Wie groß ist Deutschland?

Man könnte meinen, dass Deutschland mit einer reichen Geschichte und einem so großen Einfluss auf die Weltgeschichte (ganz zu schweigen von der heutigen Welt) ein ziemlich großes Land wäre, oder? Sicher! Es ist riesig im Vergleich zu Liechtenstein, Luxemburg oder Lesotho. Aber wenn es um die relative Größe Deutschlands im Vergleich zu den Vereinigten Staaten geht, werden Sie vielleicht überrascht sein!

Deutschland hat also die Größe von welchem Staat? Wie groß ist die Bevölkerung und Größe von Deutschland? Schnappen Sie sich einen Atlas und eine Deutschlandkarte in Originalgröße und werfen Sie einen Blick darauf!

Germany detailed topographic map

Wie groß ist Deutschland in Meilen?

Mit Größe meine ich Nord-Süd-, Ost-West-Dimensionen. An seinen „höchsten“ oder „breitesten“ Punkten ist Deutschland ungefähr 533 Meilen (oder 857 Kilometer, wenn Sie Deutscher sind) von Norden nach Süden und ungefähr 388 Meilen (oder 625 Kilometer) von Ost nach West.

Das bedeutet, dass die Nord-Süd-Entfernung ungefähr der Entfernung zwischen den Grenzen von Colorado und Nebraska entspricht und die Ost-West-Differenz ungefähr der Fahrentfernung zwischen Oklahoma City und Austin Texas entspricht.

Germany Map | Germany Tourism Information

Siehe verwandte: 9 besten Automuseen in Deutschland

Wie groß ist Deutschland in Quadratkilometern?

Deutschlands Fläche beträgt ungefähr 137.847 Quadratmeilen (oder 357.022 Quadratkilometer, wenn Sie Deutscher sind). Obwohl Deutschland damit das größte Land in Mitteleuropa und das sechstgrößte in ganz Europa ist, ist es im Vergleich zu den 3.796.742 Quadratmeilen (oder 9.833.520 Quadratkilometern) der Vereinigten Staaten ziemlich bescheiden.

Vielleicht finden wir einen anderen Weg, diese Zahl noch beeindruckender zu machen…

Wenn wir 137.847 Quadratmeilen nehmen und das in Fußballfelder übersetzen, ist Deutschland ungefähr so groß 66.717.949 Fußballfelder (oder 50.003.094 Fußballfelder wenn Sie Deutscher sind).

Viel beeindruckender!

Siehe verwandte: 20 besten Parks in Berlin, Deutschland | Berliner Stadtparks

Welches Bundesland hat die Größe Deutschlands?

Mit rund 138.000 Quadratmeilen liegt Deutschlands Flächengröße irgendwo zwischen Montana (ca. 147,000 Quadratmeilen/380.728 Quadratkilometer) und New Mexico (ca. 121.000 Quadratmeilen/313.388 Quadratkilometer).

Wenn wir die Größe Deutschlands im Vergleich zu Texas (268.596 Quadratmeilen/695.662 Quadratkilometer) betrachten, werden Sie feststellen, dass Sie Deutschland fast zweimal in Texas einordnen können, mit vielleicht ein bisschen Überschwappen.

Vergleichen Sie das mit einem Ort wie dem winzigen Rhode Island (3.144 Quadratkilometer), und Sie werden feststellen, dass Deutschland „Little Rhody“ knapp 114 Mal mehr beherbergen könnte!

Die Größe Deutschlands im Vergleich zu den Vereinigten Staaten insgesamt jedoch und Sie sollten in der Lage sein, Deutschland 28-mal in die Vereinigten Staaten einzupassen.

Siehe verwandte: Die Staaten von Deutschland

Gibt es Länder, die die gleiche Größe wie Deutschland haben?

Deutschland ist flächenmäßig das 63. größte Land der Welt. In Europa liegt Deutschlands Flächengröße zwischen Norwegen (148.729 Quadratmeilen/385.207 Quadratkilometer) und Finnland (130.667 Quadratmeilen/338.425 Quadratkilometer).

Im weltweiten Vergleich liegt Deutschland genau zwischen Japan (145.937 Quadratmeilen/377.976 Quadratkilometer) und der Republik Kongo (132.000 Quadratmeilen/342.000 Quadratkilometer).

Wie groß ist die deutsche Bevölkerung?

Ab 2020 wird Deutschland auf eine Bevölkerung von etwas mehr geschätzt 83 Millionen Seelen. Das ist ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die Vereinigten Staaten fast 30-mal so groß sind wie Deutschland, aber weniger als 332 Millionen Einwohner haben.

Das bedeutet, dass Deutschland viel dichter besiedelt ist als die Vereinigten Staaten und im Verhältnis zu seiner Größe eine größere Bevölkerung hat als die Vereinigten Staaten. Wie viel mehr? Machen wir ein Experiment;

Sagen wir, wir haben die USA auf die Größe Deutschlands und die Bevölkerung proportional zu dieser Größe verdichtet. Wenn die Vereinigten Staaten die gleiche Größe wie Deutschland hätten und ihre Bevölkerungszahl auch relativ zu dieser Größe wäre, wäre die Bevölkerung der Vereinigten Staaten basierend auf der aktuellen Einwohnerzahl unter 12 Millionen…und manche Leute denken irgendwie, dass die Vereinigten Staaten überfüllt sind!

Siehe verwandte: Die deutsche Nationalhymne: Das Deutschlandlied

Wie gut kommt Deutschlands Infrastruktur mit so vielen Menschen zurecht?

Deutschland ist ein großartiges Beispiel für den Rest der Welt, wenn es um die effektive Umsetzung der Infrastruktur geht. Es beherbergt auch eine der am weitesten entwickelten Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen der Welt, die sich erst seit der deutschen Wiedervereinigung 1990 stark erweitert und verbessert hat.

Deutschland ist im In- und Ausland gut erreichbar und ein wichtiger Transpirationsknotenpunkt für Europa. Deutschland hat das dichteste Straßennetz in Europa mit über 651.784 Kilometern befestigter Straßen, davon fast 12.000 Meilen (19.312 Kilometer) ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (!). Autobahnen (Autobahnen an Sie Nichtdeutschsprachige). Sie hat über 25.000 Meilen (40.234 Kilometer) Eisenbahnstrecken und umfassende, gut angebundene und kostengünstige öffentliche Verkehrsmittel.

Was das Fliegen angeht, ist Deutschland mit über 300 Flughäfen, von denen viele auch internationale Flüge anbieten, für Inlandsflüge gut angebunden.

Für ein Land dieser Größe hat Deutschland eine ziemlich kleine Küstenlinie – na ja, es ist größtenteils Binnenland, das kann man ihnen verzeihen, aber das hat sie nicht davon abgehalten, eine ernsthafte Seefahrernation zu sein. Sie hat 8 große Häfen, die jedes Jahr zwischen 30%-40% der gesamten deutschen Fracht ausmachen.

Deutschland ist weltweit führend in der Telekommunikation mit über 50 Millionen Glasfaserleitungen, Koaxialkabel, Richtfunk und einem eigenen heimischen Satellitensystem. Sie ist auch zu Hause T-Mobile, das in fast jeder Nation der Erde präsent ist.

Deutschland bietet eine universelle Gesundheitsversorgung von Weltrang für alle und ist völlig kostenlos für notwendige oder lebensrettende Medikamente, Behandlungen und Verfahren. Lustige Tatsache; In Deutschland gibt es das weltweit erste universelle Gesundheitssystem, das seit den 1880er Jahren in verschiedenen Formen Bestand hat!

Wenn Deutschlands Infrastruktur ein Problem hat, dann ist es die Abhängigkeit Deutschlands von Energieimporten, die seit der Stilllegung von Atomkraftwerken in den 2010er Jahren zugenommen hat. Während ein guter Teil des Stroms der Deutschen durch heimische Kohle und immer mehr Windparks befeuert wird, ist Deutschland auf Erdgas angewiesen, das über Pipelines aus der Russischen Föderation importiert wird.

Es gibt jedoch konkrete Pläne, dass der Großteil der deutschen Energie bis 2050 heimisch, erneuerbar und sauber in Form von mehr Wind- und Solarparks sowie Biomasse-(ähm…poop)-brennenden Kraftwerken bezogen werden soll.

Siehe verwandte: 15 Wissenswertes über die Berliner Mauer

Wie steht Deutschlands Infrastruktur im Vergleich zu Ländern ähnlicher Größe?

Lassen Sie es uns anhand der Beispiele, die wir verwendet haben, nach Ländern aufschlüsseln.

Europa

Norwegen (Bevölkerung ca. 5,4 Millionen)

Flag of Norway

  • Norwegen hat gerade über ein Zehntel der Menge an befestigten Straßen, die Deutschland hat, und neben dem Fliegen sind Straßen die einzigen Zugangswege zu einigen der bergigeren nördlichen Regionen Norwegens.
  • Norwegen hat ungefähr ein Fünftel der Anzahl der Eisenbahnen, die sich überwiegend im Süden des Landes befinden, so dass der Norden für die Eisenbahn weitgehend unzugänglich ist.
  • Norwegen hat 98 Flughäfen, wobei Inlandsflüge ein notwendiges Mittel sind, um Teile Nordnorwegens zu erreichen.
  • Norwegen ist eine der größten Schifffahrtsnationen der Welt und stark vom Seehandel abhängig. Sie besitzt rund 10% der weltweiten Schiffsflotte, 20% der weltweiten Öl- und Gastanker und 25% der weltweiten Passagierschiffe. Boote sind auch für den öffentlichen und privaten Verkehr in ganz Norwegen von entscheidender Bedeutung.
  • Norwegens Telekommunikations- und Internetinfrastruktur ist mit einem vollständig digitalisierten Netz eine der besten der Welt. Zusammen mit ihren skandinavischen Schwestern ist sie auch weltweit führend in der Entwicklung und Technologie von Mobiltelefonen.
  • Norwegens Gesundheitssystem wird häufig als das beste der Welt angesehen und ist außerdem völlig kostenlos und für alle zugänglich.
  • Norwegen ist energieautark und verfügt über eine boomende Ölindustrie, vor allem aus Bohrinseln in der Nordsee. Der größte Teil dieses Öls wird jedoch exportiert, da Norwegen bezieht über 951 TP1 t seines Stroms aus Wasserkraftwerken.

Siehe verwandte: 11 besten Aktivitäten in Potsdam

Finnland (Bevölkerung ca. 5,5 Millionen)

Flag of Finland

  • Finnland hat ungefähr ein Zehntel des deutschen Straßenaufkommens, ergänzt durch Autofähren in Küsten- und Seengebieten.
  • Finnland hat ungefähr ein Zehntel der Eisenbahnen Deutschlands hat und liegt meist im Südosten.
  • Finnland besitzt fast 160 Flughäfen, wobei die überwiegende Mehrheit für Inlandsflüge oder internationale Kurzstreckenflüge bestimmt ist.
  • Finnland ist eine bedeutende Schifffahrtsnation mit 23 großen Seehäfen. Es gibt auch rund 50 kleinere Häfen, die für Inlandsreisen und Schifffahrt von entscheidender Bedeutung sind.
  • Finnlands Telekommunikations- und Internetinfrastruktur gehört zu den besten der Welt und ist weltweit führend in der Entwicklung und Technologie von Mobiltelefonen, da es die Heimat von Nokia ist.
  • Die Qualität der Gesundheitsversorgung in Finnland ist ausgezeichnet und allen zugänglich. Obwohl es nicht völlig kostenlos ist, sind die Gebühren selbst für umfangreiche Verfahren, Behandlungen oder Medikamente gering.
  • Finnland importiert etwa ein Viertel seiner Energie (Erdöl und Erdgas) aus Russland, wobei der Großteil seiner Energie aus Kohlenwasserstoff- (zB Holz oder Torf) Verbrennungsanlagen und Kernkraftwerken stammt.

Siehe verwandte: 4 besten Aktivitäten in Leverkusen | Top Attraktionen

Die ganze Welt

Die Republik Kongo (Bevölkerung ca. 5,2 Millionen)

Republic of the Congo flag

  • Kongo hat knapp 12.800 Kilometer Straßen, aber nur rund 1.287 Kilometer davon sind asphaltiert.
  • Das Schienennetz des Kongo verbindet die beiden Hauptstädte Brazzaville und Pointe-Noire (sowie viele kleinere Städte und Dörfer), ist aber begrenzt auf etwa 563 Kilometer Eisenbahnstrecke.
  • Kongo hat nur 36 Flughäfen, davon 4 mit befestigten Start- und Landebahnen und nur 2 davon bieten internationale Flüge an.
  • Der Kongo hat einen Küstenhafen in Pointe-Noire und 4 kleinere Flusshäfen entlang der 3 großen Flüsse, die das Land durchziehen. Diese Flusshäfen sind für Handel und Transit von entscheidender Bedeutung.
  • Die Internet- und Telefoninfrastruktur des Kongo ist äußerst begrenzt und nur in größeren Städten wirklich vorhanden.
  • Die Gesundheitskosten im Kongo sind für westliche Verhältnisse sehr niedrig, für die Mehrheit der Bevölkerung jedoch recht hoch. Die Qualität der Gesundheitsversorgung ist ziemlich katastrophal und der Zugang dazu ist außerhalb der städtischen Gebiete äußerst schwierig.
  • Elektrizität ist keine Garantie für alle außerhalb der großen Ballungsgebiete, und während der größte Teil der im Inland bezogenen Energie des Kongo aus sauberer Wasserkraft stammt, wird etwa ein Viertel seiner Energie aus seinem Nachbarn, der Demokratischen Republik Kongo, importiert. In ländlichen Gebieten werden Wärme und Licht noch überwiegend durch das Verbrennen von Holz bereitgestellt.

Siehe verwandte: 9 besten Aktivitäten in Niedersachsen | Top Touristenattraktionen

Japan (Bevölkerung ca. 125 Mio.)

Flag of Japan

  • Japan hat ausgedehnte Straßen mit etwa 540.000 Meilen (869.046 Kilometer) befestigter Straßen, davon knapp 4.000 Meilen (6.437 Kilometer) Autobahnen.
  • Japans Eisenbahnnetz gehört zu den besten der Welt, mit etwa 27.197 Kilometern Eisenbahnstrecken, die alle großen und vielen kleineren Bevölkerungszentren miteinander verbinden, sowie knapp 2.414 Kilometern Eisenbahnlinien, die dem 200-Meilen-Geschoss gewidmet sind Züge!
  • Japan hat den viertgrößten Passagierflugmarkt der Welt und 175 Flughäfen. Obwohl nur 5 für internationale Reisen bestimmt sind, sind die meisten dieser Flughäfen für Inlandsreisen unerlässlich.
  • Japan ist eine bedeutende Seefahrernation mit 23 großen internationalen Schifffahrtshäfen sowie 1.770 Kilometern Binnenwasserstraßen für Inlandsreisen und Schifffahrt.
  • Japans Telefon- und Internetinfrastruktur ist gut integriert und umfangreich. Japan ist auch einer der größten Internetnutzer der Erde.
  • Japans universelle Gesundheitsversorgung ist ausgezeichnet und leicht zugänglich, wobei das Land die längste Lebenserwartung der Welt hat. Die Kosten sind relativ gering, da die Regierung 701 TP1T aller medizinischen Kosten übernimmt.
  • Der größte Teil der japanischen Energie wird aus fossilen Brennstoffen importiert (um 80%), zum Teil dank der Abschaltung aller Kernkraftwerke nach dem Katastrophe von Fukushima. Es ist geplant, die Zahl der Solar-, Wind-, Gezeiten-, Geothermie- und Wasserkraftwerke in Zukunft zu erhöhen.

Wie Sie also sehen können, ist Deutschlands Infrastruktur, basierend auf ähnlich großen Nationen mit viel kleineren und viel größeren Bevölkerungen, in der Lage, seine Einwohner zu unterstützen, da kannst du Geschenk drauf nehmen!

Siehe verwandte: Einfacher deutscher Reiseführer

Aktualisiert: Juni 27, 2021 - 2:24 pm

Der Autor

James Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is the size of Germany?

You’d think that with a rich history and such a huge impact on world history (not to mention the world at large today) that Germany would be a pretty big country, right? Sure! It’s huge compared to Liechtenstein, Luxembourg, or Lesotho. But when it comes to the relative size of Germany compared to the United States, you might be surprised!

So, Germany is the size of what state? What’s the population and size of Germany? Grab yourself an atlas and a full-size map of Germany and let’s take a look!

Germany detailed topographic map

What is the size of Germany in miles?

By size, I mean north-south, east-west dimensions. At her “tallest” or “widest” points, Germany is about 533 miles (or 857 kilometers if you’re German) from north to south and about 388 miles (or 625 kilometers) from east to west.

That means the north-south distance is about the same as the distance between the borders of Colorado and Nebraska and the east-west difference is about the same as the driving distance between Oklahoma City and Austin Texas.

Germany Map | Germany Tourism Information

See related: 9 Best Car Museums in Germany

What is the land size of Germany in square miles?

Germany’s area is approximately 137,847 square miles (or 357,022 square kilometers if you’re German). Although this makes Germany the largest country in Central Europe and the 6th largest in all Europe, it’s pretty paltry compared to the 3,796,742 square miles (or 9,833,520 square kilometers) of the United States.

Maybe we can find some other way of making that number more impressive…

If we take 137,847 sqaure miles and translate that into football fields, Germany is about 66,717,949 football fields (or 50,003,094 soccer fields if you’re German).

Much more impressive!

See related: 20 Best Parks in Berlin, Germany | Berlin City Parks

What state is Germany the size of?

At roughly 138,000 square miles, Germany’s area size is somewhere in between Montana (approx. 147,000 square miles/380,728 square kilometers) and New Mexico (approx. 121,000 square miles/313,388 square kilometers).

If we look at the size of Germany compared to Texas (268,596 square miles/695,662 square kilometers), you’ll find that you can almost fit Germany into Texas twice, with maybe a little bit spilling over the edge.

Compare that to somewhere like the teeny-tiny Rhode Island (1,214 square miles/3,144 square kilometers), and you’ll find that Germany could house “Little Rhody” just under 114 times over!

The size of Germany compared to the United States as a whole however and you should be able to fit Germany 28 times into the United States.

See related: The States of Germany

Are there any countries the same size as Germany?

In terms of total area, Germany is the 63rd largest country in the world. In Europe, Germany’s area size sits in between Norway (148,729 square miles/385,207 square kilometers) and Finland (130,667 square miles/338,425 square kilometers).

Compared to the world at large, Germany is right between Japan (145,937 square miles/377,976 square kilometers) and The Republic of the Congo (132,000 square miles/342,000 square kilometers)

How big is the German population?

As of 2020, Germany is estimated to have a population of just over 83 million souls. Now that’s pretty impressive considering that the United States is almost 30 times the size of Germany but has a population of less that 332 million.

That means Germany is far more densely populated that the United States and in proportion to its size has a bigger population than the United States. How much more? Let’s do an experiment;

Say we condensed the US to the size of Germany and the population proportionate to that size too. If the United States was the same size as Germany and her population was relative to that size too, based on the current numbers of residents, the population of the United States would be under 12 million…and somehow certain folks think the United States is overcrowded!

See related: The German National Anthem: Das Deutschlandlied

How well does Germany’s infrastructure cope with that many people?

Germany is a great example for the rest of the world in terms of how to effectively implement the infrastructure. It also houses one of the world’s most developed transportation and communication infrastructures, which has only expanded and improved dramatically since German Reunification in 1990.

Germany is highly accessible domestically and internationally, being a major transpiration hub for Europe. Germany has the densest road network in Europe, having over 405,000 miles (651,784 kilometers) of paved roads, nearly 12,000 miles of which (19,312 kilometers) are speed-limit free(!) autobahns (freeways to you non-German speakers). She has over 25,000 miles (40,234 kilometers) of railroads and comprehensive, well-connected, and inexpensive public transportation options.

As far as flying is concerned, Germany is well connected for domestic flights with over 300 airports, many of which host international flights too.

For a country of its size, Germany has a pretty small coastline – well, it is mostly landlocked, so you can forgive them for that, but that hasn’t stopped them from being a serious seafaring nation. She has 8 major ports that account for between 30%-40% of Germany’s total freight every year.

Germany is one of the world’s leaders in telecommunications, with over 50 million fiber-optic lines, coaxial cable, microwave radio relay, and her own domestic satellite system. She is also home to T-Mobile, which maintains a presence in almost every nation on Earth.

Germany offers world-class universal healthcare for all, being completely free for necessary or life-saving medications, treatments and procedures. Fun fact; Germany is home to the world’s first universal healthcare system, which has endured in various forms since the 1880’s!

If Germany’s infrastructure has one issue it is Germany’s dependence on imported energy, which has increased since the nation began closing down nuclear power plants in the 2010s. While a good chunk of power supplied to Germans is fueled by domestically sourced coal, and an increasing number of wind farms, Germany is reliant on natural gas imported from the Russian Federation through pipelines.

That said, there are concrete plans in place for the majority of Germany’s energy to be sourced domestically, renewably, and cleanly in the form of more wind and solar farms, and biomass (ahem…poop) burning power plants by 2050.

See related: 15 Fun, Interesting Facts About the Berlin Wall

How does Germany’s infrastructure compare with countries of similar sizes?

Let’s break it down by country based on the examples we’ve used;

Europe

Norway (Population approx 5.4 million)

Flag of Norway

  • Norway has just over one tenth of the amount of paved roads that Germany has, and apart from flying, roads are the only ways of accessing some of Norway’s more mountainous northern regions.
  • Norway has about one fifth of the amount of railroads, which are predominately situated in the south of the nation, leaving the north largely inaccessible by rail.
  • Norway has 98 airports, domestic flights being a necessary means of accessing parts of northern Norway.
  • Norway is one of the world’s largest shipping nations and is quite dependent on sea trade. She possesses around 10% of the world’s shipping fleet, 20% of the world’s oil and gas tankers and 25% of the world’s passenger liners. Boats are also vital for public and private transit across Norway.
  • Norway’s telecommunications and internet infrastructure is one of the best in the world, with a completely digitized network. She is also a world leader in mobile phone development and technology along with her Scandinavian sisters.
  • Norway’s healthcare system is frequently regarded as the best in the world, as well as being totally free and accessible to all.
  • Norway is self-sufficient in terms of energy production and has a booming oil industry, mostly from oil rigs in the North Sea. Most of this oil is exported however, as Norway gets over 95% of her power from hydroelectric plants.

See related: 11 Best Things to Do in Potsdam, Germany

Finland (Population approx 5.5 million)

Flag of Finland

  • Finland has about one tenth of the amount of paved roads that Germany has, being augmented with car ferries in coastal and lake-land areas.
  • Finland has about one tenth of the amount of railroads Germany has and are mostly situated in the southeast.
  • Finland possesses nearly 160 airports although the vast majority are for internal or short distance international flights.
  • Finland is a major shipping nation, with 23 major sea ports. There are also around 50 smaller ports, vital for domestic travel and shipping.
  • Finland’s telecommunications and internet infrastructure is among the best in the world, and is a world leader in terms of mobile phone development and technology, being the home of Nokia.
  • The quality of healthcare in Finland is excellent and available to all. While it isn’t totally free, the charges even for extensive procedures, treatments, or medication are nominal.
  • Finland imports about a quarter of its energy (oil and natural gas) from Russia, with most of its energy coming from hydrocarbon (e.g. wood or peat) burning plants and nuclear power stations.

See related: 4 Best Things to Do in Leverkusen | Top Attractions

The world at large

The Republic of the Congo (Population approx 5.2 million)

Republic of the Congo flag

  • Congo has just under 8,000 miles (12,800 kilometers) of roads, but only about 800 miles (1,287 kilometers) of that is paved.
  • Congo’s rail network connects the two main cities Brazzaville and Pointe-Noire (as well as many smaller towns and villages) but is limited to about 350 miles (563 kilometers) of railroad.
  • Congo has only 36 airports, 4 of which have paved runways and only 2 of which offer international flights.
  • Congo has one coastal port at at Pointe-Noire and 4 smaller river ports along the 3 major rivers running through the country. These river ports are vital for trade and transit.
  • Congo’s internet and telephone infrastructure is extremely limited, only really existing in major towns and cities.
  • The cost of healthcare in Congo is very low by Western standards, but quite high for the majority of the population. The quality of healthcare is pretty dire and access to it is extremely difficult outside urban areas.
  • Electricity is not a guarantee for everyone outside of major urban areas and while most of Congo’s domestically sourced energy is clean, hydroelectric power, about a quarter of her energy is imported from her neighbor The Democratic Republic of the Congo. In rural areas, heat and light is still predominately provided by burning wood.

See related: 9 Best Things to do in Lower Saxony | Top Tourist Attractions

Japan (Population approx. 125 million)

Flag of Japan

  • Japan has extensive roadways, with about 540,000 miles (869,046 kilometers) of paved roadways, just under 4,000 miles (6,437 kilometers) of it being freeways.
  • Japan’s rail network is among the best in the world, with about 16,900 miles (27,197 kilometers) of railroads, connecting all major and many minor population centers, as well as just under 1,500 miles (2,414 kilometers) of rail lines dedicated to the 200mph bullet trains!
  • Japan has the fourth largest passenger air travel market in the world and 175 airports. Although only 5 are for international travel, the majority of these airports are essential for domestic travel.
  • Japan is a major seafaring nation,  having 23 major international shipping ports, as well as 1,100 miles (1,770 kilometers) of inland waterways for domestic travel and shipping.
  • Japan’s telephone and internet infrastructure is well integrated and extensive. Japan is also one of the largest internet users on Earth.
  • Japan’s universal healthcare is excellent, and easily accessible, with the nation having the longest life expectancy on Earth. Costs are relatively low, with the government paying for 70% of all medical costs.
  • Most of Japan’s energy is imported fossil fuels (around 80%), in part thanks to the shutting down of all nuclear power stations after the Fukushima disaster. There are plans to increase the numbers of solar, wind, tidal, geothermal and hydroelectric plants in the future.

So as you can see, based on similar sized nations with much smaller and much larger populations, Germany’s infrastructure is capable of supporting her residents, da kannst du Gift drauf nehmen!

See related: Easy German Travel Phrase Guide

Updated: June 27, 2021 — 2:24 pm

The Author

James Oliver

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *