15 besten Aktivitäten in Kiel

Ist Kiel ein schönes Reiseziel? Was sind die aufregendsten Aktivitäten in Kiel? Nun, Sie müssen sich nicht mehr wundern. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was Sie in Kiel unternehmen können.

Suchen Sie nach einem aufregenden Ort, den Sie nach all dem Trubel des Alltags besuchen können? Nun, schau nicht mehr. Kiel, Deutschland ist mehr als eine gute Option für einen Urlaub.

In Kiel gibt es viele Dinge zu tun, die man nicht ausschöpfen kann Sehenswürdigkeiten aufführen. Während Sie dort sind, werden Sie mit verschiedenen Menschen aus allen Lebensbereichen interagieren und ein Gefühl für die verschiedenen Kulturen und das Erbe der Stadt bekommen.

Kiel ist eine der beliebtesten Städte im Norden von Schleswig-Holstein. Es liegt im Herzen der Ostsee und hat einen Stützpunkt für die deutsche Marine. Noch besser ist, dass die Stadt ein reiches Erbe an Musik, angenehmen Landschaften und gehobenen Restaurants bietet.

Ein geführter Stadtrundgang bietet Ihnen Zugang zu den meisten dieser Sehenswürdigkeiten und vielen anderen schönen und großartigen Orten.

Deutschland ist eines meiner Lieblingsurlaubsziele. Und diese Liste der besten Aktivitäten in Kiel könnte auch der Anfang für Sie sein.

Top-Aktivitäten in Kiel und Umgebung

Kiel city

Auf einer Tour durch Kiel können Sie einige der schönsten Touristenattraktionen Deutschlands genießen. Vom Laboe Naval Memorial Monument bis zum Strand und Poolclub Seebad Duesternbrook sind die Touristenattraktionen in Kiel zweifellos atemberaubend.

Was steht also ganz oben auf der Liste der besten Aktivitäten in Kiel?

1. Ein Besuch im Kieler Botanischen Garten

Dieser gehört zum Botanischen Institut der Universität Kiel. Es beherbergt über 14.000 Pflanzenarten, die von Studenten für Forschung, Wissenschaft und Ausbildung verwendet werden. Besucher können auch die Schönheit und Vielfalt dieser Pflanzen bestaunen.

Hier können Sie im großen Park mit zahlreichen Pflanzen und schönen Bäumen spazieren gehen. Und wenn Sie möchten, bewahren Sie einige Erinnerungen, ein paar Bilder und Selfies mit den malerischen Gebäuden, exotischen Kakteen und Blumen auf. Wenn Sie einige Universitätsfreunde haben, die Sie mitnehmen können, können sie hier ein oder zwei Dinge lernen.

Sie werden auch mit einem schönen und gut gestalteten Spielplatz verwöhnt, der aus Holzkonstruktionen besteht. Hier werden Sie eine gute Zeit mit der Familie verbringen, da es ein idealer Ort für alle Altersgruppen ist. Darüber hinaus können Sie auf ihrem schönen Spielplatz unterhaltsame Spiele entwickeln.

2. Besuchen Sie die Kiellinie

Die Kieler Linie beginnt im Nordosten des Schlossgartens. Sie werden es genießen leckere Mahlzeiten in ihren Cafés und Restaurants, während Sie ihre winzigen Aquarien- und Segelclubs betrachten. 

Es gibt auch eine ständig wechselnde Reihe von riesigen Schiffen und Ausblicken auf den Hafen. Sie können das Meer auch auf einem Kreuzfahrtschiff besuchen und einen echten Eindruck von seinem Charme bekommen.

Für Lovebirds bekommen Sie ein Gefühl für die Motorboote am Meer und genießen es, schnell auf dem Meer zu reisen.

Wenn Sie in der letzten Juniwoche hier sind, können Sie auch an der Kieler Woche teilnehmen. Dies ist die weltweit größte jährliche Segelveranstaltung, an der jedes Jahr Millionen von Menschen teilnehmen, und zweifellos eine der besten Aktivitäten in Kiel.

3. Zoologisches Museum

Bist du ein Liebhaber von Geschichte und Wissenschaft? Dann können Sie es sich nicht leisten, dieses Museum zu ignorieren, um Ihren Durst zu stillen. Dieses Museum wurde von Karl Mobius, einem berühmten Naturforscher, gegründet.

Hier zeigen die Ausstellungen die Geschichte der Zoologie, Systematik, Schmetterlingsökologie, Evolution, tropischen und deutschen Fauna. Es gibt auch exotische Vögel, europäische Vögel, Tiefseefische und Meeressäuger.

Sie können sich mit Ihren Kindern treffen, die mehr über die Tierwelt in Deutschland erfahren und ein faszinierendes Abenteuer erleben. Es ist wichtig zu beachten, dass das Museum Teil der Universität Kiel ist. Sie können sich auch an das Museum wenden, um eine englischsprachige Führung für Studenten oder private Gruppen zu buchen.

Wenn Sie nach aufregenden Aktivitäten in Kiel für Sie und Ihre Familie suchen, ist ein Besuch dieses Museums eine gute Idee.

4. Checken Sie in die St. Nikolai Kirche ein

Wenn Sie Ihren Aufenthalt weiterhin genießen möchten, sollten Sie unbedingt die St. Nikolai-Kirche besuchen, um in Kiel etwas zu unternehmen. Es ist eine der ältesten Kirchen der Stadt.

Trotz ihrer Zerstörung während des Zweiten Weltkriegs wurde diese Kirche später in einem einfachen Interieur im Stil der Neugotik wieder aufgebaut. Es ist eine der ältesten Kathedralen in Kiel.

Einige der bemerkenswerten Kunstwerke, die Sie sehen können, sind:

  • Ein Triumphkreuz von 1490,
  • Eine 1705 holzgeschnitzte Kanzel,
  • Ein Altar von 1460,
  • Ernst Barlachs Bronze von 1928
  • Ein bronzenes Taufbecken aus dem Jahr 1340

5. Kieler Wandertouren

Wenn Sie das Zentrum von Kiel besuchen, erhalten Sie einen kostenlosen 2-stündigen geführten Spaziergang durch verschiedene Kieler Touristenattraktionen. Der Reiseleiter sollte Sie durch die wunderschönen Wasserparks, Rathäuser und andere auffällige Orte führen. Diese Touren werden in einem einfachen und bequemen Tempo für verschiedene Besucher durchgeführt.

Die Guides teilen Ihnen auch einige der schönen Geschichten und Geheimnisse Kiels mit, während Sie Ihre Touren unternehmen. Im Allgemeinen erhalten Besucher eine fantastische Gelegenheit, Kiel zu Fuß zu erkunden, ohne einen Cent zu zahlen.

6. Genießen Sie die Teilnahme an Konzerten in der Wunderino Arena

Früher als Osteehalle bekannt, ist dies eine Indoor-Arena mit einer Kapazität von bis zu 13.500 Personen. Es wurde am 17. Juni 1951 während der Kieler Woche begonnen und ist ein Ort, an dem Sie auf jeden Fall sein möchten. Wenn Sie gerne Handball schauen und Rock- und Popkonzerte besuchen, dann bietet dies eine hervorragende Auswahl an Sehenswürdigkeiten in Kiel.

Eine bemerkenswerte Veranstaltung fand am 16. April 2002 statt, als die berühmte irische Popband Westlife ein Konzert für ihre „World of Our Own Tour“ gab. Es ist auch bekannt für die Ausrichtung der THW Kiel Handball Champions 'Games. Jährlich finden hier auch andere große Sportveranstaltungen statt.

7. Besuchen Sie den Falckensteiner Strand

Es hat einen breiten Sandstrand mit Mauern und Küstendünen. Die Mauern schützen das Hinterland vor Überschwemmungen. Im Sommer können Sie mit Ihrer Familie über die Forde-Dampfer auf den Strand zugreifen.

Entlang der Küste finden Sie verschiedene Flachwassergebiete, die sich ideal für Familien am Strand eignen. Und wenn Sie einige großartige Schiffe aus der Nähe sehen möchten, ist dies der richtige Ort. Aufgrund des schmalen Fjords fahren Schiffe in unmittelbarer Nähe dieses Strandes.

Dies bedeutet, dass der Ort neben der reichen Kultur, Geschichte und den faszinierenden Strukturen im alten Stil auch eine gute Zeit am Strand bietet. Wenn Sie im Sommer hier sind, werden Sie mir zustimmen, dass der Ort unglaublich ansprechend ist.  

8. Tour Schilksee

Dies ist ein beliebtes Urlaubsziel, das für seine zahlreichen Resorts und Strände bekannt ist. Während der Olympischen Sommerspiele 1936 fanden hier die Segelveranstaltungen statt. Auch die Segelveranstaltungen der Spiele von 1972 fanden hier im Olympic Yachting Center statt.

Die wunderschönen Sandstrände und hohen Klippen in der Nähe des Hafens Schilksee sind ein unvergesslicher Anblick. Die Wellenbrecher garantieren auch den Kindern einen sicheren Badeplatz und machen den Ort zu einem idealen Ort für Familienausflüge.

Wenn Sie Glück haben, werden Sie auch einige der Segelereignisse hier nachholen.

9. Kaufen Sie im Einkaufszentrum Sophienhof ein

Es ist nicht richtig, Kiel zu besuchen und nicht in ihren Einkaufszentren einzukaufen. Die Geschäfte sind wunderschön gestaltet, wodurch das Einkaufszentrum leicht zu navigieren ist. Das Einkaufszentrum Sophienhof ist zwar nicht so groß, verfügt jedoch über mehrere Geschäfte mit verschiedenen ansprechenden Produkten. Probieren Sie dieses Einkaufszentrum für tolle Souvenirs aus.

Sie können auch den Food Court besuchen, der sauber, präsentabel und mit einer Vielzahl von üppigen deutschen Gerichten ausgestattet ist. Dieses Einkaufszentrum befindet sich nur wenige Minuten von der Fähre nach Göteborg und Oslo entfernt. Beim Einkaufen haben Sie die Qual der Wahl, da dieses Einkaufszentrum viele verschiedene Dinge zu bieten hat.

10. Besuchen Sie den Hiroshima Park

Wenn Sie eine gute und ruhige „Ich-Zeit“ verbringen möchten, ignorieren Sie diesen Park nicht. Es ist eine ziemlich ruhige Umgebung, in der Sie sich entspannen und vom Alltagsstress erholen können.

Unter einem der alten Bäume zu sitzen und frische Luft zu atmen, ist zweifellos entspannend. Sie können auch am Wasser sitzen und die malerische Umgebung genießen.

Kurz gesagt, dieser Park ist ein perfekter Zufluchtsort vom lauten und geschäftigen Stadtleben.

11. U-Boot U 995

Es ist eines der größten Museen der Welt. Wenn Sie ein Fan von Kriegsgeschichten sind, dann besuchen Sie dieses berühmte U-Boot im Ruhestand von Zweiter Weltkrieg. Es liegt am Stadtrand von Kiel und ist damit einer der besten Orte in der Nähe der Stadt.

Es ist ein Militärmuseum, in dem das gesamte U-Boot, das am Strand geparkt ist, Teil davon ist. Hier können Sie die täglichen Aktivitäten der U-Boot-Soldaten aus erster Hand lernen und erleben.

Das Museum enthält auch einige kriegsgeschichtliche Materialien, die Sie durchsuchen und schätzen können.

"Vom Meeresgrund" ist einer der bekanntesten Filme, die an diesem Ort gedreht wurden.

12. Kieler Woche

Dies ist eine weitere erstaunliche Sache, die man in Kiel unternehmen kann. Es ist auch als Kieler Regatta bekannt, eine jährliche Segelveranstaltung in Kiel.

Jedes Jahr besuchen Millionen von Menschen diesen Ort aus ganz Kiel und Umgebung. Die Veranstaltung findet jedes Jahr in der letzten Juniwoche statt. Vor der offiziellen Eröffnung findet freitags ein Soundcheck statt, der am Sonntag um 23 Uhr mit einem großen Feuerwerk endet.

Wenn Sie zu dieser Zeit zufällig in Kiel sind, sehen Sie in diesem Fall über tausend Seeleute und Schiffe.

13. Besuchen Sie das Laboe Naval Memorial

Dieses Denkmal in Laboe in Schleswig Holstein begann 1927 und wurde danach 1936 fertiggestellt Kaiserliche Marine Gefallene Soldaten des Ersten Weltkriegs. Später im Jahr 1954 wurde es jedoch als Gedenken an all jene Seeleute neu eingeweiht, die auf See ihr Leben verloren haben.

Als Besucher hier können Sie den Seeleuten, die an der Kriegsfront ihr Leben verloren haben, Ihren Respekt zollen. Das Denkmal besteht auch aus einem 72 Meter hohen Turm, einer Aussichtsplattform und einer Gedenkhalle. In der Halle befindet sich ein technisches Museum, das als Touristenattraktion für Besucher dient.

Siehe verwandte: 10 besten Tagesausflüge aus Dresden

14. Leuchtturm Holtenau Nord

Sind Sie sich noch nicht sicher, was Sie in Kiel sehen sollen? Nun, der Leuchtturm Holtenau Nord sollte auf jeden Fall auf Ihrer Liste stehen.

Es befindet sich in der Nähe der Ostsee am Eingang des Nord-Ostsee-Kanals und ist seit 1895 in Betrieb. Es ist eine schöne Gegend, um herumzulaufen, sich zu entspannen und zu entspannen, wenn Sie uns besuchen.

Obwohl nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, können Sie durch die Tür zum inneren Erdgeschoss einen Blick auf das Denkmal werfen. Ihr kurzer Besuch wird sich durch den Verein und die Lage dieses Leuchtturms lohnen.

15. Besichtigung Schlossgarten

Dies ist ein schöner und wunderschöner Park zum Entspannen und Beobachten, der auch zentral in Kiel liegt. Der Name kann ziemlich trügerisch sein, da er sich auf ein altes Schloss bezieht, das hier stand. Bei einem tieferen Blick in die Annalen der Geschichte werden Sie jedoch feststellen, dass die Schloss in Bezug wurde während des Weltkrieges völlig zerstört.

Im Schloss und in den grünen Gärten am Rande der Altstadt können Sie so viele Fotos machen, wie Sie möchten.

Aktivitäten in Kiel bei Nacht

Wenn Sie ein Partytier sind, gibt es in Kiel viel zu tun, besonders nachts. In Kiel gibt es zahlreiche Nachtclubs und Kneipen, in denen Sie sich entspannen und eine gute Zeit verbringen können. Einige der bekanntesten Clubs sind:

  • Mc Langs Irish Pub - es hat eine coole Atmosphäre und bietet eine Auswahl an schottischem Whisky.
  • Die Astor Bar Kiel bietet anständige Cocktails und das Personal ist sehr herzlich und einladend.
  • Soto's-it hat eine entspannte Atmosphäre mit fairen Preisen und qualitativ hochwertigem Essen.
  • Cafe Bar Cultura - es ist ein sehr entspannter Laden mit großartiger Musik. Es bietet auch eine breite Palette von Spirituosen und Cocktails.
  • Café Taktlos
  • Pogue Mahone Irish Pub

Dies sind nur einige Orte, die Sie besuchen können. In Kiel gibt es noch viel mehr zu entdecken.

Machen Sie so viele Erinnerungen wie möglich und genießen Sie Ihren Urlaub in der Stadt. Und seien Sie sicher, dass Sie sich bei Ihrer nächsten Kieler Tour mit ein paar Freunden treffen.

Ähnliche Resourcen

Aktualisiert: April 26, 2021 - 6:19 pm

Der Autor

Die deutschen Touristen

Wir sind die deutschen Touristen. Wir lieben alles an deutschem Essen, Bier und Reisen. Warum also nicht alle Informationen bereitstellen, die wir unterwegs in Deutschland gelernt und erforscht haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 Best Things to Do in Kiel, Germany

Is Kiel, Germany, a nice traveling destination? What are some of the most exciting things to do in Kiel? Well, you don’t need to wonder anymore. Read on to find out what to do in Kiel.

Looking for an exciting place to visit after all the bustles and hustles that come with everyday life? Well, look no more. Kiel, Germany is more than a great option for a ‘vacay.’

There are plenty of things to do in Kiel that you cannot exhaust the tourist attraction sites list. While there, you’ll interact with different people from all walks of life and get a feel of the different cultures and heritage adorning the city.

Kiel is one of the most popular cities in the northern state of Schleswig-Holstein, Germany. It is situated at the heart of the Baltic Sea and has a base for the German Navy. Even better, the city enjoys a rich heritage of music, pleasant sceneries, and fine dining.

A guided walking tour of the city gives you access to most of these sites and many other beautiful and magnificent places.

Germany is one of my favorite vacation destinations. And, this list of the best things to do in Kiel might also be the start for you.

Top Things to Do in Kiel and Surrounding Areas

Kiel city

Touring Kiel allows you to enjoy some of Germany’s most amazing tourist attractions. From the Laboe Naval Memorial Monument to the Seebad Duesternbrook beach and pool club, Kiel tourist attractions are undeniably stunning.

So, what tops the list of the best things to do in Kiel, Germany?

1. A Visit to the Kiel Botanical Gardens

This one belongs to the Botanical Institute of the University of Kiel. It hosts over 14,000 plant species used by students for research, science, and training. Visitors can also marvel at the beauty and diversity of these plants.

Here, you can have a walk in the big park full of numerous plants and beautiful trees. And if you wish, keep some memories, a few pictures, and selfies with the quaint buildings, exotic cactuses, and flowers will do. If you have some university friends you can tag along, they can learn a thing or two here.

You will also be treated to a nice and well-designed playground that is made of wooden structures. Here, you will enjoy some quality family time since it is an ideal place for all ages. Additionally, you can come up with fun-filled games in their beautiful playground.

2. Visit Kiellinie

The Kiellinie begins in the northeast region of the Schlossgarten. You will enjoy scrumptious meals in their cafes and restaurants as you view their tiny aquarium and sailing clubs. 

There is also an ever-changing series of huge ships and vistas of the harbor. You can also visit the sea on a cruise ship and have a real taste of its charm.

For lovebirds, you will get a feel of the motorboats on the seaside and enjoy traveling fast on the sea.

Also, if you happen to be here during the last week of June, you can take part in the Kieler Woche (the Kiel Week). This is the world’s largest annual sailing event, attended by millions of people each year, and undoubtedly one of the best things to do in Kiel.

3. Zoologisches Museum

Are you a lover of history and science? Then you cannot afford to ignore this museum to quench your thirst on the same. This museum was founded by Karl Mobius, a famous naturalist.

Here, the exhibitions display the history of zoology, systematics, butterfly ecology, evolution, tropical and German fauna. There are also exotic birds, European birds, deep-sea fish, and marine mammals.

You can tag along with your children, who will learn more about wildlife in Germany and experience a fascinating adventure. It is important to note that the museum is part of the University of Kiel. And, you can contact the museum to book an English-guided tour for students or private groups.

If you are looking for exciting things to do in Kiel for you and your family, visiting this museum seems like a great idea.

4. Check into St. Nikolai Church

As you continue to enjoy your stay, make a point of visiting the St. Nikolai church as part of your things to do in Kiel. It is one of the town’s oldest churches.

Despite its destruction during World War II, this church was later rebuilt using a simple interior in the Gothic Revival style. It is one of the oldest cathedrals in Kiel.

Some of the notable artwork that you will be able to see include:

  • A 1490 triumphal cross,
  • A 1705 wood-carved pulpit,
  • An altar from 1460,
  • Ernst Barlach’s bronze from 1928
  • A bronze baptismal font from 1340

5. Kiel Walking Tours

If you happen to visit central Kiel, you will be given a free 2-hour guided walk through various Kiel tourist attractions. The tour guide should take you through the beautiful waterfront parks, town halls, German Christmas markets, and other eye-catching sites. These tours are done at an easy and comfortable pace for different visitors.

The guides will also share some of Kiel’s beautiful stories and secrets as you undertake your tours. Generally, visitors will get a fantastic opportunity to explore and discover Kiel by foot without paying a dime.

6. Enjoy Attending Concerts in the Wunderino Arena

Formerly known as Osteehalle, this is an indoor arena with a capacity of up to 13,500 persons. It was started on 17th June 1951 during the Kiel week, and it’s a place you certainly want to be. If you love watching handball and attending rock and pop concerts, then this offers an excellent array of things to see in Kiel.

A notable event held here was on 16th April 2002, when the famous Irish pop band Westlife held a concert for their “World of Our Own Tour.” It is also well-known for hosting the THW Kiel Handball Champions’ Games. Other major sporting events are also held here annually.

7. Visit Falckensteiner Strand

It has a wide sandy beach with walls and coastal dunes. The walls protect the hinterland from floods. You can access the beach with your family during summertime through the Forde steamers.

Along the shore, you will find distinct shallow water areas, ideal for family beach time. And if you want to see some great ships up close, this is the place. Ships pass considerably close to this beach due to the narrow fjord.

This means that besides the rich culture, history, and fascinating old-style structures, the place allows you to have some quality beach time. If you are here during summer, you’ll agree with me that the place is incredibly appealing.  

8. Tour Schilksee

This is a popular vacation destination known for housing several resorts and beaches. During the 1936 Summer Olympics, the sailing events were held here. Also, the sailing events in the 1972 games were held here at the Olympic Yachting Center.

The beautiful sandy beaches and tall cliffs near the Schilksee harbor are a sight to behold. The breakwaters guarantee a safe bathing place even for the kids, making the place an ideal spot for family getaways.

Also, if you are lucky enough, you will catch up with some of the sailing events here.

9. Shop at Sophienhof mall

It is not right to visit Kiel and not shop in their malls. The shops are beautifully designed, which makes the mall easy to navigate through. While not so big, the Sophienhof mall has several shops with various appealing products – for some awesome souvenirs, try out this mall.

You can also visit their food court, which is clean, presentable, and with a myriad of sumptuous German dishes. This mall is located only a few minutes from where the Gothenburg and Oslo ferries arrive. You will be spoilt for choice when shopping, since this mall has a lot of different things to offer.

10. Visit Hiroshima park

If you want to spend some quality and quiet “Me time,” then do not ignore this park. It’s quite a serene environment where you can relax and unwind away from your daily hassles.

Sitting under one of the ancient trees and breathing some fresh air is undoubtedly relaxing. You can also choose to sit by the water edges, enjoying the scenic environment.

In a nutshell, this park is a perfect getaway from the noisy and busy city life.

11. U-Boot U 995

It is one of the largest museums there is in the world. If you are a fan of war stories, then visit this famous retired submarine of World War II. It is located on the outskirts of Kiel, making it one of the best places to visit near the city.

It is a military museum with the whole submarine, parked on the beach, being part of it. Here, you’ll get to learn and experience first-hand the daily activities of the submarine soldiers.

The museum also contains some war history materials for you to browse and appreciate.

“From the bottom of the sea” is one of the famous movies filmed in this location.

12. Kieler Woche

This is another amazing stuff to do in Kiel. It is also known as Kiel Regatta, which is an annual sailing event in Kiel.

Every year, millions of people visit this place from all over Kiel and surrounding areas. The event is held in the last week of June of every year. Before the official opening, there is a ‘sound check’ on Fridays ending with a large fireworks display on Sunday at 11 pm.

If you happen to be in Kiel at that time, you see over a thousand sailors and ships in that event.

13. Visit the Laboe Naval Memorial

Located in Laboe in Schleswig Holstein, this memorial began in 1927 and was thereafter completed in 1936. Initially, the monument memorized the Kaiserliche marine fallen soldiers of World War I. However, later on in 1954, it was rededicated as a commemoration of all those sailors who lost their lives at sea.

As a visitor here, you can pay your respect to the men and women sailors who lost their lives on the war front. The monument also consists of a 72-meter high tower, an observation deck, and a hall of remembrance. The hall has a technical museum, which is a tourist attraction site for visitors.

See related: 10 Best Day Trips From Dresden

14. Holtenau Nord Lighthouse

Are you still not sure of what to see in Kiel? Well, Holtenau Nord Lighthouse should certainly be on your list.

It is located near the Baltic Sea, at the Kiel Canal’s entrance, and has been operational since 1895. It’s quite a nice area to walk around, relax and chill when you visit.

Although not open for the public, you can get a glimpse of the memorial through the door to the inner ground floor area. Your short visit will be worthwhile by the association and location of this lighthouse.

15. Tour Schlossgarten

This is a nice and beautiful park to relax and watch, that is also centrally located in the Kiel. The name can be quite deceptive as it refers to an old castle that sat here. However, on a deeper look into the annals of history, you will find that the castle in reference was totally destroyed during the World Wars war.

You can take as many photos as you want in the castle and green gardens, which are at the edge of the old town.

Things to Do in Kiel at Night

If you are a party animal, then there is a lot of stuff to do in Kiel, especially during the night. There are numerous nightclubs and joints to chill and have a good time in Kiel. Some of the most commonly known clubs include;

  • Mc Langs Irish pub- it has a cool atmosphere and offers a range of Scottish whiskey.
  • Astor Bar Kiel- it offers decent cocktails, and the staff is very warm and welcoming.
  • Soto’s-it has a relaxed atmosphere with fair pricing and quality food.
  • Cafe Bar Cultura-it is a very chilled joint with great music. It also offers a wide range of spirits and cocktails.
  • Café Taktlos
  • Pogue Mahone Irish Pub

These are just but a few places that you can visit. There’s a whole lot more to explore when in Kiel.

Make as many memories as you can and enjoy your vacation in the city. And, be sure to tag along with a few friends in your next Kiel’s tour.

Related Resources

Updated: June 8, 2021 — 9:43 am

The Author

The German Tourists

We are The German Tourists. We love everything about German food, beer and travel. So, why not provide you all the information that we've learned and explored in Germany along the way.