13 besten Aktivitäten in Hannover

Ich weiß nicht, ob Sie es versucht haben, aber in Hannover gibt es das ganze Jahr über eine Menge erstaunlicher Dinge zu tun. Wenn Sie in diese Stadt oder in eine nahe gelegene Stadt reisen, finden Sie hier eine Liste von Dingen, die Sie in Ihre Eimerliste aufnehmen sollten.

Hannover in Deutschland ist eine berühmte Universitätsstadt und ein wirtschaftliches Zentrum der Region. Vor einiger Zeit hatte hier ein Kurfürstentum seinen Sitz, aber heute ist es am bekanntesten für die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Hannover.

Eine reiche Geschichte bedeutet, dass es in Hannover nicht an Aktivitäten mangelt, die jeder Reisende unternehmen kann. Sie können beginnen, indem Sie Museen, exquisite Architektur und sogar wunderschöne Parks in dieser deutschen Stadt bestaunen.

Fügen Sie es also Ihrer Bucket-Liste hinzu und planen Sie diese Reise, insbesondere wenn Sie im Sommer reisen möchten.

Top Dinge zu tun in Hannover

roman statute in hanover

Im Folgenden finden Sie 13 Aktivitäten in Hannover in diesem Sommer.

1. Besuchen Sie die Aegidienkirche

Interessieren Sie sich für die Geschichte der alten europäischen Städte? Die Aegidienkirche in Hannover ist der perfekte Ausgangspunkt. Dies ist ein Gebäude, das alles über das Überleben weiß und bereits 1163 seine Türen geöffnet hat.

Die Aegidienkirche ist die älteste Kirche der Region und gehört zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Hannovers. Und Sie können es nicht verfehlen, angesichts seiner beeindruckenden gotischen Architektur, die mit ihrem Turm imposant steht. Der Turm wurde im 18. Jahrhundert renoviert, aber die gesamte Struktur litt während des 2. Weltkrieg.

In der Gegend ereigneten sich viele Bombenanschläge, von denen die meisten alten Gebäude betroffen waren, einschließlich dieser Kirche. Als Denkmal für Menschen, die in diesen schweren Zeiten ihr Leben verloren haben, gibt es kein Dach auf dem Chor und dem Kirchenschiff.

Im Inneren können Sie außerdem die Friedensglocke betrachten, die Hiroshima der Kirche gegeben hat. Jeden 6. August läutet die Kirche die Glocke und führt eine Zeremonie zum Gedenken an den Hiroshima-Tag durch.

Ab dem Morgengrauen läuten die Glocken bis 18 Uhr. Deshalb ist der Besuch der Aegidienkirche zweifellos eine der besten Aktivitäten in Hannover, insbesondere für Geschichtsliebhaber.

3. Georgengarten Park

Es gibt nichts Schöneres, als die herrlichen Parks zu besuchen, die im Sommer die europäischen Städte prägen. Stellen Sie in Hannover sicher, dass Sie einen Tag im Georgengarten Park als Teil Ihrer Aktivitäten in Hannover und Umgebung einplanen. Früher war der Große Garten in dieser Stadt ein Meisterwerk, und König Georg der 3. wollte einen Teil dieser Pracht.

1810 kaufte er ein Anwesen im Osten und änderte seinen Namen von Wallmodenschloss in Georgenpalais. Später erhielt der Park einen neuen Namen, Georgengarten, der bis heute erhalten bleibt. Obwohl Sie eine Stadt in besuchen DeutschlandSie werden nicht schuld sein, wenn Sie plötzlich denken, Sie sind in England.

Natürlich ist der Garten im englischen Stil und hat viele alte Bäume von früher, die immer noch majestätisch stehen. Der vielleicht beeindruckendste Teil des Parks ist die Kalkallee, die den Park in zwei Teile teilt und als Herrenhauser Allee bekannt ist. Es gehört zu den aufregenden Aktivitäten in Hannover und erstreckt sich über 2 km.

3. Niedersächsisches Landesmuseum

Nachdem Sie die prächtigen Gebäude und die Architektur in Hannover bestaunt haben, betreten Sie das niedersächsische Landesmuseum, um mehr über die Geschichte zu erfahren. Es liegt in der Nähe des Neuen Rathauses, und Sie können es sicherlich nicht verfehlen, wenn man bedenkt, wie beeindruckend das Gebäude ist.

Ein Rundgang durch dieses Museum enthüllt noch mehr unglaubliche Stücke der alten Geschichte. Die beeindruckende Sammlung stammt aus dem 11. Jahrhundert. In diesem Museum gibt es viele historische Artefakte, mit denen Sie sich vorstellen können, wie das Leben damals war.

Darüber hinaus kann die ganze Familie das lebensgroße Skelett eines Dinosauriers zusammen mit einem großen Vivarium genießen. Und das deckt nicht einmal die Hälfte dessen ab, was dieses Museum ausstellt. '

Besuchen Sie die archäologische Abteilung und reisen Sie fast eine halbe Million Jahre zurück. Es gibt eine ganze Sammlung von Artefakten, die dieses Museum zu einem Muss für Ihre Aktivitäten in Hannover machen.

4. Leine Palace

Seien Sie bereit, weit und breit zu gehen oder zu fahren, da es in Hannover nicht an Sehenswürdigkeiten mangelt. Ein weiterer Halt ist der Leine Palast in Altstadt, nur wenige Gehminuten vom zentralen Teil der Stadt entfernt. Das beeindruckende Gebäude ist das Gebäude des Landtags, geht jedoch auf das 17. Jahrhundert zurück.

Ein Besuch an diesem Ort beantwortet Ihre Fragen zu Aktivitäten in Hannover. Der Palast hatte einen gemeinsamen Namen mit dem Fluss, an den er grenzte, und war die königliche Residenz von Herzog George von Calenberg. Sein ursprünglicher Stil wurde 1817 umgebaut, um ihm einen neoklassischeren Stil zu verleihen.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass dies nicht das erste Gebäude auf dieser Website war. Zu Beginn des Jahres 1300 befand sich das Franziskanerkloster der katholischen Kirche.

1533 gab die Kirche sie aufgrund der zunehmenden Welle der protestantischen Reformation in der Region auf. Es wechselte im Laufe der Jahre bis zum 17. Jahrhundert den Besitzer und Stil.

5. Besuchen Sie SEA LIFE

Das Meeresmuseum SEA LIFE ist ein Stolz und eine Freude und eine der besten Touristenattraktionen in Hannover. Es ist ein lustiger Ort für die ganze Familie, um Zeit damit zu verbringen, etwas über Meereslebewesen zu lernen. Hier können Sie einen Blick auf über 3000 Arten aus aller Welt werfen.

Die gute Nachricht bei dieser vielfältigen Sammlung ist, dass einige Arten aus dem lokalen Leine River stammen. Andere kommen aus der Karibik und darüber hinaus. Im Inneren befinden sich 37 Tanks und Pools, in denen verschiedene Arten von Fischen, Tintenfischen, Haien und sogar Krokodilen leben.

Nehmen Sie dies daher als Teil der Aktivitäten in Hannover auf und gehen Sie auf einem Glastunnel spazieren, während Sie das wunderschöne Meeresleben betrachten. Guides sind immer anwesend und halten pädagogische Vorträge, und Sie können an lustigen Fütterungssitzungen teilnehmen. Es gibt auch einen Regenwaldabschnitt, den Sie nicht verpassen dürfen.

6. Marktkirche

Vielleicht ist das Gebäude, das letztendlich Hannovers Architektur definiert, die Marktkirche, was übersetzt „Die Kirche auf dem Marktplatz“ bedeutet. Es stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist im berühmten gotischen Stil - wie viele andere große europäische Kirchen.

Aus der Ferne fällt der Turm mit seiner beeindruckenden Statur und den vierzackigen Giebeln auf. Obwohl es beeindruckend aussieht, war damals geplant, den Turm höher zu machen. Ein Mangel an Geldern bedeutete jedoch, dass der Bau eingestellt werden musste. Dies war während der Schwarzen Pest, die die Region verwüstete.

Schneller Vorlauf ins 20. Jahrhundert, als andere Gebäude den Bombenanschlägen des 2. Weltkrieges ausgesetzt waren, entkam die Kirche mit nur wenigen Kratzern. Der größte Teil der Originalkunstwerke ist noch intakt, darunter drei beeindruckende Glasfenster aus dem Jahr 1370.

7. Der Hannover Zoo

1865 wurden 22 Hektar Land für die Einrichtung des Hannoveraner Zoos reserviert. Seitdem steht es für Millionen von Touristen auf der Liste der Sehenswürdigkeiten in Hannover.

Heute beherbergt es über 230 Arten aus der ganzen Welt. Insgesamt gibt es rund 3400 Tiere, die Sie gerne sehen und lernen können. 

Der Hannoveraner Zoo ist der fünftälteste Zoo Deutschlands, obwohl er mit privaten Mitteln begonnen hat. Erst später im Jahr 1920 übernahm die Regierung, als die Verwaltung des Zoos nach dem Ersten Weltkrieg zu schwierig wurde.

Später in den 1990er Jahren tauschte es erneut die Hände, um es wegen weniger Besucher offen zu halten. Die Käufer machten sich daran, das Konzept zu ändern, was funktionierte. Jetzt gehört es zu den Top-Aktivitäten in Hannover für Besucher, die im Sommer in die Stadt strömen.

Das neue Setup enthält verschiedene Themenwelten, die Sie in verschiedene Teile der Welt führen. Zum Beispiel gibt es unter anderem Zambezi, Gorilla Mountain, Yukon Bay, Dschungelpalast, Outback, Mollywoop.

8. Herrenhauser Gärten

Herrenhausen Gardens

Die Herrenhauser Gärten, auch Großer Garten genannt, sind ein unvergesslicher Anblick. Wenn Sie einen Einheimischen fragen, werden Sie feststellen, dass dies der Stolz und die Freude dieser Stadt sind.

1683 beauftragte Sophia von Hannover einen französischen Gärtner mit der Erweiterung eines bestehenden Gartens. Es führte zur Schaffung des heutigen Großen Gartens.

Der Sommerurlaub war ein Favorit der Royals, und die Erweiterung führte zu weiteren 50 Hektar. Mittendrin befindet sich das Schloss Herrenhausen.

Jetzt ist es ein unglaublicher Ort zu besuchen, wenn Sie die besten Touristenattraktionen der Stadt suchen. Es veranstaltet seit Jahrzehnten verschiedene Sommerfestivals, an denen Sie teilnehmen müssen, wenn Sie hierher reisen. Sogar das Gebäude beherbergt eine Orangerie und verfügt über eine beeindruckende Kunstsammlung sowie Konzerte mit klassischer Musik.

Zu den Top-Aktivitäten in Hannover bei Nacht gehört außerdem die Teilnahme an der Veranstaltung „Glowing Gardens“. Es ist eine Lichtshow, die Sie nicht missen möchten und die jeden Tag im Sommer stattfindet. Stellen Sie einen Timer ein und stellen Sie sicher, dass Sie dort ankommen, sobald die Sonne untergeht.

9. Museum August Kestner

1889 öffnete das älteste Museum in Hannover seine Türen für die Öffentlichkeit. Im Inneren finden Sie eine Schatzkammer mit Artefakten aus der ganzen Welt.

Aber passt es zu den besten Aktivitäten in Hannover? Sicher - es gibt Artefakte aus dem alten Ägypten, Rom und Griechenland, darunter einzigartige Antiquitäten.

Außerdem gibt es Kunst aus ganz Europa, die viele Jahrhunderte zurückreicht. Ganz zu schweigen von dem beeindruckenden Gebäude, in dem sich das Museum befindet. Es ist eine Struktur im Neorenaissance-Stil mit einem modernen Touch und rundum 5.000 winzigen Fenstern.

Im Inneren befinden sich bemerkenswerte Manuskripte aus dem Mittelalter und andere Gegenstände wie Elfenbein, Textilien und Emailarbeiten. Verpassen Sie nicht die beeindruckende Münzsammlung mit über 120.000 Stücken aus 2.500 Jahren.

Siehe verwandte: 10 besten Tagesausflüge von Berlin

10. Maschsee See

Zu den atemberaubenden Sehenswürdigkeiten in Hannover gehört der Besuch des künstlichen Maschsee-Sees, der 78 Hektar umfasst. Nirgendwo in Niedersachsen gibt es ein prächtigeres Gewässer, in dem Sie viel Wassersport treiben können als hier.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts war geplant, einen See in der Nähe des Rheins, eines großen Tals, zu schaffen. Damals war der schmelzende Schnee aufgrund von Überschwemmungen eine ständige Bedrohung für die Stadt und erforderte dauerhafte Lösungen. Erst 1925 entstand das genaue Design und die Entwicklung begann.

Noch heute dient der See als Ort, an dem sich der gesamte schmelzende Schnee ablagert. Sein Zweck hat sich jedoch auf einen Entspannungs-Hotspot ausgeweitet, an dem Sie in Hannover viele Wassersportarten ausüben können. Holen Sie sich Ihre Schwimmausrüstung für ein Bad oder eine Gelegenheit, sich am Ufer des Sees zu entspannen.

11. Opernhaus Hannover

Fügen Sie das Hannoveraner Opernhaus zu den Aktivitäten in Hannover hinzu, und Sie werden es nicht bereuen. Das Gebäude ist eher neoklassizistisch und beherbergt die Staatsoper, die großartige Shows veranstaltet. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich zu verkleiden und das erstaunliche Nachtleben von Hannover zu genießen.

Während des ganzen Sommers bietet das Unternehmen fantastische Shows und das Gebäude selbst ist tagsüber ein unvergesslicher Anblick. Erwarten Sie als Opernspaß nur die besten Werke, darunter Ballett und andere großartige Aufführungen.

12. Eilienriede Wald

Von den vielen schönen Aktivitäten in Hannover steht dieses ganz oben auf der Liste der Naturliebhaber. Eine Tour durch den Eilienriede-Wald, der sich über mehr als 1.600 Morgen erstreckt! Es ist ein Stadtwald, der zu jeder Jahreszeit ein unvergesslicher Anblick ist und reichlich Erholungsraum bietet.

Beeindruckend ist, dass dies einer der ausgedehntesten Wälder Europas ist, der mitten in der Stadt liegt. Die gute Nachricht ist, dass Sie herumlaufen und die Flora und Fauna genießen können, die Sie überall sehen. Es gibt zahlreiche Gehwege und Fußwege.

Außerdem können Sie Spaß mit der Familie auf den Feldern haben. Bringen Sie Ihre Wanderschuhe oder Fahrräder mit und erkunden Sie den Wald nach Belieben. Sie können sich etwas bewegen, während Sie an jeder Ecke einige schöne Orte bestaunen.

Nichts geht über die lustigen Zeiten, die Sie hier alleine oder mit anderen Leuten verbringen können. Sogar Sonnenbaden ist eine Option in den vielen offenen Räumen, da es für alle sicher ist. Verpassen Sie es also nicht, wenn Sie sich fragen, was Sie diesen Sommer in Hannover unternehmen können.

13. Broyhan Haus

Haben Sie jemals von der in Deutschland beliebten traditionellen Roulade gehört? Wenn nicht, besuchen Sie unbedingt das Broyhan Haus, das für einige eine historische Taverne in Hannover ist. Es ist eine Füllung, die mit riesigen Mengen von kommt Fleisch, Speck, Zwiebeln und Gurken.

Aber machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie Veganer sind, denn es gibt viel zu bieten. Hier essen und etwas genießen Deutsches Bier gehört für viele Gäste zu den Top-Dingen in Hannover.

Ähnliche Resourcen

Aktualisiert: April 11, 2021 - 11:22 am

Der Autor

Die deutschen Touristen

Wir sind die deutschen Touristen. Wir lieben alles an deutschem Essen, Bier und Reisen. Warum also nicht alle Informationen bereitstellen, die wir unterwegs in Deutschland gelernt und erforscht haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 Best Things to Do in Hanover, Germany

I don’t know if you’ve tried it, but there are loads of amazing things to do in Hanover, Germany all year round. If you are traveling to this city or any nearby city, here is a list of things to include on your bucket list.

Hanover in Germany is a famous University City and economic hub for the region. Some time back, an Electorate had their seat here, but today, it’s best known for the numerous Hanover attractions.

Having a rich history means there’s no shortage of things to do in Hanover for every traveler. You can start by marveling at museums, exquisite architecture, and even beautiful parks in this German city.

So add it to your bucket list and start planning for that trip, especially if you want to travel during summer.

Top Things to Do in Hanover

roman statute in hanover

Below are 13 things to do in Hanover this summer.

1. Visit Aegidienkirche

Are you interested in the history of ancient European cities? The Aegidienkirche church in Hanover, Germany, is a perfect place to start. Now, this is a building that knows all about survival, having opened its doors back in 1163.

Aegidienkirche is the oldest church in the area, making up part of the best things to see in Hanover. And you can’t miss it, given its impressive gothic architecture that stands imposing with its tower. The tower went through a renovation in the 18th century, but the whole structure suffered a lot during the 2nd world war.

A lot of bombing happened in the area and affected most old buildings, including this church. As a memorial for people who lost their lives during those tough times, there’s no roof on the chancel and nave.

Additionally, inside, you can look at the peace bell given to the church by Hiroshima. Every 6th August, the church rings the bell and conducts a ceremony in memory of Hiroshima day.

From dawn, the bells will ring until 6 p.m. This is why visiting Aegidienkirche is undoubtedly one of the best things to do in Hanover, especially for history lovers.

3. Georgengarten Park

Nothing beats visiting the magnificent parks that dot European cities during summer. In Hanover, be sure to include a day spent at Georgengarten Park as part of things to do in Hanover and surrounding areas. Back in the day, the Great Garden in this city was a masterpiece, and King George the 3rd wanted a part of this splendor.

In 1810 he bought an estate to the East, changing its name to Georgenpalais from Wallmodenschloss. Later on, the park got a new name, Georgengarten, which remains to date. Though you are visiting a city in Germany, you won’t be at fault when you suddenly think you are in England.

Naturally, the garden is in English style and has loads of mature trees from earlier on, still standing majestically. Perhaps the most impressive part of the park is the lime avenue that cuts the park into two, known as the Herrenhauser Allee. It’s among the exciting stuff to do in Hanover, stretching over 2km.

3. Lower Saxony State Museum

After marveling at the magnificent buildings and architecture in Hanover, step into the Lower Saxony state museum for some more history. It’s near the New Town Hall, and you surely can’t miss it, given how impressive the building is.

A tour inside this museum reveals even more incredible pieces of ancient history. The impressive collection dates as far back as the 11th century. There are plenty of historical artifacts in this museum that can help you visualize how life was back then.

Additionally, the whole family can enjoy a dinosaur’s life-sized skeleton together with a large vivarium. And, that doesn’t even cover half of what this museum has on display. ‘

Head over to the archeological department and travel back almost half a million years. There’s a whole collection of artifacts, making this museum a must-feature item on your things to do in Hanover.

4. Leine Palace

Be ready to walk or ride far and wide since Hanover has no shortage of sights to see. Another stop is the Leine palace in Altstadt, a walking distance from the city’s central part. The impressive building is the state parliament building but traces its origins back to the 17th century.

A visit to this place answers your queries on what to do in Hanover. The palace shared a name with the river it bordered and was the royal residence of Duke George von Calenberg.  Its original style went through some re-modification afterward in 1817 to give it a more neoclassical style.

However, it’s worth noting that this wasn’t the first building on this site. Earlier on in 1300, there was the Franciscan friary belonging to the Catholic Church.

In 1533, the church abandoned it due to the rising wave of the protestant reformation in the region. It changed hands and styles over the years until the 17th century.

5. Visit SEA LIFE

SEA LIFE marine museum is a pride and joy, being one of the best Hanover tourist attractions. It’s a fun place for all the family to spend time learning about marine life. Here you can catch a glimpse of over 3000 species from across the world.

The good news with this diverse collection is that some species are from the local Leine River. Others are from as far away as the Caribbean and beyond. Inside are 37 tanks and pools home to different species of fish, octopus, sharks, and even crocodiles.

Therefore, include this as part of things to do in Hanover and get to walk on a glass tunnel while viewing the beautiful marine life. Guides are always present giving educational talks, and you can take part in fun feeding sessions. Also, there’s a rainforest section that you must not miss.

6. Marktkirche

Perhaps the building that ultimately defines Hanover’s architecture is the Marktkirche, which translates to “The Church on the Marketplace”. It dates as far back as the 14th century and is in the famous gothic style – like many other grand European churches.

From a distance, the tower will catch your eye with its impressive stature and 4-pointed gables. Though it looks impressive, the plan back then was to make the tower taller. However, a shortage of funds meant construction had to stop. This was during the Black Plague, which ravaged the region.

Fast forward to the 20th century, as other buildings suffered the bombings of the  2nd world war, the church escaped with only a few scratches. Most of its original artwork is still intact, including three impressive glass-stained windows from 1370.

7. The Hanover Zoo

In 1865, some 22 hectares of land were set aside to help set up the Hanover zoo. Since then, it’s been on the list of what to see in Hanover for millions of tourists.

Today, it hosts over 230 species from across the world. And, in total, there are about 3400 animals that you can enjoy seeing and learning about. 

The Hanover zoo is the 5th oldest zoo in Germany, despite having started with private funding. It’s only later in 1920 that the government took over when managing the zoo became too tricky after World War 1.

Later in the 1990s, it exchanged hands once more in a bid to keep it open due to few visitors. The buyers set about to change its concept, which worked. Now, it’s among the top things to do in Hanover for visitors who flock to the city during summer.

The new setup includes different theme worlds, which takes you to different parts of the world. For instance, there’s Zambezi, Gorilla Mountain, Yukon bay, Jungle palace, Outback, Mollywoop, among others.

8. Herrenhauser Gardens

Herrenhausen Gardens

Also called the Great Garden, the Herrenhauser Gardens are a sight to behold. Ask any local, and you’ll learn that these are the pride and joy of this city.

In 1683, Sophia of Hanover commissioned a French gardener to expand an existing garden. It led to the creation of what is today known as the Great Garden.

The summer retreat was a favorite of the royals, and expansion led to an additional 50 hectares. Smack in the middle of it is the Herrenhausen Palace.

Now, it’s an incredible place to visit as you seek out the best tourist attractions in the city. It’s been hosting different summer festivals for decades that you must attend when you travel here. Even the building hosts an orangery and has an impressive collection of art, and hosts classical music concerts.

Additionally, among the top things to do in Hanover at night is attending the glowing gardens event. It’s a light show that you don’t want to miss that happens each day during summer. Set a timer and make sure you get there just as the sun sets.

9. Museum August Kestner

In 1889, the oldest museum in Hannover opened its door to the public. Inside, you’ll find a treasure trove of artifacts from around the world.

But, does it fit among the best things to do in Hanover. Sure it does – there are artifacts from ancient Egypt, Rome, and Greece, including one-of-a-kind antiques.

Besides, there’s art from all over Europe spanning many centuries back. Not to mention the impressive building that hosts the museum. It’s a neo-renaissance-style structure with a modern twist and has 5,000 tiny windows all around.

Inside are remarkable manuscripts from medieval times and other items like ivory, textiles, and enamel work. Make sure you don’t miss the awe-inspiring coin collection that has over 120,000 pieces spanning 2,500 years.

See related: 10 Best Day Trips From Berlin

10. Maschsee Lake

Adding to the breathtaking things to see in Hanover is visiting the artificial Maschsee Lake that covers 78 hectares. You won’t find a more magnificent water body anywhere in Lower Saxony, where you can enjoy lots of water sports than here.

At the start of the 19th century, plans were underway to create a lake near the Rhine River, a large valley. Back then, the melting snow was a constant threat to the city due to flooding, requiring permanent solutions. Only in 1925 did the exact design emerge and development began.

Today, the lake still serves as a place where all the melting snow deposits. However, its purpose has extended to a relaxation hot spot and where you can enjoy lots of water sports in Hanover. Get your swimming gear for a dip or a chance to relax at the shores of the lake.

11. Hanover Opera House

Add the Hanover opera house among things to do in Hanover, and you won’t be sorry. The building is more neoclassical and is home to the Staatsoper Company that puts on magnificent shows. Take this opportunity to dress up and enjoy the amazing Hanover nightlife.

Throughout summer, the company puts on fantastic shows, plus the building itself is a sight to behold during the day. As an opera fun, expect only the best works, including some ballet and other magnificent performances.

12. Eilienriede Forest

Of the many beautiful things to do in Hanover, this one tops the list for nature lovers. A tour of the Eilienriede Forest that spans more than 1,600 acres! It’s a municipal forest that’s a sight to behold no matter the season and offers ample recreation space.

Impressively, this is among the most extensive forests in Europe that’s smack in the middle of the city. The good news is you can walk around enjoying all the flora and fauna that’s everywhere you look. There are numerous walkways and footpaths to follow.

Additionally, you can have some fun time with the family on the fields. Bring your hiking shoes or bikes along and tour the forest as you please. You can get some exercise while marveling at some beautiful sites at every corner.

Nothing beats the fun times you can have here alone or with other people tagging along. Even sunbathing is an option in the many open spaces, as it’s safe for all. So don’t miss out as you wonder what to do in Hanover this summer.

13. Broyhan Haus

Have you ever heard of the traditional roulade popular in Germany? If not, ensure you visit Broyhan Haus, which is a historic tavern in Hanover for some. It’s a filling that comes with vast amounts of meat, bacon, onions, and pickles.

But, don’t worry if you are vegan because there’s plenty on offer. Eating here and enjoying some German beer is among the top things in Hanover for many guests.

Related Resources

Updated: April 11, 2021 — 11:22 am

The Author

The German Tourists

We are The German Tourists. We love everything about German food, beer and travel. So, why not provide you all the information that we've learned and explored in Germany along the way.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *