Die 15 besten Aktivitäten in Rhein-Westfalen

In Rhein-Westfalen gibt es viele spannende Dinge zu tun. Es ist zweifellos ein bemerkenswertes Reiseziel in Bayern, Deutschland, und die interessanten Aktivitäten in Rhein-Westfalen sind einer der Gründe, warum die Stadt voller Touristen ist. Rhein-Westfalen ist eine faszinierende Stadt im westdeutschen Bundesland.

Die Stadt hat atemberaubende Sehenswürdigkeiten und eine spektakuläre Touristenattraktion, was es zu einem schönen Ort zum Erkunden macht.

Die Liste der besten Aktivitäten unten ist Ihr Reiseführer sowie eine Reiseplanungstour in Deutschland, wo Sie am besten besuchen können und was Sie in Westdeutschland erwarten können.

Liste der besten Aktivitäten in Rhein-Westfalen

Phantasialand

Things to do in Rhine-Westphalia

Adresse: Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl

Bewertung: von 5

Auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten in Rhein-Westfalen? Phantasialand hat dir den Rücken frei! Es ist ein wunderschöner Themenpark in der charmanten Stadt Brühl, Deutschland. Ein Themenpark, der bietet unvergessliche Reiseerlebnisse, Fahrgeschäfte, faszinierende Shows und andere traumhafte Urlaubsfreuden.

Es ist ein Reiseziel voller Abenteuer; egal ob outdoor oder indoor, es warten spannende dinge auf dich. Von Gottlieb Löffelhardt und Richard Schmidt wurde der Freizeitpark 1967 eröffnet und begrüßt ununterbrochen Tausende von Millionen Besuchern.

Das Phantasialand bietet über 40 einzigartige Attraktionen für die ganze Familie. Es gibt lustige und reizvolle Abenteuer bis hin zu aufregenden und blutpumpenden Adrenalin-Aktivitäten für jeden. Insgesamt sieben Weltrekorde bemerkenswerter und aufregender Fahrten zu erleben.

Im Phantasialand gehörte das Entdecken exotischer Dschungel, das Staunen über chinesische Pagoden und weitere seiner sechs unglaublichen Themenwelten zu den idealen Vorfreude bei einem Besuch des Parks. Es ist nicht nur ein Freizeitpark, den man besuchen und besuchen sollte, denn das Phantasialand bietet auch Unterkünfte, spektakuläre Abendessen mit Shows, die ein unglaubliches kulinarisches Erlebnis bieten, sowie verschiedene Restaurants, die köstliche Köstlichkeiten kochen und servieren.

Siehe Verwandte: Münster Sehenswürdigkeiten

UNESCO-Welterbe Zollverein

Adresse: Gelsenkirchener Str. 181, 45309 Essen, Deutschland

Bewertung: von 5

Möchten Sie nach Essen, Deutschland reisen? Vergessen Sie nicht, UNESCO-Welterbe Zollverein in Ihre Reiseroute aufzunehmen. Es ist eine wunderschöne historische Stätte in der Stadt. Dieses unglaubliche Touristenziel ist das ehemalige Industriegelände der Zeche Zollverein in der Stadt. Am 14. Dezember 2001 wurde es als Teil des UNESCO-Welterbes anerkannt.

UNESCO-Welterbe Zollverein ist eine gastfreundliche Stätte, die wie keine andere steht. Er gehört zu den bemerkenswerten Ankerpunkten des europäischen Industrieerbes. Ein Muss, das Sie nicht verpassen sollten. Es gehört auch wegen seiner Schönheit und Bedeutung und anderen aufregenden Aktivitäten vor Ort zu den beliebten Touristenzielen Essens.

Auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein können Besucher ausgezeichnete Unterkünfte, angesagte Bars und köstliche deutsche Gerichte genießen. Für diejenigen, die neben Fotos gerne Erinnerungen mitnehmen und Souvenirs kaufen, gibt es auch Geschäfte zum Auschecken. Die Exzellenz dieses Weltkulturerbes in Essen ist auch eine unglaubliche Landschaft, die man aus der Ferne sehen kann, aber jedes Detail zu sehen und zu erkunden, warum es zu einem Besuch von Weltrang geworden ist, ist ein Muss.

Siehe Verwandte: Die besten Museen in München

Wildpark Grafenberger Wald

Adresse: Rennbahnstraße 60, 40629 Düsseldorf, Deutschland

Bewertung: von 5

Besuchen Sie Düsseldorf, Deutschland? Der Wildpark Grafenberger Wald gehört zu den der beste Ort, den man nicht verpassen sollte bei der Planung einer Reise. Es ist ein wunderschöner Wildpark und eine grüne Oase, die ein beliebtes Ziel für Familien ist. Dieser wunderschöne Park ist ein Paradies für alle, die ein aufregendes und genussvolles Abenteuer in Düsseldorf erleben möchten.

Neben der Schönheit der Natur bietet der Wildpark Grafenberger Wald eine Vielzahl einheimischer Tiere, die in einer naturnahen Anlage und Umgebung geschützt sind. Der Park gilt als einer der ältesten Wildparks Deutschlands. Alle einheimischen Tiere, die der Park in einem 40 Hektar großen Gehege bewohnt hat.

Das Wildpark Grafenberger Wald ist eines der wichtigsten Highlights des Parks, da es ein riesiges Land für Tiere zum Wachsen und Staunen bietet. Das macht den Park anders als der Zoo, denn in diesem Wildpark entscheiden die Tiere, ob sie sich zeigen oder nicht. Einige einheimische Arten, die im Wildpark Grafenberger Wald zu sehen waren, waren Damwild, Fuchs, Wildschwein, Waschbär, Mufflon und Wildkatze.

Siehe Verwandte: Beste Ziplines in Deutschland

Nationalpark Eifel

Adresse: Deutschland

Bewertung: von 5

Den Nationalpark Eifel zu erkunden und zu erkunden, gehört zu den schönsten Aktivitäten in Rhein-Westfalen. Es ist ein faszinierender Nationalpark, den Sie in Deutschland nicht verpassen sollten. Der Nationalpark ist ein Naturschutzpark, der an Belgien und den Rursee-Stausee grenzt. Sie wurde 2004 gegründet und besitzt ebenfalls eine Fläche von 110 km² in Nordrhein-Westfalen. Es ist eine grüne Oase, die man besuchen sollte, insbesondere für Reisende, die ein unglaubliches Outdoor-Erlebnis in Deutschland erleben möchten.

Der üppige Wald des Nationalparks Eifel ist die Heimat von Rotwild, Eulen, Wildkatzen und anderen spannenden Wildtieren. In seinen ausgedehnten Wäldern und offenen Landschaften erwartet Sie ein Abenteuer in der Wildnis.

Der Nationalpark Eifel bietet auf seinem Land viel Abwechslung und bietet geführte Touren an, die sich ideal für Familien und Reisegruppen eignen. Für diejenigen, die auf eigene Faust wandern und touren möchten, ermöglicht der Park dies auch. Die Wildnispfade des Parks zu nehmen gehörte zu den aufregenden Dingen, die man genießen konnte. Dies macht diesen Nationalpark zu einem idealen und beliebten Ausflugsziel für Familien.

Siehe Verwandte: Die besten Hotels in Düsseldorf

Kölner Dom

Cologne Cathedral

Adresse: Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland

Bewertung: von 5

Die Schönheit des Kölner Doms zu sehen und zu erleben gehört zu den unglaublichen Aktivitäten in Rhein-Westfalen. Es ist eine majestätische Kirche, die auch als Domkirche St. Peter bekannt ist. Diese wunderbare Touristenattraktion und ikonische Sehenswürdigkeit befindet sich in der nordrhein-westfälischen Stadt Köln in Deutschland. Aufgrund seiner Schönheit und Bedeutung wurde es 1996 zum Weltkulturerbe erklärt.

Der Kölner Dom ist mit 157 m die längste Doppelturmkirche der Welt und gehört zu den meistbesuchten Baudenkmälern Deutschlands. Der Bau der Kölner Kirche begann 1248, wurde aber um 1560 eingestellt. Trotzdem ist sie noch immer die größte gotische Kirche Norddeutschlands. Nachdem es in den 60er Jahren unvollendet gelassen und bis 1880 weitergeführt und fertiggestellt wurde.

Der Dom liegt in der Nähe einiger der herausragenden Kölner Sehenswürdigkeiten, die vor, während oder nach dem Besuch anderer Orte in der Stadt leicht zu erreichen und zu erreichen sind.

Siehe Verwandte: So finden Sie günstige Flüge nach Deutschland

Kölner Schokoladenmuseum

Adresse: Am Schokoladenmuseum 1a, 50676 Köln

Bewertung: von 5

Du liebst Süßigkeiten? Dann vergessen Sie nicht, das gemütliche Kölner Schokoladenmuseum zu besuchen. Der ideale Ort, der am besten für diejenigen ist, die suchen spannende Dinge zu tun in Rhein-Westfalen. Es ist ein faszinierendes Museum, das Schokolade in verschiedenen und kreativen Formen zeigt. Am 31. Oktober 1993 gründete Hans Imhoff das eigentümliche und faszinierende Schokoladenmuseum.

Das Hotel liegt in Altstadt-Süd von Köln und Umgebung in Deutschland, erwartet Sie eine Vielzahl von Schokoladendisplays. Ausstellungen in der Galerie veranschaulichen die gesamte Geschichte und Erzählung darüber, wie und wo Schokolade entstand. Das Kölner Schokoladenmuseum gehört zu den bekanntesten Museen in Deutschland hinsichtlich der Besucherzahlen und Führungen.

Das Museum bietet unterhaltsame und spannende Aktivitäten sowie Ausstellungen für alle seine Besucher. Auf dem 10 Quadratmeter großen Tropicarium wird live demonstriert, wie die Schokolade hergestellt wird. Sowie ein Geschäft, um verschiedene Schokoladenprodukte zu kaufen und zu probieren. Einige der Highlights in den Museen sind der 3-Meter-Schokoladenbrunnen und lebensgroße Statuen aus Schokolade.

Siehe Verwandte: Beste deutsche Weihnachtsmärkte zu besuchen

Landschaftspark Duisburg-Nord

Landschaftspark Duisburg-Nord, Germany

Adresse: Emscherstraße 71, 47137 Duisburg

Bewertung: von 5

Auf der Suche nach einem schönen Park in Duisburg? Der Landschaftspark Duisburg-Nord gehört zu den besten Parks der Stadt. 1991 entwarfen Latz + Partner (Peter Latz) diesen öffentlichen Park. Es wurde geschaffen, um den fantastischen Beitrag der vergangenen Industrieperiode zu würdigen und anzuerkennen, anstatt ihn abzulehnen.

Der Landschaftspark ist stark korreliert mit dem Areal, in dem Mitte des 19. Die Site wird je nach Standort und Zustand der Struktur in zwei Bereiche unterteilt.

Ein Teil des Parks verwandelt sich in eine grüne Oase, auf der alle Pflanzen wachsen. Auf der anderen Seite ist der Park mit bereits bestehenden Industriefragmenten wie Eisenbahnen und Straßen ausgestattet, die aufgrund der Einzigartigkeit des Parks eine Vielzahl von Spaß und hervorragende Erholung bieten. Unter ihnen waren Wanderwege, Wasserstraßen, Klettern, Tauchbecken und vieles mehr.

Siehe Verwandte:  

Brauereien in Düsseldorf

Heimat-Tierpark Olderdissen

Adresse: Dornbergerstr. 149A, 33619 Bielefeld, Deutschland

Bewertung: von 5

Heimat-Tierpark Olderdissen ist ein wunderbarer Rückzugsort in Bielefeld, Deutschland. Es ist ein Park und ein Zoo, der verschiedene Tiere beherbergt, die aus der Region zu finden sind.

Der Park ist für die Öffentlichkeit zugänglich und unter den beliebte Familienurlaubs- oder Kurzurlaubsziele. Dieser faszinierende Tierpark bietet eine großartige Grünfläche und Zufluchtsort für Tiere und einen Ort für die Gemeinde, um Freizeit zu genießen und Wildtiere zu beobachten.

Der Heimat-Tierpark Olderdissen ist die Heimat von mehr als 450 Tieren, darunter 90 verschiedene Arten. Einige Tiere, die man auf dem 16 Hektar großen Land des Parks sehen und treffen konnte, waren Büffel, Bären und Adler.

Highlights und Anziehungspunkt des Parks waren die Tiere, die in dem weitläufigen und natürlichen Lebensraum des Geheges leben. Aber es gibt auch andere Aktivitäten, die Sie genießen können, abgesehen von den einzelnen Tieren, die sie haben. Das waren lustige Outdoor-Aktivitäten beim Wandern und Radfahren auf den Wildnispfaden Heimat-Tierpark Olderdissen.

Siehe Verwandte: Die besten Museen in Frankfurt

Movie Park Deutschland

Adresse: Warner-Allee 1, 46244 Bottrop, Deutschland

Bewertung: von 5

Im Movie Park Germany erwartet Sie ein fesselndes Abenteuer. In Bottrop, Deutschland, ist dies ein spektakulärer Park, den Sie nicht verpassen sollten. Movie Park Germany ist, wie der Name schon sagt, ein 40 Hektar großer Film-Themenpark. Dieser Park bietet die Möglichkeit, einen wunderbaren Ausflug in den Westen Deutschlands zu machen.

Das Spielfeld des Vergnügungsparks ist in sieben verschiedene Bereiche unterteilt, die auf beliebten Filmen und Fernsehsendungen aller Zeiten basieren: Federation Plaza, The Hollywood Street Set und Streets of New York. Es gibt auch The Hollywood Studio Set, Old West, Auckland, Santa Monica Pier. Sieben Gebiete, die es auf jeden Fall zu erkunden gilt.

Movie Park Germany ist ein beliebtes Ziel für Familien, Filmfans und Urlauber, die ein tolles Outdoor-Abenteuererlebnis suchen. Kinder können in der PAW Patrol Adventure Bay des Parks Spaß haben und spielen, ein Paradies, um die Charaktere der Show zu sehen und mit ihnen zu interagieren. Aufführungen mitzuerleben, Attraktionen zu entdecken, aufregende Fahrgeschäfte zu erleben und sogar das PAW Patrol-Geburtstagspaket in Anspruch zu nehmen, gehören zu den Abenteuern des Parks.

Siehe Verwandte: Die Zugspit-Region

Westfalenpark

Adresse: An der Buschmühle 3, 44139 Dortmund, Deutschland

Bewertung: von 5

Dortmund gehört zu den Städten, die unzählige Möglichkeiten bieten, Spaß zu haben. Die Stadt ist voll von verschiedenen Erholungsgebieten und der Westfalenpark gehört zu den besten, die man sehen kann. Es ist ein charmanter öffentlicher Park mit einer Fläche von 70 Hektar. Aufgrund seiner Weitläufigkeit zählt er zu den größten innerstädtischen Parks Europas.

Der Westfalenpark ist ein beliebtes Ausflugs- und Erholungsziel für Einheimische und Touristen. Der Besuch und das Genießen verschiedener Unterhaltungsmöglichkeiten im Park gehört zu den besten Aktivitäten in der Region Rhein-Westfalen-Nord.

Neben der Erholung beim Joggen, Radfahren und Spazierengehen auf Wanderwegen bietet der Westfalenpark viele Möglichkeiten, die Schönheit der Natur zu genießen und zu sonnen. Denn in diesem Teil gibt es ein faszinierendes Highlight, das Sit zu einem hervorragenden Ort in der Stadt macht.

Es hat ein Deutsches Rosarium, einen Rosengarten mit 3000 Rosensorten. Ein Ausflug in diesen Park wäre auch ohne eine Fahrt mit dem Sessellift unbefriedigend, eine hervorragende Möglichkeit, die malerische Aussicht auf den Park und die Stadt zu genießen.

Siehe VerwandteWissenswertes über Deutschland

Schloss Drachenburg

Adresse: Drachenfelsstraße 118, 53639 Königswinter, Deutschland

Bewertung: von 5

Schloss Drachenburg ist ein schöner palast zu besichtigen während in Königswinter, Deutschland. Das Schloss gehört zu den meistbesuchten und beliebtesten Touristenattraktionen der Stadt. Es ist ein privater Palast im Villenstil, aber Besucher werden ermutigt, einige seiner Räume und seinen bezaubernden Garten zu sehen und zu erkunden. Die auf dem Drachenfels gelegene Burg wurde Ende des 19. Jahrhunderts in nur zwei Jahren erbaut.

Es ist ein entzückendes Touristenziel; Es hat eine faszinierende Innen- und Außenaufteilung und ist extensiv mit Grün und Schönheit der Natur kultiviert. Nachdem Teile der Festung abgerissen und wieder aufgebaut wurden, wird Schloss Drachenburg zu einem bekannten Sommerrefugium für Royals.

Das Schloss wurde saniert, mit einem Restaurant im Keller und mit großartigen Räumen und Einrichtungsgegenständen ausgestattet. Abgesehen von der Schönheit, die es bietet, können Besucher ein Leben in einem Palast mit seinen angebotenen Zimmern, Suiten oder Apartments erleben. Hochzeiten können auch in den Sälen oder im Garten des Schlosses abgehalten werden und bieten einen romantischen und königlichen Rahmen.

Siehe VerwandteSehenswürdigkeiten in Kaiserslautern

Hofgarten

Adresse: 40213 Düsseldorf, Deutschland

Bewertung: von 5

Der spannende Hofgarten liegt im Herzen von München. Es ist ein schöner Park in der Stadt, günstig gelegen zwischen der Residenz und dem Englischen Garten. Es ist ein Park, der Grünflächen für die Öffentlichkeit sowie ein Ort für Freizeitaktivitäten und ähnliche Aktivitäten bietet. Der Park hat ein auffälliges Highlight und Ensemble, den Diana-Tempel, der auf dem Parkgelände steht.

Auf dem Hofgartengelände gibt es viele Stühle und einen Spielplatz, Sportplätze und -felder, Spazierwege und Picknickplätze. Es ist ein ausgezeichneter Ort für alle, um verschiedene Aktivitäten und Freizeitaktivitäten zu genießen. Der Park verfügt außerdem über einen Pavillon, der als Veranstaltungs- und Konzertbühne für alle Feierlichkeiten im Hofgarten dient.

Bei einem gemütlichen Spaziergang durch den Garten geht dem Hofgarten nie die Erfrischung aus. Speisen und Getränke können Sie in den Cafés in der Nähe und in der Nähe genießen. Haushalte, Freundes- und Partnergruppen und Tangokünstler besuchen gerne Parks.

Siehe Verwandte: Die besten Museen in Frankfurt

Botanischer Garten Grugapark

Adresse: Virchowstraße 167, 45147 Essen, Deutschland

Bewertung: von 5

Mitten in einem der ehemaligen Zentren von Essen, Deutschlands Kohle- und Stahlstadt, ist der Botanische Garten Grugapark die grüne Oase. Es ist ein charmanter Park und botanischer Garten, auch bekannt als Botanischer Garten Grugapark oder Grugapark Essen. Zu den spannenden Aktivitäten im nordrhein-westfälischen Raum gehört die Erkundung des Parks.

Der Park ist das Herz der Stadt und bietet eine Grünfläche für die Gemeinde und Besucher der Stadt. Im Botanischen Garten Grugapark sind verschiedene spektakuläre Pflanzen- und Blumenarten zu sehen. Chinesische Gewürzrinde, Gurkenmagnolie, Lavendelsternblüte und Rosensorte waren einige der hübschen Blumen im Park.

Ein Besuch des Parks und seines botanischen Gartens bietet die Möglichkeit, Entdecken Sie eine Vielzahl von lustigen Aktivitäten sowie faszinierende Landschaften sehen. Auf der 60 Hektar großen Fläche des Botanischen Garten Grugaparks sind viele hervorragende Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten erschlossen. Besucher können die Wanderwege des Parks, Grill- und Picknickplätze und verschiedene besondere Gärten genießen.

Siehe VerwandteDie ultimative Schwarzwaldroute

Stadterhebungsdenkmal

Adresse: Marktpl., 40213 Düsseldorf, Deutschland

Bewertung: von 5

Düsseldorf gehört zu den historischen Städten Deutschlands wo es mehrere historische Stätten und Denkmäler zu sehen gibt. Zu den spannenden Denkmälern gehört das Stadterhebungsdenkmal. Es ist eine faszinierende Bronzeskulptur zum Gedenken an die Stadtrechte Düsseldorfs im 13. Jahrhundert. Das Denkmal war ein Relief des Bildhauers Bert Gerresheim.

Das Denkmal befindet sich in der Joseph-Wimmer-Gasse und Ecke Müller-Schlösser-Gasse in der Stadt Düsseldorf. 1988 wurde im Rahmen der 700-Jahr-Feier das Stadterhebungsdenkmal errichtet. Ein Fest und Gedenken an die Schlacht bei Worringen.

Das Stadterhebungsdenkmal ist Teil der ikonischen und beliebten Sehenswürdigkeit der Stadt. Es ist 2,4 Meter hoch, 5 Meter lang und das Bronzegewicht beträgt 5,5 Tonnen. Die Skulptur zeigt den Krieg des Grafen Adolf und des Herzogs von Brabant gegen den Erzbischof von Köln. Und aufgrund ihres Sieges führte der 5. Juni 1288 aus der Schlacht bei Worringen zur Stadtentwicklung.

Siehe VerwandteDer Schwarzwald

Nordpark

Adresse: Kaiserswerther Str. 365, 40474 Düsseldorf, Deutschland

Bewertung: von 5

Nord Park ist ein außergewöhnlicher Ort in Düsseldorf, den Sie nicht übersehen sollten. Es ist ein großartiger Ort und eine Oase, die eine unaufhörliche Schönheit von sanften Grüns, Landschaftslandschaften und Möglichkeiten bietet, lustige Abenteuer in der Stadt zu erleben. Der Park ist ein idealer Treffpunkt, Erholungsort, eine Oase, die 1937 eröffnet wurde.

Als beliebtes Gemeinde- und Familienziel bietet der Nord Park viel Platz für alle, die vom After-Work-Picknick über den Nachmittagsspaziergang, Joggen bis hin zum Sport verschiedene Freizeitmöglichkeiten genießen können. Der Park erstreckt sich von West nach Ost der Kaiserswerther Straße. Bereiche, in denen verschiedene Themengärten, Wanderwege und Brunnen zu sehen sind.

Ein Merkmal von faszinierenden symmetrischen Blumenbeeten und Gärten und langgestreckten Wasserbecken begrüßt jeden Besucher des Parks. Im Nord Park gibt es auch einen japanischen Garten und einen bezaubernden Seerosengarten zum Fotografieren und Bewundern. Neben den Pflanzen- und Blumenarten gibt es auch eine spektakuläres Museum in der Nähe des Parks das Museum Aquazoo Löbbecke mit etwa 500 Tierarten und verschiedenen einzigartigen zeitgenössischen Skulpturen internationaler Bildhauer.

Ähnliche Resourcen

Aktualisiert: August 20, 2021 - 12:36 pm

Der Autor

Die deutschen Touristen

Wir sind die deutschen Touristen. Wir lieben alles an deutschem Essen, Bier und Reisen. Warum also nicht alle Informationen bereitstellen, die wir unterwegs in Deutschland gelernt und erforscht haben?

15 Best Things to Do in Rhine-Westphalia

There are many exciting things to do in Rhine-Westphalia. It is undeniably a remarkable destination to see in Bavaria, Germany and the interesting things to do in Rhine-Westphalia are among the reasons the city is packed with tourists. Rhine-Westphalia is a fascinating city in the western German state.

The city has stunning landmarks and a spectacular tourist attraction, making it a lovely spot to explore.

The list of the best things to do below will be your guide as well as a travel planning tour in Germany, on which spot is the best to visit and what to anticipate in western Germany.

List of the best things to do in Rhine-westphalia

Phantasialand

Things to do in Rhine-Westphalia

Address: Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl, Germany

Rating: out of 5

Looking for the best thing to do in Rhine-Westphalia? Phantasialand got your back! It is a beautiful theme park located in the charming town of Brühl, Germany. A theme park that offers unforgettable travel experiences, rides, fascinating shows, and other dreamlike holiday pleasures.

It is an adventure-filled destination; whether it’s outdoor or indoor, various exciting things await. By Gottlieb Löffelhardt and Richard Schmidt, the theme park opened in 1967 and continuously welcome thousands to millions of visitors.

Phantasialand provides over 40 one-of-a-kind attractions for the whole family. There are fun and delightful adventure to exciting and blood-pumping adrenaline activities for everyone. A total of seven world records of remarkable and thrill rides to experience.

At Phantasialand discovering exotic jungles to marvel at Chinese Pagodas and more of its six incredible theme worlds were among the ideal thing to look forward to when visiting the park. It is not just a theme park to visit and go to because Phantasialand also offers accommodations, spectacular dinners with shows that provide an incredible dining experience, as well as various restaurants that cook and served delicious delicacies.

See Related: Things to Do in Munster

UNESCO-Welterbe Zollverein

Address: Gelsenkirchener Str. 181, 45309 Essen, Germany

Rating: out of 5

Want to travel to Essen, Germany? Don’t forget to add UNESCO-Welterbe Zollverein into your itinerary. It is a beautiful historical site to see in town. This incredible tourist destination is the former industrial site of the Zollverein Coal Mine in the city. On the 14th of December in 2001, it has been acknowledged as a part of the UNESCO World Heritage Sites.

UNESCO-Welterbe Zollverein is a hostircal site that stands like no other. It is among the European Industrial Heritage’s remarkable anchor points. A must-see destination not to miss. It is also among Essen’s popular tourist destinations for its beauty and significance and other exciting things to do while on site.

Visitors can enjoy excellent accommodation, hit-up bars, and taste delicious german food within the UNESCO-Welterbe Zollverein. To those who like to take memories aside from photos and buy souvenirs, there are also shops to check out. The excellence of this world heritage site in Essen is also incredible scenery to see from afar, but seeing every detail and exploring why it has become world-class a visit is a must.

See Related: Best Museums in Munich

Wildpark Grafenberger Wald

Address: Rennbahnstraße 60, 40629 Düsseldorf, Germany

Rating: out of 5

Visiting Düsseldorf, Germany? Wildpark Grafenberger Wald is among the best place not to miss when planning a trip. It is a beautiful Wildlife park and green oasis that is a popular destination for families. This wonderful park is a haven for those eager to experience an exciting and delightful adventure in Düsseldorf.

Aside from the beauty of nature, Wildpark Grafenberger Wald features a variety of native animals protected in a natural-looking enclosure and environment. The park is known to be among the oldest wildlife parks in Germany. All the native animals that the park has lived in a 40-hectare area enclosure.

Wildpark Grafenberger Wald enclosure is among the park’s main highlights for it gives a massive land for animals to grow and wonder. This makes the park unlike the zoo because, in this wildlife park, animals decide whether to show themselves or not. Some native species to see in the Wildpark Grafenberger Wald were fallow deer, fox, wild boar, raccoon, mouflon, and wildcats.

See Related: Best Ziplines in Germany

Eifel National Park

Address: Germany

Rating: out of 5

To tour and explore the Eifel National Park is one of the best things to do in Rhine-Westphalia. It is a fascinating national park not to miss in Germany. The national park is conservation that borders Belgium and Rur Lake reservoir. It is founded in 2004 and also holds an area of 110-sq.-km in North Rhine-Westphalia. It is a green oasis to visit, especially for travelers wanting to experience an incredible outdoor experience in Germany.

The lush forest of the Eifel National Park is red deer, owls, wildcats, and other exciting wildlife’s home. Within its extensive forests and open landscapes, an adventure to the wilderness awaits.

Eifel National Park offers a variety of fun things to do on its land, and there are guided tours that are ideal for families and groups of tourists. For those who want to hike and tour on their own, the park also allows it. Taking the park’s wilderness trails was among the exciting things to enjoy. This makes this national park an ideal and popular place for families to visit.

See Related: Best Hotels on Dusseldorf

Cologne Cathedral

Cologne Cathedral

Address: Domkloster 4, 50667 Köln, Germany

Rating: out of 5

To behold and witness the beauty of the Cologne Cathedral is among the incredible things to do in Rhine-Westphalia. It is a majestic Church, also known as the Cathedral Church of Saint Peter. This wonderful tourist attraction and iconic site to explore is located in the North Rhine-Westphalia town of Cologne in Germany. Due to its beauty and significance, it was proclaimed as a World Heritage Site in 1996.

Cologne Cathedral stands at 157 m, making it the longest twin-spired church globally and among the most visited monuments in Germany. The construction of the Cologne Church began in 1248 but was halted around 1560. Nevertheless, it is still Northern Germany’s biggest Gothic church. After it was left in the 60’s uncompleted and it was continued and finished by 1880.

The Cathedral is close to some of Cologne’s outstanding tourist attractions, which are easy to reach and access before, during, or after visiting other spots in town.

See Related: How to Find Cheap Flights to Germany

Cologne Chocolate Museum

Address: Am Schokoladenmuseum 1a, 50676 Köln, Germany

Rating: out of 5

Love sweets? Then don’t forget to check out the pleasant Cologne Chocolate Museum. The ideal place that is best for those looking for exciting things to do in Rhine-Westphalia. It is a captivating museum that displays chocolate in different and creative forms. On October 31, 1993, Hans Imhoff established the peculiar ad fascinating chocolate museum.

Located in Altstadt-Süd of Cologne area in Germany, a variety of chocolate displays awaits. Displays inside the gallery illustrate the entire history and narrative about how and where chocolate originated. Cologne Chocolate Museum is among the most famous museums in Germany for the number of visitors and guided tours.

The museum offers fun and exciting activities as well as displays for all of its visitors to enjoy. There is a live demonstration of how the chocolate is made on its 10-meter square tropicarium. As well as a shop to buy and taste different products of chocolate. Some of the highlights to enjoy in the museums in the 3-meter chocolate fountain and life-size statues are made from chocolate.

See Related: Best German Christmas Markets to Visit

Landschaftspark Duisburg-Nord

Landschaftspark Duisburg-Nord, Germany

Address: Emscherstraße 71, 47137 Duisburg, Germany

Rating: out of 5

Looking for a lovely park to visit in Duisburg? Landschaftspark Duisburg-Nord is among the best park to hit in town. In 1991 Latz + Partner (Peter Latz) designed this public park. It is created to appreciate and recognize the fantastic contribution of the past industrial period than rejecting it.

Landschaftspark is strongly correlated with the site wherein the mid-nineteenth century was once a former steel and coal production facility and an agricultural area. The site is divided into two based on the site and its structure’s condition.

A part of the park is turning into a green haven with all the plants growing on its side. On the other hand, the park is equipped with pre-existing industrial fragments such as railways and roads, due to the unique feature of the park, a variety of fun and excellent recreation to enjoy. Among them were taking trails, enjoying waterways, rock climbing, scuba diving pools, and more.

See Related:  

Breweries in Düsseldorf

Heimat-Tierpark Olderdissen

Address: Dornberger Str. 149A, 33619 Bielefeld, Germany

Rating: out of 5

Heimat-Tierpark Olderdissen a wonderful escape to seek while in Bielefeld, Germany. It is a park and a zoo that houses various animals that can be found from the region.

The park is accessible to the public and among the popular family holiday or mini getaway destinations. This fascinating animal park provides a great green space and sanctuary to animals and a spot for the community to enjoy leisure and see wildlife.

The Heimat-Tierpark Olderdissen is the home of more than 450 animals, including 90 different species. Some animals to see and encounter in the park’s 16 hectares of land were buffalo, bears, and eagles.

The animals that live in the enclosure’s spacious and natural habitat were the park’s main highlights and attraction. But there are also other activities to enjoy aside from checking out each of the animals they have. These were fun outdoor activitie sog hiking and biking on Heimat-Tierpark Olderdissen wilderness trails.

See Related: Best Museums in Frankfurt

Movie Park Germany

Address: Warner-Allee 1, 46244 Bottrop, Germany

Rating: out of 5

In Movie Park Germany, a spellbinding adventure awaits. In Bottrop, Germany, this is a spectacular park that should not be missed. Movie Park Germany, as the name suggests, is a 40-hectare movie theme park. This park provides the opportunity to have a wonderful escapade in the western part of Germany.

The amusement park field is divided into seven different areas based on popular movies and tv shows of all time: Federation Plaza, The Hollywood Street Set, and Streets of New York. There’s also The Hollywood Studio Set, Old West, Auckland, Santa Monica Pier. Seven areas that are definitely to explore.

Movie Park Germany is a popular destination for families, movie fans, and vacationers searching for a great outdoor adventure experience. Kids can enjoy and play at the park’s PAW Patrol Adventure Bay, a paradise to see and interact with the show’s characters. Witnessing performances, spotting attractions, experiencing thrilling rides, and even availing of the PAW Patrol birthday bundle are among the park’s adventures.

See Related: The Zugspite Region

Westfalenpark

Address: An der Buschmühle 3, 44139 Dortmund, Germany

Rating: out of 5

Dortmund is among the cities that offer countless opportunities to have fun. The town is filled with various recreation spots, and Westfalenpark is among the best ones to see. It is a charming public park that has an area of 70-hectares. Due to its vast land, it is recognized among Europes largest Inner-city parks.

Westfalenpark is a popular destination for locals and tourists to enjoy excursions and recreation. Visiting and enjoying different entertainment in the park is among the best things to do in the Rhine-Westphalia northern area.

Aside from enjoying the recreation of jogging, biking, and strolling on trails to enjoy and bask in the beauty of nature, Westfalenpark offers. For there is a fascinating highlight in the part that make sit more an excellent spot in town.

It has a Deutsches Rosarium, a garden of roses that has 3000 rose varieties. A trip to this park would also be unsatisfactory without a ride on the chairlift, an excellent way to see the overlooking scenic view of the park and the town.

See RelatedInteresting Facst about Germany

Schloss Drachenburg

Address: Drachenfelsstraße 118, 53639 Königswinter, Germany

Rating: out of 5

Schloss Drachenburg is a beautiful palace to tour while in Königswinter, Germany. The castle is among the most visited and popular tourist attractions in town. It is a private palace with a villa-style design, but visitors are encouraged to see and explore some of its rooms and its charming garden. The castle, located on Drachenfels hill, was built in only two years in the late nineteenth century.

It’s a delightful tourist destination; it has an intriguing interior and exterior layout and is extensively cultivated greenery and nature’s beauty. After parts of the fortress are torn down and reconstructed, Schloss Drachenburg becomes a well-known summer retreat for royals.

The castle has been redeveloped, with an eatery in its basement and filled with great rooms and furnishings. Aside from the beauty it offers, visitors can experience a life living in a palace with its offered rooms, suite, or apartment. Weddings can also be held in the castle’s halls or garden, supplying a romantic and royal setting.

See RelatedThinsg to Do in Kaiserslautern

Hofgarten

Address: 40213 Düsseldorf, Germany

Rating: out of 5

The enthralling Hofgarten is located in the heart of Munich. It is a lovely park in town, conveniently placed between the Residenz and the Englischer Garten. It is a park that offers green areas for the public as well as a site for leisure activities and similar activities. The park has an eye-catching highlight and ensemble, the Diana Temple that stands within the park’s grounds.

There are many chairs dispersed throughout Hofgarten’s premises and a play area, sports courts and fields, walking paths, and picnic areas. It is an excellent place for all to enjoy different activities and leisure. The park also has a pavilion that serves as an event and concert stage for every festivities held in Hofgarten.

During a pleasant stroll through the garden, Hofgarten never runs out of refreshments. Food and drinks to enjoy through the cafes near and within its vicinity. Households, groups of friends and partners, and tango performers all enjoy visiting parks.

See Related: Best Museums in Fraankfurt

Botanischer Garten Grugapark

Address: Virchowstraße 167, 45147 Essen, Germany

Rating: out of 5

In the middle of one of the former centers of Essen, Germany’s coal and steel industry city, the Botanischer Garten Grugapark is the green oasis to see. It is a charming park and botanical garden also known as Botanical Garden Grugapark or Grugapark Essen. Among the exciting things to do in Rhine-Westphalia northern area is to explore the park.

The park is the heart of the city that provides a green space for the town’s community and visitors. Various spectacular plants and flower varieties are great things to behold in Botanischer Garten Grugapark. Chinese Spice Rind, Cucumber Magnolia, Lavender star bloom, and rose variety were some of the pretty flowers in the park.

Checking out the park and its botanical garden opens an opportunity to discover a variety of fun activities as well as see captivating sceneries. In Botanischer Garten Grugapark’s land space of 60 hectares, a lot of excellent recreation and leisure is accessible. Visitors can enjoy the park’s trails, Barbeque and picnic areas, and different special gardens.

See RelatedThe Ultimate Black Forest Intinerary

Stadterhebungsmonument

Address: Marktpl., 40213 Düsseldorf, Germany

Rating: out of 5

Düsseldorf is among the historical town in Germany where there are several historical sites and monuments to see. Among the exciting monuments to witness is the Stadterhebungsmonument. It is a fascinating sculpture made in bronze to commemorate Dusseldorf’s city rights in the 13th century. The memorial was a relief made by Bert Gerresheim, a sculptor.

The monument is situated Joseph-Wimmer-Gasse and Ecke Müller-Schlösser-Gasse in the town of Düsseldorf. In 1988 Stadterhebungsmonument was built as a part of the 700th aniniversary celebration. A festivity and commemoration for the battle of Worringen.

Stadterhebungsmonument is part of the iconic and popular attraction in town. It has 2.4 meters in height, 5 meters in length, and the bronze weight is 5.5 tons. The sculpture captures Count Adolf and the Duke of Brabant’s war against the Archbishop of Cologne. And based on their win, the 5th of June 1288 from the Battle of Worringen led to urban development.

See RelatedThe Black Forest

Nord Park

Address: Kaiserswerther Str. 365, 40474 Düsseldorf, Germany

Rating: out of 5

Nord Park is an exceptional spot in Düsseldorf, Germany, that you should not overlook. It is a great space and haven that gives a never-ceasing beauty of rolling greens, landscape sceneries, and opportunities to achieve fun adventures in town. The Park is an ideal meeting place, recreation site, an oasis that opened in 1937.

As Nord Park is a popular community and family destination, it offers ample space for everyone to enjoy various leisure from after-work picnics, afternoon strolling, jogging, and playing sports. The Park extends from Kaiserswerther Straße’s west to east lands. Areas, where different theme gardens, trails, and fountains are can be seen.

A feature of fascinating symmetrical flower beds and gardens and Elongated water basins welcomes every visitor of the Park. There’s also a Japanese garden and a charming water lily garden to take a photo and admire in Nord Park. Aside from the plants and flower species, there is also a spectacular museum within the vicinity of the Park, Aquazoo Löbbecke Museum, featuring about 500 animal species and various unique contemporary sculptures by international sculptors.

Related Resources

Updated: August 20, 2021 — 12:36 pm

The Author

The German Tourists

We are The German Tourists. We love everything about German food, beer and travel. So, why not provide you all the information that we've learned and explored in Germany along the way.