass alle Antworten für jede Übung auf der Rückseite verfügbar sind. Es ist eines der besten Bücher, um Deutsch zu lernen und deckt alle wichtigen Dinge ab, die Sie benötigen.

Siehe Verwandte: Lustige deutsche Witze

2. Deutsche Grammatik für Anfänger:

German Grammar For Beginners

Eigenschaften

  • Herausgeber: Unabhängig veröffentlicht
  • Ausgabe: 1st Auflage
  • Anzahl der Seiten: 247
  • Gewicht: 1,29 Pfund

Beschreibung

Was ist, wenn Sie nach Deutschland reisen und dort etwas Zeit verbringen möchten? Es wäre hilfreich, wenn Sie die Landessprache besser verstehen würden. Reiseführer decken jedoch nur die Grundlagen ab. Das bedeutet, dass Sie mehr Bücher benötigen, um Deutsch für Anfänger zu lernen.

Dies ist ein unabhängig veröffentlichtes Buch, das Ihnen hilft, Schritt für Schritt voranzukommen. Der Autor beschreibt jeden Schritt außergewöhnlich gut, was es für Sie einfach macht, ihn zu erfassen. Ganz zu schweigen von Audio, das Sie herunterladen können, um die Aussprache zu erleichtern.

Ergreifen Sie die Initiative, um es als eines der Bücher zu kaufen, um Deutsch für die ganze Familie zu lernen. Der Autor verwendet eine Sprache, die für Sie und Ihre Kinder leicht zu verstehen ist. Das Audio hat auch zahlreiche Geschichten, die ziemlich faszinierend sind.

Darüber hinaus enthält es einen Arbeitsmappenabschnitt, in dem Sie ausprobieren können, was Sie gelernt haben. Sie können es als Taschenbuch oder Kindle erhalten, außerdem gibt es eine kostenlose App.

3. Das alles lernende deutsche Buch

The Everything Learning German Book

Eigenschaften

  • Herausgeber: Alles
  • Verfasser: Edward Swick
  • Ausgabe: 2nd Auflage
  • Anzahl der Seiten: 305
  • Gewicht: 1,04 Pfund

Beschreibung

„Das Buch behandelt alles, was Sie als Erststudent wissen müssen. Es ist eine 2nd Ausgabe, die 305 Seiten lang ist. Und der Autor ist ein angesehener Master-Inhaber in drei Sprachen, darunter Englisch, Deutsch und Russisch.

Zu Beginn können Sie feststellen, dass es eine logische Reihenfolge gibt, in der alle Kapitel des Buches folgen. Der einfache Ablauf zählt es zu den besten deutschsprachigen Büchern, die es zu kaufen gibt. Jede Theorie ist gut umrissen und prägnant und gibt Ihnen ein tieferes Verständnis.

Ein Punkt, den Sie beachten sollten, ist, dass Sie keine chronologische Reihenfolge einhalten müssen, wenn Sie dieses Buch verwenden, um Deutsch zu lernen. Es gibt nur wenige Verweise auf vorherige Kapitel, sodass Sie Ihr Lernmuster erstellen können. Die ersten drei Kapitel sind einfach und helfen Ihnen, die Grundlagen zu erlernen.

Alles in allem deckt es einen breiteren Teil der Sprache ab. Es stattet Sie jedoch mit dem aus, was Sie als Anfänger im Moment wissen müssen. Es beschreibt alle Grammatikregeln sowie das Erstellen eines richtigen Satzes. Außerdem wird eine Audio-CD mitgeliefert.

4. Deutsch lernen mit Geschichten: Café in Berlin

Learn German With Stories

Eigenschaften

  • Herausgeber: CreateSpace Independent Publishing Platform
  • Verfasser: Andre Klein
  • Ausgabe: Zweisprachige Ausgabe
  • Anzahl der Seiten: 97
  • Gewicht: 3,67 Unzen

Beschreibung

Wenn Sie nach Büchern suchen, um Deutsch zu lernen, sollten Sie Ihrer Sammlung einige Bilderbücher hinzufügen. Die zweisprachige Ausgabe "Deutsch lernen mit Geschichten" ist ein perfektes Beispiel dafür. Der Autor Andre Klein spricht sechs Sprachen und unterrichtet seit 15 Jahren Sprachen.

Gleich zu Beginn können Sie die Geschichten verstehen, da sie einfach und gut geschrieben sind. Alle Geschichten sind interessant und beschäftigen Sie beim Deutschlernen. Wenn Sie suchen Deutsche Kinderbücher, damit Sie Deutsch lernen können, passen möglicherweise in diese Kategorie, da sie auch für Kinder geeignet sind.

Interessanterweise sind die Geschichten nicht zu kurz. Die Länge reicht aus, um Ihnen als Anfänger zu helfen, so viel wie möglich von der Sprache zu verstehen. Sie können die Taschenbuch- und Audioversionen erhalten. Eine Kombination hilft Ihnen am besten, Deutsch zu beherrschen.

Alle Geschichten folgen einer Ich-Erzählung und sind in der Gegenwart. Sie können alles lernen, was Sie als Ausländer in der deutschen Hauptstadt wissen müssen. Berlin. Anfälle von Humor helfen Ihnen, weiterzulesen und sich auf halbem Weg nicht zu langweilen.

5. Sprechen Sie in 90 Tagen Deutsch: Ein Leitfaden zum Selbststudium, um fließend zu werden

Speak German in 90 Days

Eigenschaften

  • Herausgeber: CreateSpace Independent Publishing Platform
  • Verfasser: Kevin Marx
  • Ausgabe: 2nd Auflage
  • Anzahl der Seiten: 164
  • Gewicht: 12 Unzen

Beschreibung

Obwohl der Titel besagt, können Sie in 90 Tagen lernen, sich auf einen längeren Zeitraum vorzubereiten. Trotzdem ist dies eines der besten Bücher, um im Laufe der Zeit Deutsch zu lernen. Sie können es verwenden, um Ihre Sprachkenntnisse mithilfe einfacher Lektionen zu erstellen und auszubauen.

Die deutschen Grammatikregeln sind bekanntermaßen streng. Dieses Buch hilft Ihnen jedoch dabei, sie weniger komplex zu behandeln. Damit können Sie beherrschen, wie man Fragen auf Deutsch stellt und wie man Sätze strukturiert. Zum Beispiel können Sie lernen, wohin Adjektive im Satz gehen.

In diesem Buch finden Sie die grundlegenden Informationen, die Sie benötigen, um in einem deutschen Gespräch auszukommen. Es hat ein übersichtliches Layout, das Sie auf Taschenbuch und Audio finden können.

6. Deutsche Kurzgeschichten für Anfänger:

German Short Stories For Beginners

Eigenschaften

  • Herausgeber: Unabhängig veröffentlicht
  • Autor: Lingo Mastery
  • Ausgabe: 1st Auflage
  • Anzahl der Seiten: 166
  • Gewicht: 8,2 Unzen

Beschreibung

Beherrsche weiterhin die deutsche Sprache, indem du Kurzgeschichten liest. Dieses Buch enthält eine Sammlung von 20 gut geschriebenen Geschichten, die Ihnen alle Grundlagen der deutschen Sprache vermitteln.

Die Story Edition kann Teil von Büchern sein, mit denen Sie auf nur 166 Seiten Deutsch lernen können.

Im Inneren erhalten Sie eine deutsche und eine englische Zusammenfassung jeder Geschichte. Alle Vokabeln verfügen über geeignete Übersetzungen, damit Sie die Sprache besser beherrschen können. Und am Ende jeder Geschichte gibt es fünf Fragen, die Sie auf Deutsch beantworten müssen. Die Antworten finden Sie am Ende des Buches.

Zusätzlich zum Taschenbuch können Sie eine kostenlose App oder Audio herunterladen. Diese arbeiten zusammen, um Ihnen zu helfen, Ihre Fähigkeit zu verbessern, auf Deutsch zu sprechen und zu schreiben. Sie können jede Geschichte so oft wie möglich erneut lesen, bevor Sie die Fragen am Ende beantworten.

Siehe Verwandte: Beste deutsche Weihnachtsmärkte zu besuchen

7. Deutsches All-in-One für Dummies

German All-in-One For Dummies

Eigenschaften

  • Herausgeber: For Dummies
  • Verfasser: Wendy Foster
  • Ausgabe: 1st Auflage
  • Anzahl der Seiten: 720
  • Gewicht: 2,12 Pfund

Beschreibung

Wenn Sie sich von den Grundlagen entfernen, können Sie "Deutsches All-in-One für Dummies" kaufen, wenn Sie tiefer in die Sprache eintauchen möchten. Es ist 720 Seiten lang und wird mit einer Audio-CD geliefert, die Ihnen hilft, die richtige Wortaussprache zu verstehen.

Abgesehen von der Komplexität der deutschen Grammatik können Sie häufigere Sätze lernen, in denen Menschen verwendet werden Deutschland. Darüber hinaus behandelt das Buch, wie Verben mit Substantiven und Pronomen auf Deutsch kombiniert werden. Außerdem lernen Sie, wie Sie Fragen richtig stellen.

Ein weiterer interessanter Abschnitt in diesem Buch sind die zweiteiligen Verben. Es bringt einem Anfänger bei, wie man sie richtig benutzt. Darüber hinaus gibt es darin Verbtabellen, die zahlreiche konjugierende Verben in deutscher Sprache abdecken.

Die CD hat eine Sammlung von mehr als 25 Audios und arbeitet Hand in Hand mit dem Buch. Das Buch enthält viele Informationen und erfordert einen Planer. Es deckt eine tiefere Dimension ab, die Ihnen helfen kann, in verschiedenen Branchen auf Deutsch zu kommunizieren.

8. Deutsch in 10 Minuten am Tag

GERMAN in 10 minutes a day

Eigenschaften

  • Herausgeber: Bilingual Books
  • Verfasser: Kristin K. Kershul
  • Ausgabe: 7th Auflage
  • Anzahl der Seiten: 132
  • Gewicht: 14,5 Unzen

Beschreibung

Kristin K. Kershul verfügt über langjährige Erfahrung als Sprachwissenschaftlerin und Lehrerin. In ihren 132 Seiten 7th Ausgabe Buch, behandelt sie die allgemeinen Regeln der Sprache. Es ist ein gutes Buch, um unter anderem Deutsch als Anfänger zu lernen.

Die Reihenfolge des Inhalts ist einfach. Sie können die Regel befolgen, sich 10 Minuten pro Tag Zeit zu nehmen, um jeden Schritt zu lernen. Auf diese Weise haben Sie genügend Zeit zum Üben und nicht zum Überanstrengen. Das Buch enthält Übungsseiten sowie Aufkleber, mit denen Sie die verschiedenen Lernelemente anheften können.

Deutsch lernen mit diesem Buch funktioniert sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Die Sprache ist für Kinder einfach genug, um sie zu verstehen, und es gibt Stichwortkarten, die das Lernen erleichtern.

9. Grunddeutsch: Eine Grammatik und ein Arbeitsbuch

Basic German-books to learn german

Eigenschaften

  • Herausgeber: Routledge
  • Autor: Heiner Schenke, Anna Miell und Karen Seago
  • Ausgabe: 2nd Auflage
  • Anzahl der Seiten: 222
  • Gewicht: 11,2 Unzen

Beschreibung

Deutsch lernen wird besser mit 'Basic German Workbook'. Es ist die zweite Ausgabe und wird als Taschenbuch mit 222 Seiten geliefert. Im Inneren erhalten Sie klare und präzise Informationen, die Ihnen helfen, Deutsch in einem Buch zu lernen.

Jedes Level deckt einige Hauptpunkte ab. Die Autoren beschreiben diese Punkte so, dass ein Anfänger sie verstehen kann. Das solide Format macht es zu einem Nachschlagewerk beim Lernen der Sprache in der Schule.

Außerdem gibt es durchgehend umfangreiche Antwortschlüssel und kleine Klappentexte, die Ihnen bei der erneuten Klärung helfen. Das macht es einfach, sich durch die komplexen Grammatikregeln zu weben. Darüber hinaus finden Sie im Inneren zahlreiche Übungen, die den Lernenden beim Üben helfen.

10. Komplettes Deutsch: Ein Programm zum Selbstlernen

Complete German - books to learn german

Eigenschaften

  • Herausgeber: McGraw Hill Education
  • Autor: Heiner Schenke und Paul Coggle
  • Ausgabe: 1st Auflage
  • Anzahl der Seiten: 416
  • Gewicht: 1,06 Pfund

Beschreibung

Von Anfang an bemerken Sie, dass die Struktur aus Dialogen besteht. Diese Dialoge helfen Ihnen dabei, sich auf Deutsch zu unterhalten und dabei alle Grammatikregeln abzudecken. Die Struktur des Buches fließt von einem Kapitel zum anderen. Sie können jedoch überall beginnen, da die Kapitel nicht miteinander verbunden sind.

Es gehört zu den besten Büchern, um Deutsch zu lernen, und es kommt mit Audio. Das Audio folgt den Dialogen, damit die Lernenden wissen, wie man deutsche Wörter ausspricht. Außerdem wird gelehrt, wie man richtige Sätze konstruiert.

Es ist die 1st Ausgabe und umfasst 426 Seiten. Als Selbststudienbuch steht es Ihnen frei, Ihren Kurs zu planen. Der Ton hat eine gute Qualität und es gibt Übungen, die Sie im ganzen Buch beschäftigen.

Siehe verwandte: Must-See Schlösser in Deutschland

11. 501 deutsche Verben

501 German Verbs

Eigenschaften

  • Herausgeber: Barrons Educational Series
  • Verfasser: Henry Strutz
  • Ausgabe: 5th Auflage
  • Anzahl der Seiten: 704
  • Gewicht: 2,09 Pfund

Beschreibung

Verben stehen an der Spitze jeder Sprache. Hier ist ein Buch, das 501 deutsche Verben behandelt. Als Lernender können Sie es Ihrer Sammlung deutschsprachiger Bücher hinzufügen. Das Buch beschreibt alle wichtigen deutschen Verben, die Sie verwenden können.

Es funktioniert als Nachschlagewerk, kann Ihnen aber auch helfen, das Schreiben auf Deutsch zu lernen. Es ist die 5th Ausgabe von Barrons Educational Series und ist 704 Seiten lang. Alle Verben kommen mit jeder Konjugation, die Sie in einem Satz verwenden können.

Die Beschreibung ist korrekt, da Sie mehr als 501 Verben enthalten. Sie können es als Taschenbuch oder Kindle erhalten, um Ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Das einfache Layout ist leicht zu befolgen, obwohl es kein Inhaltsverzeichnis gibt.

Ähnliche Resourcen

Aktualisiert: Juni 8, 2021 - 9:42 am

Der Autor

Die deutschen Touristen

Wir sind die deutschen Touristen. Wir lieben alles an deutschem Essen, Bier und Reisen. Warum also nicht alle Informationen bereitstellen, die wir unterwegs in Deutschland gelernt und erforscht haben?

11 Best Books to Learn German

Did you know that the best way to learn German is by reading books? Thankfully, there are many books to learn German in the market today.

Picture this: you want to move to Germany or plan to visit for some time.  One of the best ways to connect with the people and their culture is by learning the local language.

German grammar is in a league of its own. So it’s wise to buy some books if you want to understand the nitty-gritty. Books teach not only vocabulary but also take you on a journey of discovery.

You can learn about the language and its origins which can help you master it. So, to help you learn this interesting language, I have prepared this list of the best books to learn German, just for you.

This way, you can enjoy more than just the German attractions during your tour. You can now appreciate the culture and history on a deeper level.

Best Books to Learn German

1. Practice Makes Perfect: Complete German Grammar Book

Features

  • Publisher: McGraw-Hill Education
  • Edition: 2nd edition
  • No. of Pages: 288 on paperback
  • Weight: 1.27 pounds

Description

Now that you want to learn German, one of the best books to start with, is ‘Practice Makes Perfect.’ It’s a complete German grammar guide that can help you master the language in the easiest possible way.

The book is available in paperback form. Paperback gives you the option of making notes on the paper. However, you can also purchase the Kindle version.

Once you have the book, start at the beginning and work your way to the end. From the first page, the progression rate is slow to help you understand as much as possible. You won’t get too deep too soon.

For this reason, kids above ten years and adults can use it as one of the best books to learn German at home. 

Additionally, inside are lots of different exercises that help you test your progress after each level. The policy is to repeat each as much as possible until you master it. Only then can you move ahead.

The good news is all the answers for each exercise are available at the back. It’s one of the top books to learn German and covers all the essentials you need.

See Related: Funny German Jokes

2. German Grammar for Beginners:

Features

  • Publisher: Independently published
  • Edition: 1st Edition
  • No. of Pages: 247
  • Weight: 1.29 pounds

Description

What if you want to travel to Germany and spend some time there? It would help if you had a deeper understanding of the local language. But travel guides only cover the basics. That means you need to get more books to learn German for beginners.

This is an independently published book that helps you go step by step. The author details out every step exceptionally well, which makes it easy for you to grasp. Not to mention it comes with audio that you can download to help you with the pronunciation.

Take the initiative to buy it as one of the books to learn German for the whole family. The author uses language that’s easy for you and your kids to understand. The audio also has numerous stories that are quite captivating.

Additionally, it comes with a workbook section to try out what you have learned. You can get it in paperback or kindle, plus there’s a free app.

3. The Everything Learning German Book

Features

  • Publisher: Everything
  • Author: Edward Swick
  • Edition: 2nd edition
  • No. of Pages: 305
  • Weight: 1.04 pounds

Description

‘The book covers all you need to know as a first-time student. It’s a 2nd edition that’s 305 pages long. And, the author is a distinguished Master’s holder in three languages that include English, German and Russian.

At the start, you can notice there’s a logical order that all the chapters in the book follow. The easy flow ranks it among the best German-language books to buy. Each theory is well-outlined and concise, giving you a deeper understanding.

One point to note is you don’t have to follow a chronological order when using this book to learn German. There’s little referral to previous chapters so that you can create your study pattern. The first three chapters are simple and help you learn the basics.

All in all, it covers a broader part of the language. However, it does equip you with what you need to know at the moment as a beginner. It outlines all grammar rules plus how to construct a proper sentence. Also, it comes with an audio CD.

4. Learn German with Stories: Café in Berlin

Features

  • Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
  • Author: Andre Klein
  • Edition: Bilingual Edition
  • No. of Pages: 97
  • Weight: 3.67 ounces

Description

When searching for books to learn German, be sure to add some storybooks to your collection. The ‘Learn German with Stories’ bilingual edition is a perfect example to get. Andre Klein, the author, speaks six languages and has taught languages for 15 years.

Right at the beginning, you can understand the stories since they’re, easy, and well-written. All stories are interesting and keep you engaged while learning German. If you are looking for German children’s books to help you learn German, this might fit in that category as it’s suitable even for kids.

Interestingly, the stories aren’t too short. The length is enough to help you understand as much of the language as possible as a beginner. You can get the paperback and audio versions. A combination works best to help you master German.

All the stories follow a first-person narration and are in the present tense. You can learn all you need to know as a foreigner in the German capital, Berlin. Bouts of humor help you keep reading and not get bored midway.

5. Speak German in 90 Days: A Self Study Guide to Becoming Fluent

Features

  • Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
  • Author: Kevin Marx
  • Edition: 2nd edition
  • No. of Pages: 164
  • Weight: 12 ounces

Description

Though the title says, you can learn in 90 days, prepare for a longer period. Still, this is one of the best books to learn German over time. You can use it to create and build your language skills using simple lessons.

The German grammar rules are known to be tough. But, this book helps you cover them in a less complex way. Using it, you can master how to ask questions in German and how to structure sentences. For instance, you can learn where adjectives go in the sentence.

In this book, you find the basic information necessary to get by in a German conversation. It has a straightforward layout, which you can find on paperback and audio.

6. German Short Stories for Beginners:

Features

  • Publisher: Independently Published
  • Author: Lingo Mastery
  • Edition: 1st Edition
  • No. of Pages: 166
  • Weight: 8.2 ounces

Description

Continue mastering the German language by reading short stories. This book has a collection of 20 well-written stories that teach you all the basics of the German language.

The story edition can be part of books that help you learn German in just 166 pages.

Inside, you can get a German and an English summary of each story. All vocabulary has appropriate translations to help you master the language better. And, at the end of each story, there are five questions that you need to answer in German. The answers are at the back of the book.

In addition to the paperback, you can download a free app or audio. These work together to help you build your ability to speak and write in German. You can re-read each story as many times as possible before answering the questions at the end.

See Related: Best German Christmas Markets to Visit

7. German All-in-One for Dummies

Features

  • Publisher: For Dummies
  • Author: Wendy Foster
  • Edition: 1st Edition
  • No. of Pages: 720
  • Weight: 2.12 pounds

Description

Moving away from the basics, you can buy ‘German All-in-One for Dummies’ when you want to delve deeper into the language. It’s 720 pages long and comes with an audio CD to help you grasp proper word pronunciation.

Apart from the complexities of German grammar, you can learn more common phrases people use in Germany. Moreover, the book covers how to combine verbs with nouns and pronouns in German. Also, you learn how to ask questions correctly.

Another section of interest in this book is the 2-part verbs. It teaches a beginner how to use them properly. Furthermore, there are verb tables inside that cover numerous conjugating verbs in the German language.

The CD has a collection of more than 25 audios and works hand-in-hand with the book. The book covers a lot of information and requires a planner. It covers a deeper dimension that can help you communicate in different industries in German.

8. German in 10 Minutes a Day

Features

  • Publisher: Bilingual Books
  • Author: Kristin K. Kershul
  • Edition: 7th edition
  • No. of Pages: 132
  • Weight: 14.5 ounces

Description

Kristin K. Kershul has years of experience as a language scholar and teacher. In her 132 pages long 7th edition book, she covers the general rules of the language. It’s a good book to get among other books to learn German as a beginner.

The order of the content is simplistic. You can follow the rule of taking 10 minutes a day to learn each step. That way, you leave enough time to practice and not strain. There are exercise pages in the book plus stickers you can tack on the different items you learn.

Learning German using this book works for both adults and kids. The language is simple enough for kids to understand, plus there are cue cards that help make learning easier.

9. Basic German: A Grammar and Workbook

Features

  • Publisher: Routledge
  • Author: Heiner Schenke, Anna Miell, and Karen Seago
  • Edition: 2nd edition
  • No. of Pages: 222
  • Weight: 11.2 ounces

Description

Studying German gets better with ‘Basic German Workbook.’ It’s the second edition and comes in paperback with 222 pages. Inside, you get clear and concise information to help you learn German in a book.

Every level covers some main points The authors detail out these points in a way a beginner can understand. The solid format makes it work as a reference book when studying the language in school.

Plus, there are extensive answer keys throughout and small blurbs to help you re-clarify. That makes it easy to weave through the complex grammar rules. More so, inside are numerous exercises to help learners practice.

10. Complete German: A Teach Yourself Program

Features

  • Publisher: McGraw Hill Education
  • Author: Heiner Schenke and Paul Coggle
  • Edition: 1st Edition
  • No. of Pages: 416
  • Weight: 1.06 pounds

Description

From the start, you notice the structure consists of dialogues. These dialogues help you master how to converse in German while covering all the grammar rules. The structure of the book flows from one chapter to the other. However, you can choose to start anywhere since the chapters aren’t interconnected.

It’s among the best books to learn German, plus it comes with audio. The audio follows the dialogues to help learners know how to pronounce German words. Additionally, it teaches how to construct proper sentences.

It’s the 1st edition and covers 426 pages. As a self-study book, you are at liberty to plan your course. The audio has good quality, plus there are exercises to keep you engaged all over the book.

See related: Must-See Castles in Germany

11. 501 German Verbs

Features

  • Publisher: Barrons Educational Series
  • Author: Henry Strutz
  • Edition: 5th edition
  • No. of Pages: 704
  • Weight: 2.09 pounds

Description

Verbs are at the tip of every language. Here is a book that covers 501 German verbs. As a learner, you can add it to your collection of German-language books. The book details all the crucial German verbs you can use.

It works as a reference book but also can help you learn to write in German. It’s the 5th edition from Barrons Educational Series and is 704 pages long. All the verbs come with every conjugation you can use in a sentence.

The description is accurate since you get more than 501 verbs inside. You can get it on paperback or kindle to upgrade your language skills. The simple layout is easy to follow though it lacks a table of content.

Related Resources

Updated: June 18, 2021 — 12:36 pm

The Author

The German Tourists

We are The German Tourists. We love everything about German food, beer and travel. So, why not provide you all the information that we've learned and explored in Germany along the way.