3 besten Postleitzahlen in Deutschland

Zip Lines in GermanyNervenkitzel suchende lieben die deutsche Landschaft wegen ihrer üppig grünen Landschaft und Bergregionen. Es ist keine Überraschung, dass Hochseilgärten und Seilrutschen einen so großen Teil der deutschen Kultur ausmachen.

Wenn Sie noch nie an einer Seilrutsche waren, ist Deutschland der perfekte Ort, um es zum ersten Mal zu versuchen!

Liste der Top Zip Lines in Deutschland

Hier sind 3 der besten deutschen Seilrutschen.

Rappbodetalsperre

Wenn Sie mit einer Geschwindigkeit von 80 km / h über Baumwipfel und eine wunderschöne deutsche Landschaft durch eine gute Zeit fliegen möchten, habe ich einige wirklich gute Nachrichten für Sie. Ende 2012 eröffnete Deutschland seine neueste und längste Postleitzahl in Rappbodetalsperre (Rappbode Dam) bei Elbingerode.

Bei einer Länge von 1.000 Metern haben Sie genügend Zeit, um die Fahrt über die Seen und Baumwipfel des Rappbode-Damms zu genießen, während Sie 120 Meter zum Landepunkt hinuntersteigen.

Sie können die Erfahrung sogar mit einem Freund oder einer geliebten Person teilen, da es sich um eine der wenigen doppelten Seilrutschen handelt, bei denen zwei Personen gleichzeitig fahren können, und es ist die längste doppelte Seilrutsche in Europa.

Egal, ob Sie alleine oder mit einem Freund fliegen, die Rappbodetalsperre-Seilrutsche ist eine Seilrutsche im Stil einer Bauchlage über einem wunderschönen deutschen See und der Forstwirtschaft.

Hirschgrund

Der bisherige Titelträger der längsten Postleitzahl Deutschlands wurde von Hirschgrund gehalten. Ein 7-Zip-Line-Kurs in Schramburg. Sie können problemlos Ausflüge für 8 Personen buchen, die sogar größere Gruppen aufnehmen können. Unabhängig davon, wie groß Ihre Gruppe ist, rufen Sie lieber im Voraus an, um Ihren Termin zu buchen.

Jede Gruppe von 8 oder weniger Personen erhält einen persönlichen Führer, der ihr hochfliegendes Abenteuer in Hirschgrund begleitet. Jede Person wird es genießen, mit 7 verschiedenen Seilrutschen durch die Bäume, über Hügel und durch Täler zu fliegen. Insgesamt gibt es insgesamt 1,6 Kilometer, die durch das Schöne gefahren werden müssen Schwarzer Wald Landschaft im Hirschgrund Park.

Ihre längste Fahrt mit einer Seilrutsche in Hirschgrund ist eine 570 Meter lange Fahrt über ein Tal. Sie können es im Video unten sehen.

Hirschgrund ist zwar nicht so schnell wie der neue Rappbodetalsperre-Kurs oder so lang, aber dennoch ein großartiger Ort, um Ihre erste Erfahrung mit der Seilrutsche zu sammeln. Vor allem, wenn Sie in Süddeutschland sind Oktoberfest und du suchst ein Outdoor-Abenteuer.

Erwarten Sie nur nicht, dass dies ein großartiges Weihnachtsabenteuer wird, da der Park von November bis Februar geschlossen ist.

Abenteuerwerkstatt

Wie viel Spaß würde es machen, Deutschlands zu erleben erster Zip Line Park?

In Ostdeutschland in der Nähe der Tschechischen Republik finden Sie dieses schöne kleine Stück deutscher Forstwirtschaft mit mehr als ein paar Seilrutschen für Ihre Abenteuer.

Die Abenteuerwerkstatt ist ein eigener kleiner Abenteuerpark. Egal, ob Sie nach mehreren klassischen Zip-Line-Kursen in Deutschland suchen, Klettern, Kanuverleih, Paddle-Boarding, Geocaching, Wandern oder Camping, Sie sind für Ihr Outdoor-Abenteuer bestens gerüstet.

Siehe Verwandte

Aktualisiert: April 1, 2021 - 7:10 pm

Der Autor

Die deutschen Touristen

Wir sind die deutschen Touristen. Wir lieben alles an deutschem Essen, Bier und Reisen. Warum also nicht alle Informationen bereitstellen, die wir unterwegs in Deutschland gelernt und erforscht haben?

3 Best Zip Lines in Germany

Zip Lines in GermanyThrill seekers love the German country side for it’s lush green landscape and mountainous regions. It’s no surprise high rope courses and zip lines are such a big part of the German culture.

If you’ve never been on a zip line, Germany is the perfect place to try it for your first time!

List of the Top Zip Lines in Germany

Here are 3 of the best German zip lines.

Rappbodetalsperre

If flying through the air at 80 km/h over treetops and beautiful German landscape is your idea of a good time, I’ve got some really good news for you. At the end of 2012, Germany opened its newest and longest zip line in Rappbodetalsperre (Rappbode Dam) near Elbingerode.

At 1,000 meters long there’s plenty of time to enjoy the ride over the Rappbode Dam lakes and treetops as you descend 120 meters to the landing point below.

You can even share the experience with a friend or loved one, as it’s one of the few double zip lines where two people can ride at the same time, and it’s the longest double zip line in Europe.

Whether you’re flying solo or with a friend, the Rappbodetalsperre zip line is a face-first, prone position style zip line over a beautiful German lake and forestry.

Hirschgrund

The previous title holder of longest zip line in Germany was held by Hirschgrund. A 7 zip line course located in Schramburg Germany. You can book trips for 8 people easily and they can even accommodate larger groups, but no matter how big your group is, they prefer you call ahead to book your appointment.

Each group of 8 or less gets their own personal guide to escort their high flying adventure at Hirschgrund. Each person will enjoy soaring through the trees, over hills and through valleys on 7 different zip lines. All together there’s a grand total of 1.6 kilometers to be traversed through the beautiful Black Forest landscape at the Hirschgrund park.

Their longest single zip line ride at Hirschgrund is a 570 meter long ride over a valley. You can see it in the video below.

While Hirschgrund isn’t as fast as the new Rappbodetalsperre course or as long, it’s still a great place to get your first zip line experience. Especially if you’re in the southern part of Germany for Oktoberfest and you’re looking for some outdoor adventure.

Just don’t expect this to be a great Christmas adventure as the park is closed from November to February.

Abenteuerwerkstatt

How much fun would it be to experience Germany’s first zip line park?

Located in Eastern Germany near the Czech Republic you’ll find this beautiful little piece of German forestry with more than a few zip lines for your adventures.

The Abenteuerwerkstatt is it’s own little adventure park. So no matter if you’re searching for several of Germany’s classic zip line courses, rock climbing, canoe rentals, paddle boarding, geocaching, hiking or camping they’ve pretty much got you covered for your outdoor adventure.

See Related

Updated: April 1, 2021 — 7:10 pm

The Author

The German Tourists

We are The German Tourists. We love everything about German food, beer and travel. So, why not provide you all the information that we've learned and explored in Germany along the way.