Beste Aktivitäten in Ulm, Deutschland | Top Attraktionen

Spazieren Sie in der Vergangenheit in der wunderschönen Stadt Ulm, dem Juwel des süddeutschen Bundeslandes. Die Stadt ist ein Reiseziel, das die Fassade der Infrastrukturen und Landschaften des Mittelalters und der frühen Renaissance füllte.

Es ist ein großartiger Ort, um eine Stadt zu erleben und zu sehen, die aussieht, als wäre sie in der Zeit stehen geblieben, von ihren Kirchen, Straßen und ihrem Ambiente, eine zeitlose Schönheit, die Sie nicht verpassen sollten!

Ulm ist ein ideales Reiseziel mit unzähligen wundervollen Attraktionen.

Hier ist die Liste der besten und unglaublichsten Orte, die Sie besuchen können, wenn Sie Ihren Urlaub in der charmanten Stadt Ulm verbringen.

Liste der besten Aktivitäten in Ulm

Ulm, Germany

Von Luis Fernando Felipe Alves

Metzgerturm

Adresse: 89073 Ulm, Deutschland

Bewertung: 4,5 von 5

Der Metzgerturm ist ein historischer Turm in Ulm. Deutschland. Da sich der Turm zur Nordwestseite des Gebiets neigt, wird er in einer Biegung von 2 Metern als schiefer Turm von Ulm bezeichnet oder auch genannt. Der Turm wurde im 14. Jahrhundert entworfen und hatte eine Länge von 36 Metern.

Warum neigt sich der Turm?

Der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass sich der Turm neigt, weil er ursprünglich auf Wachstum mit dem sumpfigen Boden gebaut wurde. Einige Leute aus der Gegend berichten jedoch auch, warum es im Turm einen Steilhang gibt.

Die Geschichte besagt, dass eine Gruppe von Metzgern schon in den ersten Jahren des Turmbaus Sägemehl zwischen die Würstchen gestapelt hat, vielleicht statt echtem Fleisch. Die Menschen entdeckten dieses widerliche Verhalten und ließen alle Metzger dem König melden.

Also wurden die Metzger im Turm eingesperrt, während sie auf das Urteil des Königs warteten. An dem Tag, an dem sie beurteilt werden sollten, versammelten sich alle Metzger (die wirklich so mollig waren) auf dem Teil des Turms. Aufgrund ihres Gewichts, das eine ziemlich schwere Masse war, erlitt das Gebäude eine große Depression, die verursachte es zu lehnen.

Auf dem Dach des Turms finden Sie wunderschön gemusterte Ziegel. Der Turm ist ein sehr schöner Ort, um ein externes, historisches Foto zu machen, da niemand den Turm betreten darf.

Das Tor des Turms ist ein weiterer Zugangspunkt in die Altstadt.

Siehe Verwandte: Deutsches Street Food

Ulmer Stadtmauer

Ulm City, Germany - Things to do in Ulm

Adresse: Unter der Metzig, 89073 Ulm

Bewertung: 4,7 von 5

Die in Ulm errichtete Ulmer Stadtmauer wurde Mitte des 15. Jahrhunderts errichtet. Es wird auch Ulmer Stadtmauer genannt. An den Wänden der Ulmer Stadtmauer hängen Eisenringe in Richtung Donau. Diese Ringe, die auf den Fluss zeigen, bedeuten, dass die Mauer einmal gerade im Fluss war.

Es gibt eine Menge Schönheit von der zu sehen Stadtmauern. Man konnte die Stadtgärten, die alten und modernen Häuser, die die Stadt Ulm verherrlichen, die Wiese der Donau usw. sehen.

Die Ulmer Stadtmauern wurden im Jahr 1480 erbaut und direkt über der tobenden Strömung der Donau errichtet. Aus diesem Grund wurden Wiesen damals nicht bemerkt. Später, als sich der Fluss von der Mauer entfernte und die Ringe an der Mauer enthüllte (die speziell zum Festmachen von Booten bestimmt waren), tauchten die Wiesen wieder auf.

Türme, die ursprünglich an den Wänden standen, sind nicht mehr da. Es wird angenommen, dass sie nach Napoleons Dekret, dass jede Festung an der Mauer abgerissen wird, entfernt wurden. Die Mauer, die früher so dick war, blieb nur ein Schatten von sich selbst, so dass sie als Blockade gegen Überschwemmungen stehen konnte, die leicht durch den Fluss direkt neben der Mauer entstehen können.

Die Menschen wurden jedoch für den Abriss des Mauertors verantwortlich gemacht. Sie hatten im 19. Jahrhundert eine Kampagne gestartet, um das Tor niederreißen zu lassen, und es hatte zu ihren Gunsten funktioniert.

Siehe Verwandte: Aktivitäten in Wiesbaden

Fischerviertel-Blau

Adresse: Weinhofberg 10, 89073 Ulm, Deutschland

Bewertung: 4,8 von 5

Fischerviertel-Blau ist der verbundene Begriff für den Fluss Blau im Fischerviertel in Ulm. Der Blau stammt aus Blautoffs Karstquelle in Blaubeuren.

Der Fluss ist ca. 22 km lang und liegt links von der Donau. Das Flusseinzugsgebiet ist vierhundertneunundneunzig Kilometer groß.

Der Blau fließt in Richtung Ulm nach Osten und mündet in die Donau. Direkt am Fluss befinden sich Häuser, die sowohl aus vergangenen als auch aus aktuellen Jahrhunderten stammen.

Siehe Verwandte: So planen Sie eine Reise nach Deutschland

Ulmer Münster

Ulmer Münster

Adresse: Münsterplatz 21, 89073 Ulm

Bewertung: 4,7 von 5

Ulmer Münster bedeutet im Klartext Ulm Münster. Auf der ganzen Welt ist dies die Kirchenstruktur mit der höchsten Länge. Die Ulmer Münster ist eine Kirche des Latheran in Ulm, Baden-Winttemberg.

Die Kirche hat eine Länge von 530 Fuß Kirchturm. Früher war das Kirchengebäude von der katholischen Kirche bewohnt worden, bevor es Jahre später in eine lutherische Kirche umgewandelt wurde.

Die Umwandlung der Kirche in eine protestantische war darauf zurückzuführen, dass die gesamten Bürger von Ulm, die die Kirche selbst gebaut hatten, während des Reformationskurses zum Protestantismus konvertierten.

Die Struktur ist im Spätmittelalter im gotischen Stil modelliert. Bereits im späten 19. Jahrhundert war die Struktur der Kirche vollständig abgeschlossen - eine Frage von vielen Jahren! Das Gebäude wurde als Produkt der Liebe und des Opfers von Mitgliedern des Körpers, Männern und Frauen, die nur Zivilisten waren, wahr.

Der damalige Bürgermeister, König Ludwig, legte 1477 den ersten Block des Kirchengebäudes.

Es ist wichtig anzumerken, dass es, abgesehen von der „Größe“ der Kirche, immer noch keine Kathedrale ist (noch nie zuvor gewesen), da ihre Bischöfe außerhalb der Prämisse der Kirche leben.

Das Zweiter Weltkrieg Das, was die Stadt Ulm im Jahr 1944 betraf, verursachte dem Gebäude keinen großen Schaden. Wenn dies richtig ist, hat die Kirche eine großartige, ungewöhnliche Ausstellung von Möbeln und anderen Materialien der Kirche, die bis vor Hunderten von Jahren zurückreicht.

Was machst du am liebsten in Ulm?

Verwandte Quellen

Aktualisiert: Mai 3, 2021 - 1:48 pm

Der Autor

Die deutschen Touristen

Wir sind die deutschen Touristen. Wir lieben alles an deutschem Essen, Bier und Reisen. Warum also nicht alle Informationen bereitstellen, die wir unterwegs in Deutschland gelernt und erforscht haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Best Things to do in Ulm, Germany | Top Attractions

Walk in the past in the wonderful town of Ulm, the gem of the southern state of German. The city a destination that filled the façade of medieval and early Renaissance infrastructures and sceneries to behold.

It is a great place to experience and see a town that looks like it is stopped in time, from its churches, streets, and ambiance, a timeless beauty that you should not miss!

Ulm is an ideal destination comprised of tons of wonderful attractions.

Here’s the list of the best ad incredible spot to visit when spending your vacation in the charming town of Ulm.

List of the best things to do in Ulm, Germany

Ulm, Germany

By Luis Fernando Felipe Alves

Metzgerturm

Address: 89073 Ulm, Germany

Rating: 4.5 out of 5

The Metzgerturm is a historical tower situate in Ulm, Germany. Because the tower leans to the North-Western side of the area, it is referred to or also called the leaning tower of Ulm in a bend of 2 meters. The tower was designed in the 14th century and had a length of 36 meters.

Why is the Tower Leaning?

Common sense tells us that the tower leans because it was originally built on growth with the marshy ground. However, a story also is provided by some people of the area as to why there’s a steep in the tower.

The story has it that long since, still in the early years of the tower’s construction, a group of butchers was piling sawdust between the rolls of sausages instead of real meat, perhaps. The people discovered this sickening behavior and had all of the butchers reported to the king.

So, the butchers were locked in the tower while they awaited the king’s verdict. On the day of the kind was going to have them judged, all of the butchers (who really were so chubby) gathered on the part of the tower, due to their weight which quite a hefty mass, the building suffered a great depression that caused it to lean.

O the roof of the tower, you could find beautifully patterned tiles. The tower is a very nice place to take an external, historical photo shot, as no one is allowed to enter inside the tower.

The gate of the tower is another access point into the Old Town.

See Related: German Street Food

Ulm city wall

Ulm City, Germany - Things to do in Ulm

Address: Unter der Metzig, 89073 Ulm, Germany

Rating: 4.7 out of 5

The Ulm City Wall erected in the city of Ulm, Germany, was so done (erected) in the middle of the fifteenth century. It is also called Ulmer Stadtmauer. On the walls of Ulmer Stadtmauer are iron rings pointing in the direction of the Danube river. These rings pointing to the river signify that once was a time when the wall was straight in the river.

There’s a whole lot of beauty to behold from the city walls. One could get to see the city gardens, the ancient and modern houses that glorify the city of Ulm, the meadow of the Danube river, etc.

The Ulm City Walls were built in the year 1480 and were directly constructed over the raging current of the Danube river. Because of this, meadows weren’t noticed at the time. Later, when the river shifted aside from the wall, revealing the rings on the wall (which were particularly designed to moor boats), the meadows resurfaced.

Towers that initially used to be on the walls are no longer there. They are believed to have been taken off following Napoleon’s decree that every fortification on the wall is demolished. The wall, which used to be so thick, was just left a shadow of itself so that it could stand as a blockage against floods that may easily occur as a result of the river very next to the wall.

However, the people have been blamed for the demolition of the wall’s gate. They had instituted a campaign in the 1800s to have the gate brought down, and it’d worked in their own favor.

See Related: Things to Do in Wiesbaden

Fischerviertel-Blau

Address: Weinhofberg 10, 89073 Ulm, Germany

Rating: 4.8 out of 5

Fischerviertel-Blau is the joined term used to mean the Blau river situated in Fischerviertel, Ulm in Germany. The Blau river is sourced from Blautoff’s karst spring in Blaubeuren.

The river is about 22km long and is positioned left of the Danube. The size of the river basin is four hundred and ninety-nine-kilometer square.

The Blau river flows towards the direction of Ulm, east, and pours itself into the Danube river. Just beside the river, housed houses that look both molded from centuries past and the current century are positioned.

See Related: How to Plan a Trip to Germany

Ulmer Münster

Ulmer Münster

Address: Münsterplatz 21, 89073 Ulm, Germany

Rating: 4.7 out of 5

In plain English, Ulmer Münster (which is German) means Ulm Minster. In the entire world, this is the church structure with the highest length. The Ulmer Münster is a Church of the Latheran sitting in Ulm, Baden-Winttemberg Germany.

The Church has a 530ft steeple length. In the former times, the Church building had been occupied by the Catholic Church before it was converted into a Lutheran Church years later.

The Church’s conversion into a Protestant one was because the whole citizens of Ulm who’d built the Church themselves converted to Protestantism during the Reformation course.

The structure is modeled in the Gothic style in the Late Middle Ages. By the late 19th century, the Church’s structure was already completely done with—a matter of many years! The building came on true as a product of love and sacrifice from the members of the body, men, and women who were just civilians.

The then-mayor, King Ludwig, in 1477, laid the first block of the Church building.

It is important to note that disregarding the “bigness” of the Church, it still isn’t yet a cathedral (never even had been), as its bishops live outside of the Church premise.

The second World War that affected the city of Ulm in 1944 didn’t really cause much damage to the building. If this is right to say, the Church has a magnificent, unusual display of furniture and other Church materials, dating back to hundreds of years ago.

What are you favorite things to do in Ulm?

Related Sources

Updated: May 3, 2021 — 1:48 pm

The Author

The German Tourists

We are The German Tourists. We love everything about German food, beer and travel. So, why not provide you all the information that we've learned and explored in Germany along the way.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *