8 besten Brauereien in Düsseldorf

Erkunden Sie das Land Altbier und möchten Sie die besten Brauereimöglichkeiten? Wir bieten Ihnen die besten Brauereien in Düsseldorf.

Liste der besten Brauereien in Düsseldorf

Kommen wir zu den Top-Brauereien in Düsseldorf.

Brauerei Schumacher

Die Brauerei Schumacher wurde 1838 gegründet und befindet sich in der Oststraße. Es ist eine der unabhängigen Düsseldorfer Brauereien. Es ist auch eine der ältesten Brauereien in Düsseldorf.

Die Brauerei bietet drei Biersorten an - das Schumacher Alt, das Schumacher Latzenbier und das Schumacher 1838.

Der Schumacher Alt ist der älteste Altbier in Düsseldorf und wird noch nach dem Familienrezept von Schumacher hergestellt. Die Malzmischung, das abgerundete Aroma, der starke Schaum und die abgerundete Bitterkeit passen gut zusammen, um diesem Bier ein klassisches Gefühl zu verleihen. Es hat einen Alkoholgehalt von 4,61 TP1T vol. Es wird in 1-Liter-Flaschen, Eichenfässern und kunststoffbeschichteten Edelstahlfässern mit 5, 10, 15, 20, 30 und 50 Litern geliefert.

Das Schumacher Latzenbier hat 5.5% vol. Alkoholgehalt. Es ist stärker als das Schumacher Alt und enthält neben Malz auch erhöhte Originalwürze. Das Latzenbier wird normalerweise nur am dritten Donnerstag im November, September und März in Flaschen serviert, die in begrenzter Anzahl erhältlich sind.

Der Schumacher 1838 wird mit Aromahopfen aus Kanada und Australien gebraut. Es ist ein fruchtiges und top fermentiertes Bier mit einem Alkoholgehalt von 5,01 TP1T vol.

Seit dem 175. Jahrestag der Brauerei Schumacher wird das Latzenbier in 1-Liter-Flaschen gebraut und verkauft.

Die Kurzer Brauerei

Kurzer Brewery - Düsseldorf Germany
Die Brauerei Kurzer wurde 2010 in Betrieb genommen. Sie gehört Hans-Peter Schwemin und befindet sich in der Kurzstraße Strazze in der Düsseldorfer Altstadt. Die Brauerei produziert Kurzer Alt; Das ist fein strukturiert, beeindruckend malzig und mit einer geglätteten Bitterkeit gekrönt, um ein vollmundiges und aromatisiertes Bier zu erhalten.

Die Kurzer Brauerei ist als jüngste Brauerei in Düsseldorf bekannt und bekräftigt diese Tatsache ständig.

Hans-Peter Schwemin eröffnete die Brauerei mit der Absicht, der traditionellen Bierherstellung eine moderne Schicht zu verleihen. Diese moderne Schicht zeigt sich im Dekor der Brauerei-Bar, die mit unverputzten Ziegelwänden und hellem Holz verkleidet ist und ihr ein zeitgemäßes, trendiges Ambiente verleiht.

Das hier servierte Essen folgt ebenfalls dem urbanen Trendstil. Kurzers Menü enthält mehr Gerichte wie Pulled Pork, Burger und Wraps als traditionelles deutsches Essen.

Das Bier in Kurzer wird direkt vor Ort im hinteren Teil des Gästezimmers direkt in der Kneipe gebraut. Dies bedeutet, dass die Gäste die Möglichkeit haben, dem Braumeister zuzusehen, wie er mit dem Kurzer-Bier das macht, was er am besten kann.

Kurzer Alt Bier ist in Flaschen erhältlich und kann in der Kurzer Brauerei sowie in mehreren Geschäften in Düsseldorf gekauft werden.

Siehe Verwandte: Interessante Fakten über Deutschland

Füchschen Brauerei

Die Brauerei Füchschen begann bereits 1640 in einem kleinen Bierhaus mit dem Brauen von Bier. 1848 wurde die Brauerei offiziell zur Füchschen Alt Brauerei.

Die Füchschen Brauerei befindet sich in einem großen Altbau in der Nähe mehrerer renommierter Kunstgalerien in Düsseldorf. Sein Raum ist offen und riesig mit dunklen Holzbalken. Vor der Brauerei gibt es hohe Tische, auf denen die Börsenspekulanten bei gutem Wetter stehen können.

Die Brauerei bietet Füchschen alt, Füchschen pilsner, Partyfässer, Füchschen alkoholfrei und Füchschen an Weihnachtsbier.

Füchschen alt Bier ist malzgefüllt und leicht am Gaumen. Es besteht aus Karamellmalz und hat eine ästhetisch ansprechende Kupferfarbe. Füchschen Pilsner wird aus blumigem Aromahopfen und Bittermalz hergestellt. Es verbindet Schärfe und Zartheit mit seinem Geschmack.

Füchschen alkoholfrei ist das erfrischende Gebräu für alle, die den Geschmack von Altbier ohne Alkohol wollen.

Das Füchschen-Weihnachtsbier wird an jedem Heiligabend in begrenzter Menge gezapft und in einem speziellen Sommelier-Bierglas serviert. Es wird mit Karamell und getrockneten Früchten gebraut, um ihm eine abgerundete Bitterkeit zu verleihen.

Dieses spezielle Weihnachtsbier ist stärker als das normale Füchschen Altbier und hat einen Alkoholgehalt von 5,2 vol.

Sie können auch Füchschens 5l Einweg-Partyfässer für Füchschen Alt- und Füchschen-Pils als Sammlerstücke erwerben.

Zum Schlussel Brauerei

Zum Schlussel Brewery

1936 erbte Karl Gatzweller die Zum Schlussel Brauerei von Josef Aders, einem Brauer. Zusammen mit Maria, seiner Frau und seinen Söhnen - Simon und Jakob - wurde die Brauerei zu einem Familienunternehmen. Im Laufe der Zeit hat die Brauerei Zum Schlussel jahrhundertealte Brauerfahrung gesammelt.

Nach umfangreichen, gründlichen und umfassenden Renovierungsarbeiten wurde 1990 die Brauerei Zum Schlüssel eröffnet, in der Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen zusammenkommen konnten, um Kontakte zu knüpfen. Es wurde schnell populärer; Da die Brauerei alte Tradition und Geschichte mit modernen Standards verband und gleichzeitig das hochgärige Bier mit hohem Standard beibehielt, für das sie bekannt waren und sind.

Die Brauerei Zum Schlussel befindet sich in einer der belebtesten Straßen Alstadts. Es ist auch bekannt als die kleinste traditionelle Brauerei in der Düsseldorfer Altstadt.

Ein besonders erfreuliches Merkmal der Zum Schlussel Brauerei ist der riesige Biergarten auf dem Kirchhof gegenüber der Brauerei. Der Garten liegt direkt unter dem schönen gelben Turm der Neanderkirche. Mit dem Ambiente und der schönen Umweltattraktion ist es ein schöner Ort, um einen Schlusse-Altbier zu genießen.

Die Brauerei Zum Schlussel bietet das Schlüssel Original Alt und das Stike-Alt-Bier an (das jeden Mönchtag speziell in der Brauerei hergestellt wird).

Siehe Verwandte: Beste Aktivitäten in Dortmund

Alter Banhof Brauerei

Seit der Einstellung des Eisenbahnbetriebs im Jahr 1972 wurde das Gelände des Oberkassel-Bahnhofs für kommerzielle Zwecke genutzt. Derzeit beherbergt das unglaubliche Gebäude, das früher für den Bahnhof genutzt wurde, eine der jüngsten Brauereien in Düsseldorf.

Die Brauerei Alter Banhof ist seit 2011 in Betrieb. Das Innere besteht hauptsächlich aus Holz und Kupfer, um ein raffiniertes und ästhetisch ansprechendes Dekor zu bieten.

Das Äußere ist ebenso raffiniert und angenehm für die Augen. Wenn Sie der Brauerei einen Besuch abstatten, können Sie die Kupferkessel, mit denen das Altbier gebraut wird, direkt im Herzen des Pubs entdecken.
Gulasch Alt ist das Markenbier der Brauerei Alter Banhof.

Es hat seinen Namen von der Liebe des Besitzers zum Essen Gulasch abgeleitet. Gulasch Alt ist bekannt für sein reiches, platzendes Aroma und seinen exzellenten Geschmack. Es ist auch beeindruckend bernsteinfarben mit einer schönen schaumigen Oberseite, um seinen Körper abzurunden.

Gulasch Alt Bier wird mit Malzaroma, etwas Gras und etwas Karamell gebraut, was ihm einen wesentlich bittereren Geschmack verleiht als ein normales Altbier.

Die Fässer in der Brauerei reichen von 10 bis 50 Litern und Sie können auch ein Fass zum Mitnehmen mitnehmen.

Uerige Brauerei

Seit 1862 stellt die Brauerei Uerige in der Düsseldorfer Altstadt erstklassig fermentierte Biere her. Diese Brauerei ist eine der ältesten in Düsseldorf und bekannt für die Herstellung der bittersten Biere in ihrer Region.

Der Uerige Alt wird aus Hopfen, Wasser, Karamellmalz, geröstetem Malz und Gerstenmalz hergestellt. Es ist beliebt für seine unverwechselbare und dennoch angenehme Bitterkeit, seinen vollmundigen Geschmack und seinen aromatischen Geschmack. Die Uerige Brauerei produziert auch ein Fassbrause, ein Weißbier und zwei spezielle Saisonsticks sowie das übliche Altbier.

Im Inneren des Uerige Pubs befindet sich ein traditionelles Dekor und eine Verkleidung aus dunklem Holz. Die Kneipe ist viel größer als es von außen aussieht. Es erstreckt sich durch ein Labyrinth von Räumen und nimmt im Wesentlichen den gesamten Block ein, auf dem es sich befindet.
Die Uerige Brauerei hat auch eine Brennerei, in der in begrenzter Anzahl Bierschnaps hergestellt wird. Bierschnaps ist im Grunde ein Bier, das auf einen beträchtlich starken Alkoholgehalt destilliert wurde.

Die Uerige Brauerei nennt dieses Bier Stickum. Dieser Uerige Bierschnaps schmeckt wie ein Cognac oder Malt Whisky mit Noten des Bieres. Es ist in acht verschiedenen Sorten erhältlich, die jeweils für unterschiedliche Jahre in getrennten Fässern gereift sind.

Aufgrund der Lizenzgesetze können Sie Stickums jedoch nur am Freitag und Samstag in der Kneipe erhalten.

Hitchcoq

Das Hitchcoq ist ein bekanntes Restaurant in der Nordstrabe 30, 40477 Düsseldorf. Hitchcoq ist bekannt für sein leckeres, perfekt zubereitetes Hühnchen und genießt in Düsseldorf einen 5-Sterne-Ruf.

Laut den Gründern war die Inspiration für das meistverkaufte Gericht des Restaurants - Hühnchen - der „Nashville-Stil“ der Hühnchenzubereitung. Das Huhn wird normalerweise 24 Stunden lang eingelegt und anschließend vorsichtig gebraten. Dies verleiht dem resultierenden gebratenen Huhn außen einen Knusper und innen eine würzige Zartheit.

Hitchcoq, gegründet von Fabian und Ben, ist einzigartig, weil es gleichzeitig als Brauerei und Restaurant dient.

Laut einem der Gründer ist die Brauerei die kleinste in ganz Düsseldorf und braut Bier und Wein. Sie stellen Wein aus Bio-Pflanzen her und enthalten keine Zusatzstoffe. Dieser Teil ihres Geschäfts hat ihnen unter Bierliebhabern viel Wohlwollen eingebracht.

Der Name 'Hitchcoq' wurde aus zwei Quellen geprägt. Hitchcock war ein brillanter Filmemacher, der spannende Filme schuf, während 'coq' der französische Hahn ist.

Mit einem unvergesslichen Namen, einem warmen, gemütlichen Raum, einer herrlichen Speisekarte und dem bester Wein und Biere, die in ganz Düsseldorf angeboten werden, Hitchcoq ist ein Favorit unter Einheimische und Touristen.

Siehe Verwandte: Beste Modeschulen in Deutschland

Brauhaus Joh Albrecht

Düsseldorf Deutschland hat viele Reize und schöne Räume, um Einheimische und Besucher zu ernähren. Eine der gemütlichen Freuden ist das Brauhaus Joh Albrecht.

Es ist ein Fünf-Sterne-Restaurant und eine Brauerei in der Niederkasseler Straße 104, 40547, Düsseldorf.

Obwohl sie eine gemeine Küche sind, sind sie auch als Brauerei bekannt, die leckere Biere herstellt, die bei genau der richtigen Temperatur serviert werden.

Die Brauerei bietet hausgemachte Biere, die im Haus gebraut werden, sowie solche, die von einem Nachbarhaus, Schmittmann, gebraut werden. Schmittmann ist spezialisiert auf Schnaps und Likör.

Die Speisekarte des Restaurants bietet köstliche hausgemachte Mahlzeiten und obwohl es relativ leicht ist, kann jeder etwas zu essen wählen. Der Raum ist komfortabel und von einem exzellenten Ambiente umgeben, das Nostalgie und das Gefühl eines großen Familienessens erzeugt. Es gibt einen Garten auf dem Gelände und ein wunderbares Personal. Das Brauhaus Joh ist ein großartiger Ort für Einheimische und Besucher, um zu jeder Zeit und an jedem Tag eine Pause einzulegen.

Es gibt andere Niederlassungen in verschiedenen Staaten. Sie finden eine in Hamburg, Konstanz, Soltau und Bielefeld.

Was sind deine lieblings Brauereien in Deutschland?

Ähnliche Resourcen

Aktualisiert: Mai 10, 2021 - 9:18 pm

Der Autor

Die deutschen Touristen

Wir sind die deutschen Touristen. Wir lieben alles an deutschem Essen, Bier und Reisen. Warum also nicht alle Informationen bereitstellen, die wir unterwegs in Deutschland gelernt und erforscht haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 Best Breweries in Düsseldorf, Germany

Exploring the land of Altbier and want the best of breed brewery options? We’ve got you covered with these best breweries in Düsseldorf, Germany.

List of the Best Breweries in Düsseldorf

Let’s get into the top breweries in Düsseldorf, Germany.

Brewery Schumacher

Brewery Schumacher was established in 1838 and is located in Oststraße. It is one of Düsseldorf’s independent breweries. It is also one of the oldest breweries in Düsseldorf.

The brewery offers three types of beer – the Schumacher Alt, the Schumacher Latzenbier and the Schumacher 1838s.

The Schumacher Alt is the oldest Altbier in Düsseldorf and is still being made with the Schumacher family recipe. The malt mixture, rounded aroma, strong foam and rounded bitterness come together nicely to give this beer a classic feel. It has an alcohol content of 4.6% vol. It comes in 1liter bottles, oak barrels and plastic-coated stainless steel barrels of 5, 10, 15, 20, 30 and 50 liters.

The Schumacher Latzenbier is has 5.5% vol. alcohol content. It is stronger than the Schumacher Alt and contains increased original wort as well as malt. The Latzenbier is usually served only on the third Thursday of November, September and March in bottles available in limited numbers.

The Schumacher 1838 is brewed with aroma hops from Canada and Australia. It is a fruity and top-fermented beer with an alcohol content of 5.0% vol.

Since the 175th anniversary of Brewery Schumacher, the Latzenbier has been brewed and sold in 1-liter bottles.

The Kurzer Brewery

Kurzer Brewery - Düsseldorf Germany
The Kurzer Brewery began operation in 2010. It is owned by Hans-Peter Schwemin and situated on Kurz Strazze in old town Düsseldorf. The brewery produces Kurzer Alt; which is fine-textured, impressively malty, and topped off with a smoothed bitterness to give a full-bodied and flavored beer.

The Kurzer Brewery is known as the youngest brewery in Düsseldorf and it constantly reiterates this fact.

Hans-Peter Schwemin opened the brewery with the intention of adding a modern layer to traditional beer making. This modern layer shows in the décor of the brewery bar as it is decked in exposed brick walls and light wood, giving it a contemporary trendy feel.

The food served here also follows the urban trendy style. Kurzer’s menu contains more dishes like pulled pork, burgers, and wraps rather than traditional German food.

The beer in Kurzer is brewed directly on-site, in the rear part of the guest room, right in the pub. This means guests get the opportunity to watch the master brewer do what he does best with the Kurzer beer.

Kurzer Alt beer is available in bottles and can be purchased in Kurzer’s Brewery as well as several stores in Düsseldorf town.

See Related: Interesting Facts About Germany

Füchschen Brewery

Füchschen Brewery began brewing beer as far back as 1640 in a small alehouse. Then in 1848, the brewery officially became Füchschen Alt Brewery.

The Füchschen brewery is situated in a big old building close to several renowned art galleries in the city of Düsseldorf. Its space is open and huge with dark coloured wooden beams. There are high tables outside the brewery for punters to stand on during good weather.

The brewery offers Füchschen alt, Füchschen pilsner, party kegs, Füchschen non-alcoholic and Füchschen Christmas beer.

Füchschen alt beer is malt-filled and light on the palate. It is made with caramel malts and has an aesthetically appealing copper color. Füchschen pilsner is made with flowery aroma hops and bitter malt. It fuses tartness and tenderness into its taste.

Füchschen non-alcoholic is the refreshing brew for those who want the taste of altbier without the alcohol.

The Füchschen Christmas beer is tapped every Christmas eve in a limited quantity and served in a special sommelier beer glass. It is brewed with caramel and dried fruit to give it a rounded bitterness.

This special Christmas beer is stronger than the regular Füchschen alt beer and has an alcohol content of 5.2 vol.

You can also get Füchschen’s 5l disposable party kegs for both Füchschen alt and Füchschen pils as collector items.

Zum Schlussel Brewery

Zum Schlussel Brewery

In 1936, Karl Gatzweller inherited the Zum Schlussel Brewery from Josef Aders, a brewer. Together with Maria, his wife and sons – Simon and Jakob, the brewery became a family business. Over time, Zum Schlussel Brewery has amassed hundreds of years’ worth of brewing experience.

In 1990, after extensive, in depth and extended renovation, the brewery Zum Schlüssel was opened as a venue for people from various walks of life could come together to socialize. It quickly grew in popularity; as the brewery combined old tradition and history with modern standards while maintaining the high standard top-fermented beer brew they were and are still renowned for.

Zum Schlussel Brewery is situated on one of the busiest streets in Alstadt. It is also known as the smallest traditional brewery in old town Düsseldorf.

A particularly enjoyable feature of the Zum Schlussel Brewery is its huge beer garden in the churchyard just across the brewery. The garden is situated right underneath the beautiful Neanderkirche yellow tower. With the ambiance and lovely environmental attraction, it is a nice place to sip and enjoy a Schlusse altbier.

Zum Schlussel Brewery offers the Schlüssel Original Alt and the Stike-Alt beer (which is specially made in the brewery every Monks day).

See Related: Best Things to do in Dortmund, Germany

Alter Banhof Brewery

Since railway operations ceased in 1972, the grounds of the Oberkassel train station has been used for commercial purposes. Presently, the incredible building that was formerly used for the railway station, houses one of the youngest breweries in Düsseldorf.

Alter Banhof Brewery has been in operation since 2011. Its interior is built with mostly wood and copper to provide a sophisticated and aesthetically pleasing décor.

The exterior is also as refined and pleasing to the eyes. When you pay the brewery a visit, you can spot the copper kettles used to brew the altbier directly in the heart of the pub.
Gulasch Alt is the signature beer produced by the Alter Banhof brewery.

It derived its name from the owner’s love of the meal Goulash. Gulasch Alt is known for its rich bursting flavor and excellent taste. It is also impressively amber colored with a nice foamy top to round off its body.

Gulasch Alt beer is brewed with malts aroma, a bit of grass and some caramel, which give it a considerably more bitter taste than a regular altbier.

The drums in the brewery range from 10 liters to 50 liters and you can also pick up a keg to take home.

Uerige Brewery

Since 1862, Uerige Brewery has been making top-fermented beers in Düsseldorf’s old town. This brewery is one of the oldest in Düsseldorf and is known for producing the most bitter of beers in its locale.

The Uerige Alt is made from hops, water, caramel malt, roasted malt and barley malt. It is popular for its distinctive yet enjoyable bitterness, full-bodied taste and aromatic flavor. Uerige brewery also produces a Fassbrause, a Weissbier and two special season stickes as well as its usual alt beer.

Inside the Uerige Pub is traditional décor and paneling made of dark wood. The pub is much bigger than it looks from the outside. It extends down a maze of rooms and essentially takes up the whole block it is situated on.
The Uerige brewery also has a distillery where beer schnapps is produced in a limited number. Beer schnapps is basically beer that has been distilled to a considerably strong alcoholic level.

Uerige brewery calls this beer Stickum. This Uerige beer schnapps tastes like a cognac or malt whisky with notes of the beer. It is available in eight distinct varieties, each one aged in separate barrels for differing years.

However, because of licensing laws, you can only get Stickums on Friday and Saturday in the pub.

Hitchcoq

Hitchcoq is a well-known restaurant located in Nordstrabe 30, 40477 Düsseldorf Germany. Best known for its tasty, cooked-to-perfection chicken, Hitchcoq boasts of a 5-star reputation in Düsseldorf, Germany.

According to the founders, the inspiration behind the restaurant’s bestselling dish – chicken – was the ‘Nashville style’ of preparing chicken. The chicken is usually pickled for a period of 24 hours after which it is fried carefully. This gives the resultant fried chicken a crunch on the outside and spicy tenderness on the inside.

Hitchcoq, founded by Fabian and Ben, is unique because it doubles as a brewery and a restaurant.

According to one of the founders, their brewery is the smallest in all of Düsseldorf, brewing beer and wine. They make wine from organic plants and contain zero additives. This part of their business has garnered them a lot of goodwill among lovers of beer.

The name ‘Hitchcoq’ was coined from two sources. Hitchcock was a brilliant filmmaker who created movies filled with suspense while ‘coq’ is the French rooster.

With a memorable name, a warm, cozy space, a delightful menu and the best wine and beers offered in all Düsseldorf, Hitchcoq stands as a favorite amongst locals and tourists.

See Related: Best Fashion Schools in Germany

Brauhaus Joh Albrecht

Düsseldorf Germany has many charms and lovely spaces for nourishing locals and visitors. One of the cozy delights is Brauhaus Joh Albrecht.

It is a five-star restaurant and brewery located in Niederkasseler Strasse 104, 40547, Düsseldorf Germany.

Though they make a mean cuisine, they are also known as a brewery that makes tasty beers that are served at just the right temperature.

The brewery offers homemade beers brewed in-house as well as those brewed by a neighboring house, Schmittmann. Schmittmann specializes in schnapps and liqueur.

The menu of the restaurant features delicious homemade meals and although it’s relatively light, everyone can choose something to eat. The space is comfortable and enclosed with an excellent ambiance that creates nostalgia and the feeling of having a large family dinner. There is a garden on the grounds and a wonderful staff. Brauhaus Joh is a great place for both locals and visitors to find respite any time, any day.

There are other branches in different states. You can find one in Hamburg, Konstanz, Soltau and Bielefeld.

What are your favorite breweries in Germany?

Related Resources

Updated: May 10, 2021 — 9:18 pm

The Author

The German Tourists

We are The German Tourists. We love everything about German food, beer and travel. So, why not provide you all the information that we've learned and explored in Germany along the way.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *