13 besten Aktivitäten in Koblenz

Wissen Sie, was die erstaunlichsten Dinge in Koblenz sind? Wenn Ihre nächste Reise Sie in diese Stadt führt, sollten Sie Folgendes in Ihre Reiseroute aufnehmen.

Deutschland ist die Heimat von zwei der mächtigsten Flüsse Europas, dem Rhein und der Mosel. An ihrer Kreuzung liegt eine prächtige Stadt namens Koblenz, die seit Jahrhunderten existiert. Heute ist es ein beliebtes Touristenziel, aber es begann als Militärposten für die Römer in den 8er Jahrenth Jahrhundert.

In Koblenz gibt es viel zu tun. Beschränken Sie Ihre Sommerpläne also nicht. Machen Sie sich bereit, um exzellente Orte voller historischer Gebäude, spektakulärer Aussichten und Museen zu erleben. Außerdem gibt es in Koblenz nachts viele Dinge zu tun, die zweifellos Ihr Interesse wecken werden.

Hier ist eine Liste der 13 lustigen Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse, die Sie in Koblenz erwarten.

Top-Aktivitäten in Koblenz und Umgebung

1. Die Rheinanlagen

Rhine Gardens

Einen neuen Ort zu erkunden bedeutet, alles zu erleben, was er zu bieten hat. Im Sommer werden Gärten lebendig, weshalb Sie an den herrlichen Rheingärten in Koblenz vorbeikommen müssen. Fügen Sie es Ihrer Liste der Koblenzer Sehenswürdigkeiten hinzu.

Es liegt am Ostufer des Rheins und bietet viele Gehwege, um die gesamte Flora zu bewundern. Nehmen Sie sich Zeit, damit sich das ganze Grün inspirieren lässt, wenn Sie sich in der 3 km langen Gegend bewegen. Der Garten beginnt am Wahlpalast auf der Insel Oberweth.

Unterwegs können Sie fabelhafte Architektur genießen, darunter die Pfaffendorfbrücke sowie das Kongresszentrum Rheine Mosel Halle.

Verpassen Sie nicht das reale Modell eines Moseldorfs aus dem Jahr 1925. Es ist vor Ort als Weindorf bekannt. Solche Orte sind ein guter Motivator, um Koblenz bei Ihrem Besuch zu Fuß zu erkunden.

2. Die Seilbahn Koblenz

Eine Liste der Koblenzer Seilbahnen ergänzt die Liste der Aktivitäten in Koblenz. Machen Sie eine Fahrt über den mächtigen Rhein und bestaunen Sie die spektakuläre Aussicht. Die Seilbahn verbindet das Westufer mit dem Osten.

Abgesehen von der herrlichen Aussicht auf das Flussgebiet gibt es spektakuläre Ausblicke auf die Stadt Koblenz, die Sie nicht missen möchten. Wenn Sie es von oben sehen, erhalten Sie eine noch bessere Perspektive. Ganz zu schweigen davon, dass es ein perfektes Familienerlebnis ist, über das alle noch lange sprechen werden.

Der Bau der Seilbahn war eine Idee, um die Touristenbesuche in Koblenz zu fördern und der Stadt viel Einkommen zu bringen. Die erste Fahrt war im Jahr 2011. Heute nehmen viele Besucher diese Aktivität in ihre Liste der Aktivitäten in Koblenz und Umgebung auf.

3. Die Alte Burg

Im Volksmund als Altes Schloss bekannt, ist die Alte Burg ein weiterer fantastischer Anblick unter den Aktivitäten in Koblenz. Wie jeder andere Europäische BurgEs hat viele Geschichten zu erzählen, seit es im Jahr 12 gebaut wurdeth Jahrhundert.

Die Alte Burg liegt am Ufer der Mosel und war einst die Heimat von Trier Wähler. Für viele Einheimische war es damals die Heimat der Menschen, die versuchten, ihnen ihre Herrschaft aufzuzwingen, was zu vielen Schlachten in der Region führte. In der 18th Jahrhundert wurde das Schloss ein Mietobjekt.

Während des Zweiten Weltkriegs erlitt es einige Schäden, wurde aber später 1962 renoviert. Heute gehört es zu den wichtigsten Touristenattraktionen in Koblenz und beherbergt die Stadtbibliothek und die Archive in Koblenz. Im Inneren befinden sich viele Dokumente, die eine Geschichte über die Region erzählen.

4. Festung Ehrenbreitstein

Ehrenbreitstein Fortress

Stellen Sie sicher, dass Ihr Besuch in dieser fantastischen Stadt eine Tour durch die majestätische Festung Ehrenbreitstein beinhaltet, die bis ins 16. Jahrhundert zurückreichtth Jahrhundert. Ursprünglich war es eine Burg aus dem Jahr 1139. Im Jahr 16th Jahrhundert fanden Renovierungsarbeiten statt, die es zur heutigen Festung machten.

Die Festung steht hoch am Rheinufer und erreicht eine Höhe von 118 m. Nichts kann Sie auf die wunderbaren Sehenswürdigkeiten vorbereiten, die hinter den Mauern liegen. Es gibt viele Korridore und hohe Mauern, die Ihnen helfen zu verstehen, warum es eine Festung ist.

Darüber hinaus können Sie einen Blick auf Überreste der Schlachten werfen, die hier stattgefunden haben. Im Inneren befindet sich auch das Staatliche Museum von Koblenz, das unter Koblenz ein Muss ist. Es beherbergt zahlreiche Artefakte und andere wichtige Stücke der Geschichte aus verschiedenen Epochen.

5. Die Moselweinregion

Deutschland ist weltweit bekannt für seine zahlreichen Weinregionen. Die Moselregion beginnt an der Mündung der Mosel und beantwortet Ihre Frage, was in Koblenz zu tun ist. Als Weinliebhaber können Sie sich verwöhnen lassen, und es gibt zahlreiche Touren, mit denen Sie die Region erkunden können.

Hinzu kommen zahlreiche Weinstuben und Bars in Koblenz, in denen Sie einen Vorgeschmack auf das Angebot der Region erhalten. Um Sie herum gibt es viele hervorragende Weinberge, die Sie tagsüber besichtigen können.

Nehmen Sie anschließend Platz, wenn Sie allein oder mit Freunden in einer entspannten Atmosphäre Wein trinken. Sie müssen sich nicht wundern, was Sie nachts in Koblenz unternehmen können. Es gibt auch das Moselweinfestival, das während der Ernte der Bauern stattfindet und voller fantastischer Feuerwerke ist.

6. Duetsches Eck

Wussten Sie, dass es eine gibt? Landzunge in Deutschland in Koblenz?

Bekannt als die deutsche Ecke, ähnelt sie einem Schiffsbogen und ist ein Muss unter den Top-Aktivitäten in Koblenz. Es ist eine der besten Landformationen in der Region zwischen Mosel und Rhein und bildet einen Treffpunkt.

Ein Teil seiner Geschichte ist ein Symbol der Einheit, als Deutschland 1949 in zwei Länder aufgeteilt wurde. Nachdem Ost- und Westdeutschland aufgeteilt wurden, wählte der damalige Präsident Theodor Heuss aus Westdeutschland es zu diesem Zweck.

Nach dem Fall der Berliner Mauer 1990 wurde es zu einer Drehscheibe für Touristen. Die Strumpfhose befindet sich unter der Stadt Koblenz, die eine beträchtliche deutsche Flagge errichtete. Es ist eine Erinnerung an die Wiedervereinigung, die 1990 stattfand.

7. Die Kirche Unserer Lieben Frau

In Koblenz stoßen Sie auf die Altstadt, die bei all der antiken Architektur ein wunderbarer Anblick ist. Wenn Sie mehr über Aktivitäten in Koblenz planen, sollten Sie sich unbedingt die Kirchen in dieser Gegend ansehen. In der Mitte befindet sich die Kirche Unserer Lieben Frau, eines der bekanntesten Bauwerke dieser Stadt - auch als Notre Dame bezeichnet.

Der Geschichte nach gab es vor dem Bau der Kirche an dieser Stelle im 5. Jahrhundert eine Kultstätteth Jahrhundert. Die heutige Struktur entstand jedoch im 12. Jahrhundert. Weitere Ergänzungen in der 15th Jahrhundert machte es zum ikonischen Meisterwerk, das es heute ist.

Sie können die 4 Barock-Türme bewundern, die Zwiebelknollen ähneln und von denen jeder aus der Ferne eine Glocke hat. Jeden Abend um 22 Uhr läuten die Glocken, 'Reveler's Bell', sehr für Touristen, die Koblenz besuchen. Es kann ein Höhepunkt Ihres Besuchs sein und eine Antwort darauf, was Sie nachts in Koblenz unternehmen können.

8. Besichtigen Sie die Wehrtechnische Studiensammlung

Deutschland ist weltweit bekannt für sein Militär Können und unglaubliche technologische Fortschritte. In Koblenz gibt es die Langemarck-Kaserne, die bereits 1910 ihre Türen öffnete. Sie ist eine aktive Militärbasis, aber immer noch für die Öffentlichkeit zugänglich.

Machen Sie sich als Militärfan oder neugieriger Tourist bereit, die deutsche Militärtechnologie zu bestaunen. Es ist die bedeutendste Sammlung im ganzen Land und beherbergt bis heute viele Schulungen für Soldaten. Die Bundesregierung führt regelmäßig Schulungen durch und es gibt Reiseleiter, die Sie durch die Ausstellung führen.

Stellen Sie sich fünf Stockwerke voller verschiedener militärischer Ausrüstung vor, darunter Überreste der Weltkriege, darunter Flugzeuge, Bomben und andere. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kamera einpacken, da es während dieser Ausstellung viel großartige Hardware gibt, neben der Sie posieren können.

Siehe verwandte: 13 Aktivitäten in Stuttgart

9. Der neoklassizistische Wahlpalast

In der Nähe des Rheinufers befinden sich viele großartige Bauwerke, die die reiche Geschichte von Koblenz darstellen. Unter ihnen befindet sich die letzte Residenz des Electro of Trier, bekannt als Wahlpalast.

Der Bau des heutigen Gebäudes begann bereits 1777 und wurde schließlich 1793 abgeschlossen. Dies geschah, nachdem der Erzbischof das vorherige Gebäude für zu alt erklärt hatte.

Später besetzten die preußischen Herrscher die Region und machten den Wahlpalast zu einem Bürogebäude, in dem verschiedene Regierungsabteilungen untergebracht waren. Die Dauer war von 1823 bis 1842 und später beherbergte es bis 1911 die Büros des Rheinprovinzialgouverneurs.

Jetzt ist es eines der erstaunlichsten Dinge, die es in Koblenz zu sehen gibt, und es werden erstaunliche Gartenbaushows veranstaltet. Draußen gibt es perfekt gepflegte Gärten, die im Sommer lebendig werden. Sie können nicht nur einzigartige Blumen blühen sehen, sondern es gibt auch Springbrunnen, Sitzwände, Terrassen und Pools. Vergessen Sie nicht, dass jeden Sommer ein Beleuchtungsfestival stattfindet.

10. Basilika St. Castor

Basilica of St. Castor

Wenn Sie in Koblenz etwas unternehmen möchten, sollten Sie unbedingt die älteste Kirche der Stadt besuchen. Ja, die Basilika St. Castor ist die älteste Kirche in diesem Teil der Welt und stammt aus dem Jahr 817. Sie ist ein geschichtsträchtiges Bauwerk, das Sie während Ihres Aufenthalts in Koblenz besichtigen können.

Die Kirche ist unter dem geschützt UNESCO-Weltkulturerbe und zieht viele Besucher an, die gerne mehr lernen. Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich in einem Gebäude, das Jahrhunderte überlebt hat und an das sogar einmal ein Kloster angeschlossen war. Das ist eine Erfahrung fürs Leben, die die ganze Familie nicht vergessen wird.

Teile der ursprünglichen Struktur bleiben erhalten, Sie können jedoch auch Upgrades von 12 anzeigenth Jahrhundert. Es erlitt einige Schäden während der Bombenanschläge auf die 2nd Weltkrieg aber repariert. Trotzdem gelang es ihm, die prächtigen Sternengewölbe zu retten, die Sie oben auf dem Chor und dem Kirchenschiff in der Kirche sehen können.

11. Jesuitenplatz

Vor einiger Zeit lebten Jesuiten in der Stadt Koblenz. Dies waren Anhänger des Jesuitenordens, was den Namen dieses Platzes erklärt. Der Orden gab es einige Zeit, musste ihn aber 1773 verlassen.

Zum Glück haben sie mit dem Jesuitenplatz ein Stück Geschichte hinterlassen. Es ist ein fantastischer Ort, an dem Sie die umliegenden Gebäude erkunden können. Wie wäre es zum Beispiel damit, das Jesuiten-College-Gebäude zu Ihrer Liste der Aktivitäten in Koblenz hinzuzufügen?

Heute dient das College als Rathaus für diese Stadt, ist aber immer noch ein fabelhafter Anblick. Sie werden den Durchgang und die verschiedenen Kuppeltürme genießen.

Ein weiteres Ende des Gebiets ist die ehemalige Jesuitenkirche. Es stammt aus dem Jahr 1610.

12. DB Museum

Sie fragen sich, was es in Koblenz neben der Architektur zu tun gibt? Wie wäre es mit einem Besuch im DB-Museum für Züge? Es ist ein lustiger Ort, um die Kinder mitzubringen und zu sehen, wie ihre Augen die alten Züge bestaunen. Das Museum hat eine gute Größe und bietet jeden Tag viele Aktivitäten für die Familie.

Besucher können einige der alten Wagen betreten und beobachten, wie die Motoren lebendig werden. Es ist in der alten Lagerhalle, in der einst alle Reparaturarbeiten stattfanden. Heute gibt es mehr als 2.000 Modelle, die Sie ansehen und endlos fotografieren können.

Außerdem können Kinder mit dem Indoor-Zugmodell fahren, das einige Gleise hat. Es gibt auch noch einen draußen und einen Laden, in dem Souvenirs verkauft werden. Vergiss nicht jeden Sommer; Es gibt das Sommerfest, bei dem die älteren Züge zur Hauptbahn fahren.

13.Forum Confluentes Kunst- und Kulturzentrum

Als Kunst- und Kulturliebhaber oder neugieriger Besucher können Sie in Koblenz unter anderem dieses fantastische Zentrum besuchen. Es ist ein moderneres Gebäude inmitten vieler älterer Gebäude, aber immer noch genauso aufregend. Im Inneren können Sie verschiedene Kunstsammlungen bereits aus dem 13. Jahrhundert genießenth Jahrhundert.

Hier können Sie sogar die rheinischen Skulpturen sowie Gemälde aus der Römer- und Barockzeit besichtigen. Darüber hinaus haben Sie dank des Romanticum die Möglichkeit, eine virtuelle Tour durch das Mittelrheintal zu unternehmen. Die Präsentation bringt Sie mit allen regionalen Schlössern und Menschen, die einst dort lebten, in Kontakt.

Darüber hinaus beherbergt das Gebäude das Touristeninformationszentrum Koblenz mit allen Informationen, die Sie für einen großartigen Besuch benötigen. Kommen Sie vorbei und stellen Sie so viele Fragen wie möglich, um sicherzustellen, dass Sie eine aufregende Reise haben.

Ähnliche Resourcen

Aktualisiert: Mai 10, 2021 - 9:18 pm

Der Autor

Die deutschen Touristen

Wir sind die deutschen Touristen. Wir lieben alles an deutschem Essen, Bier und Reisen. Warum also nicht alle Informationen bereitstellen, die wir unterwegs in Deutschland gelernt und erforscht haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 Best Things to Do in Koblenz, Germany

Do you know what the most amazing things to do in Koblenz are? If your next trip leads you to this city, here is what to include in your itinerary.

Germany is home to two of the mightiest rivers in Europe, the Rhine, and Mosel. At their junction lies, a magnificent city known as Koblenz that’s existed for centuries. Today, it’s a popular tourist destination, but it started as a military post for the Romans in the 8th century.

There are plenty of things to do in Koblenz, so don’t limit your summer plans. Get ready to experience excellent sites full of historic buildings, spectacular views, and museums. Also, there are plenty of things to do in Koblenz at night, that will undoubtedly catch your interest.

Here is a list of the 13 fun sights and experiences that await you in Koblenz.

Top Things to Do in Koblenz and Surroundings

1. The Rheinanlagen (Rhine Gardens)

Rhine Gardens

Touring a new place means experiencing all that it has to offer. During summer, gardens come alive, which is why you must pass by the magnificent Rhine Gardens in Koblenz. Add it to your list of Koblenz attractions.

It’s situated on the Rhine River’s East bank offering lots of walkways to admire the entire different flora. Take time to allow all the greenery to inspire you as you move around the 3km area. The garden starts at the Electoral Palace to the Oberweth Island.

Along the way, you can enjoy some fabulous architecture, including the Pfaffendorf Bridge plus the Rheine Mosel Halle convention centre.

Be sure not to miss the real-life model of a Mosel village done back in 1925. It’s locally known as Weindorf. Such sites are a great motivator to explore Koblenz on foot when you visit.

2. The Seilbahn Koblenz

Adding to the list of things to do in Koblenz is a ride on the Koblenz cable cars. Take a ride over the mighty Rhine River and marvel at all the spectacular views around. The cable car connects the west bank to the east.

Apart from the river area’s marvelous views, there are spectacular views of Koblenz city you don’t want to miss. Seeing it from above gives you an even better perspective. Not to mention it’s a perfect family experience that everyone will be talking about for a long time.

Building the cable car was an idea meant to boost tourist visits to Koblenz, bringing lots of income to the city. The first ride was back in 2011. Today, many visitors include this activity in their list of things to do in Koblenz and surrounding areas.

3. The Alte Burg

Popularly known as the Old Castle, the Alte Burg is another fantastic sight among things to do in Koblenz. Like any other European castle, it has many tales to tell since its construction in the 12th century.

The Alte Burg is at River Mosel banks and was once upon a time home to Trier’s Electors. For many of the locals back then, it was home to the people trying to force their rule upon them that led to many battles in the area. However, in the 18th century, the castle became a rental property.

During WW2, it suffered some damage but later underwent renovation in 1962. Today, it’s among the top Koblenz tourist attractions and home to the Koblenz city Library and archives. Inside are lots of documents that tell a story about the area.

4. Ehrenbreitstein Fortress

Ehrenbreitstein Fortress

Ensure your visit to this fantastic city includes a tour of the majestic Ehrenbreitstein Fortress that dates back to the 16th century. Initially, it was a castle dating as far back as 1139. However, in the 16th century, renovations took place, turning it into the current fortress.

The fortress stands tall at the banks of the Rhine River, reaching heights of 118m. Nothing can prepare you for the marvelous sights that lay behind the walls. There are many corridors and high walls that help you understand why it’s a fortress.

Additionally, you can catch a glimpse of bits and pieces of remnants from the battles that took place here. Inside is also the State museum of Koblenz, which is a must-see among things to see in Koblenz. It houses numerous artifacts and other crucial pieces of history from different eras.

5. The Mosel Wine Region

Across the world, Germany is known for its numerous wine regions. The Mosel region starts from the Mosel River’s mouth, answering your question about what to do in Koblenz. As a wine lover, you are in for a treat, and there are plenty of tours around to help you explore the region.

Adding to that are numerous wine taverns and bars in Koblenz where you can have a taste of what the region offers. Around you are plenty of outstanding vineyards that you can tour during the day.

Afterward, have a seat when sipping some wine in a relaxing atmosphere alone or with some friends. You won’t have to wonder about things to do at Koblenz at night. There’s also the Mosel Wine Festival that takes place when farmers are harvesting, full of fantastic firework displays.

6. Duetsches Eck

Did you know there’s a headland in Germany in Koblenz?

Fondly known as the German corner, it resembles a ship’s bow and is a must-visit among top things to do in Koblenz. It’s one of the best land formations in the region between the Mosel and Rhine rivers forming a meeting point.

Part of its history is a symbol of unity when Germany split into two countries back in 1949. Now that East and West Germany were split, the then president, Theodor Heuss of West Germany, chose it for this purpose.

However, after the fall of the Berlin wall in 1990, it became a hub for tourists. Tights to the site are under the City of Koblenz, which erected a sizeable German flag. It’s a reminder of the reunification that took place in 1990.

7. The Church of Our Lady

In Koblenz, you’ll come across the old town, which is a marvelous sight to behold with all the ancient architecture. As you plan more on stuff to do in Koblenz, make sure you check out the churches in this area. Smack in the middle is the Church of Our Lady, one of the most iconic structures in this city – also referred to as the Notre Dame.

According to history, before building the church, there was a worship site in this location back in the 5th century. However, the current structure came about in the 12 century. Further additions in the 15th century made it the iconic masterpiece it is today.

You can take in the 4 Baroque towers that resemble onion bulbs, and each has a bell from a distance. Every evening at 10 pm, the bells toll, ‘Reveler’s Bell,’ much to tourists’ delight visiting Koblenz. It can be a highlight of your visit plus an answer to what to do in Koblenz at night.

8. Tour the Wehrtechnische Studiensammlung

Germany is known across the world for its military prowess and incredible technological advances. In Koblenz, there are the Langemarck Kaserne barracks that opened their doors back in 1910. It’s an active military base but still open to the public.

As a military buff or a curious tourist, get ready to marvel at German military technology. It’s the most significant collection in the whole country and still hosts many training sessions for soldiers to date. The German government holds regular training, and there are tour guides to help you through the exhibition.

Imagine five floors full of different military gear, including remnants of the world wars that include planes, bombs, and others. Make sure to pack your camera because there is much great hardware to pose next to during this exhibition.

See related: 13 Things to Do in Stuttgart, Germany

9. The Neoclassical Electoral Palace

Close to the Rhine River banks are many grand structures that depict the rich history of Koblenz. Among them is the last residence of the Electro of Trier, known as the Electoral Palace.

Construction of the current building started back in 1777 and was finally completed in 1793. That was after the archbishop declared the previous building was too old.

Later on, the Prussian rulers occupied the region and made the Electoral palace an office building hosting various government departments. The duration was from 1823 to 1842, and later it hosted the Rhine province governor’s offices until 1911.

Now, it’s one of the most amazing things to see in Koblenz and hosts amazing horticultural shows. Outside are perfectly manicured gardens that come alive in summer. Not only do you get to view unique flowers bloom, but there are also fountains, seating walls, terraces, and pools. Don’t forget there’s a lighting festival that takes place each summer.

10. Basilica of St. Castor

Basilica of St. Castor

As you plan for things to do in Koblenz, be sure to include a visit to the city’s oldest church. Yes, Basilica of St. Castor is the oldest church in this part of the world, dating as far back as 817. It’s a structure rich in history that you can take in by visiting during your stay in Koblenz.

The church is protected under the UNESCO World Heritage Site and attracts many visitors who enjoy learning more. Imagine being in a building that has survived centuries and even once had a monastery attached to it. That’s an experience of a lifetime that the whole family won’t forget.

Parts of the original structure remain, but you can also view upgrades from the 12th century. It suffered some damage during the bombings of the 2nd World War but underwent repair. Still, it managed to save the glorious star vaults that you can see on top of the choir and nave inside the church.

11. Jesuitenplatz Square

A while back, Jesuits lived in the city of Koblenz. These were followers of the Jesuits order, which explains the name of this square. The order was around for some time but was forced to leave in 1773.

Fortunately, they left behind a piece of history in the form of the Jesuitenplatz. It’s a fantastic spot from where you can start your exploration of the surrounding buildings. For instance, how about adding the Jesuits college building to your list of things to do in Koblenz?

Today, the college serves as the town hall for this city but is still a fabulous sight to behold. You’re bound to enjoy the passageway and various domed towers.

Additionally, another end of the area is the former Jesuit church. It dates as far back as 1610.

12. DB Museum

Wondering what there is to do in Koblenz apart from viewing the architecture? How about a visit to the DB museum for trains? It’s a fun place to bring the children and see their eyes marvel at the old trains. The museum is a good size and hosts lots of activities for the family every day.

Visitors get to enter some of the old carriages and watch the engines come alive. It’s in the old stock shop that was once where all the repair work took place. Today, there are more than 2,000 models to view and take endless pictures of.

Additionally, kids get to ride the indoor train model that has some tracks. Also, there’s another one outside plus a shop selling souvenirs. Don’t forget each summer; there is the Sommerfest event where the older trains head to the main rail.

13.Forum Confluentes Art and Cultural Center

As an art and culture lover or a curious visitor, among things to do in Koblenz is visit this fantastic center. It’s a more modern building amidst a lot of older structures but still as exciting. Inside, you can enjoy various art collections from as far back as the 13th century.

Here you can even view the Rhineland sculptures and roman and Baroque era paintings. Moreover, you get a chance to go on a virtual tour of the Middle Rhine Valley thanks to the Romanticum. The presentation brings you face to face with all the regional castles and people who once lived there.

Additionally, the building is home to the Koblenz Tourist Information Centre with all the information you need for a great visit. Pop in and ask as many questions as you may, to ensure you have an exciting trip.

Related Resources

Updated: May 10, 2021 — 9:18 pm

The Author

The German Tourists

We are The German Tourists. We love everything about German food, beer and travel. So, why not provide you all the information that we've learned and explored in Germany along the way.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *